Verschlechterung der Skoliose bei Marie Sophie

Ach neeee, so ein Mist. Ihr habt aber auch ein Pech.

Ich versuch's jetzt mal positiv zu sehen:

Derr Herr Wundmanager kommt heute total erholt und gut gelaunt aus dem Urlaub (als kleine Wiedergutmachung für euch ist er natürlich braun gebrannt und gut aussehend) und behandelt Marie mit einem freudestrahlenden Lächeln (weil er sich ja so gut erholt hat und sich nun wieder voller Kraft und Tatendrang auf seine Patienten einlassen kann!) und alles wird jetzt endlich gut!!!

Liebe Isolde, sollte das nicht genauso - und ich meine GENAUSO - passieren, bitte kurze Rückmeldung. :D

Altrnativ vielleicht doch mal so nen Weißkittel am Kragen packen und ein bisschen durchschütteln... und hinterher behaupten, es tut dir ja sooooo leid, aber du warst einfach soooo mit den Nerven runter... (haste jetzt nicht von mir...) :D
 
sorry, mich überfordert grad die Technik; jetzt ist meine Antwort doppelt drin, oder?


Ach neeee, so ein Mist. Ihr habt aber auch ein Pech.

Ich versuch's jetzt mal positiv zu sehen:

Derr Herr Wundmanager kommt heute total erholt und gut gelaunt aus dem Urlaub (als kleine Wiedergutmachung für euch ist er natürlich braun gebrannt und gut aussehend) und behandelt Marie mit einem freudestrahlenden Lächeln (weil er sich ja so gut erholt hat und sich nun wieder voller Kraft und Tatendrang auf seine Patienten einlassen kann!) und alles wird jetzt endlich gut!!!

Liebe Isolde, sollte das nicht genauso - und ich meine GENAUSO - passieren, bitte kurze Rückmeldung.

Altrnativ vielleicht doch mal so nen Weißkittel am Kragen packen und ein bisschen durchschütteln... und hinterher behaupten, es tut dir ja sooooo leid, aber du warst einfach soooo mit den Nerven runter... (haste jetzt nicht von mir...)
 
Volltreffer

Liebe Ronja,

ich musste so lachen, als ich deine Antwort gelesen habe - denn.......

es war genauso: braungebrannt, gutgelaunt, geredet ohne Punkt und Komma,
das war der Wundmanager.

Er sagte - hier die Kurzform :D

Alles halb so schlimm, kommt schon mal vor, spezielles Pflaster drauf und alles wird gut, kann aber durchaus 2-3 Monate dauern, bis die Stelle ganz zu ist. Nennt sich Wundnahtinsuffizienz mit oberflächlicher Hautnekrose.

Anleitung für die richtige Wundversorgung und Pflaster für zu Hause gab´s gleich noch dazu.

So jetzt brauchen, wir noch den Rolli - der soll angeblich morgen kommen, dann noch die Sitzschale drauf und....:mussweg:

Liebe Grüße!
Isolde
 
Liebe Isolde!

Hab natürlich wieder mal total verpennt und gar nicht mitbekommen, dass ihr die OP schon hattet.:ham:
Ich wünsche euch alles, alles Gute und gutes Durchhaltevermögen.:146:
Sag mal. Das Korsett bleibt euch auch nach der OP noch erhalten? Oder ist das jetzt nur noch eine Frage der Zeit?

Lg. Petra
 
Liebe Petra,

danke für deine guten Wünsche.

Das Korsett muss sie noch etwa 3-6 Monate tragen und dann ist dieses Thema endgültig vom Tisch - so wurde es uns jedenfalls gesagt.

Viele Grüße
Isolde
 
Ohhhhhhh ein Leben ohne Korsett - das ist doch schon mal was...

Mich (und sicher noch mehr Marlene) nervt dieses Teil sooooo heftig - ständig muss es angepasst werden, weil die junge Dame nun mal heftig wächst und ich leide im Sommer immer mit, wenn ich ihr diesen Panzer anziehen muss:o

Deshalb freue ich mich für Marie (und dich)! Wirf es weit weg!!!!:mussweg:

Liebe Grüße:blume76:

Christiane
 
Jaaaaaaaaa, auf ein Leben ohne Korsett freue ich mich auch total.....

ABER - der neue Rolli bzw. das Untergestell - wurde heute wieder nicht geliefert. Es ärgert mich so, dass wir die Neuversorgung nicht doch über unser Sanihaus in Passau abgewickelt haben, aber selbst die meinten, dass es besser ist, das vor ORt zu machen, damit es parallel abläuft-ha,ha,ha!:confused:
Langsam krieg ich echt nen Vogel.
Marie wird immer lästiger. Es ist ihr furchtbar langweilig und sie zickt und schimpft und mault rum.
Mit dem Tobii funzt es nicht so richtig, weil wir ja nur diesen blöden, völlig maroden Klinik- Leihrolli haben und da kriegen wir´s mit dem Abstand nicht richtig hin. Also: Fernseh schauen, Bücher lesen, DVD gucken, Spiele spielen, Tiptoi-Stift Bücher anschauen, spazieren gehen, wenn es gerade mal nicht regnet......und das Wichtigste essen und essen und essen. Das Kind muss einen Bandwurm haben:D, unglaublich welche Nahrungsmengen in ihrem Bauch verschwinden; ich bin hier voll auf Diät:happy09:, weil mein Mittagessen auch von ihr weggefuttert wird. Na ja, schadet nichts, bei dem Bewegungsmangel hier. Bin froh, dass mein Rücken das alles so brav mitmacht. Trotzdem freue ich mich auf eine Runde Wellness-Behandlung von der Physiotherapeutin meines Vertrauens. Hier wird nämlich für verspannte Mütter und Väter nix angeboten.

Sag mal, Christiane, beim Familienwochenende in Bischofsreuth ist doch sicher eine Runde UK angesagt. Weißt du schon, wann das sein wird? Habe überlegt, ob ich euch nicht einen Besuch abstatte. Von Passau aus ist das ja nicht so weit zu fahren.

Liebe Grüße Isolde
 
ui Isolde, das war ja wohl wirklich mal fällig dem Arzt die meinung zu geigen - das geht ja so nicht!

Alles alles Gute für Eure Marie und Euch - haltet durch und schön, sie auf dem Foto wieder lachen zu sehen - und echt groß is sie jetz - Wahnsinn! Ein tüchtiges Mädel mit tollen Eltern!

Fühl dich umärmelt liebe Isolde :love25: - nur weiter so! :124:
 
Hallo Isolde,

von mir aus können wir gerne eine "UK - Runde" einlegen :D Ich mach mal eine Anfrage unter UK...ich habe keine Ahnung wer kommt und wer seinen Talker etc. mitbringt.

Euch wünsche ich jetzt einen flotten Abgang:mussweg: Verzögerungen wegen des Rollis sind ja wohl der Hammer...ich würde auch :motz1::motz1::motz1::wut::wut::wut:

Liebe Grüße

Christiane
 
Liebe Isolde,

so ein Ärger.

Soll ich mal in meine Glaskugel schauen, wann der Rollstuhl endlich geliefert wird?
Mit dem Herrn Wundmanager hat das ja auch gut geklappt, so mit der Kugel und so...

Im Ernst: Nicht so viel ärgern, das kostet nur Energie und die brauchst du noch! Vor allem, wenn Marie dir alles wegisst.
Also: Ruhig bleiben :liebe_133

Liebe Grüße und gute Besserung an Marie
 
Mein Gemotze war erfolgreich!:hop::hop::hop::hop:

Das Sanitätshaus hat das gemacht, was sie vorher immer als kompletten Blödsinn abgetan haben: Sie haben die Sitzschale von unserem alten Rolli so umgebaut, dass Marie gut darin sitzen kann!!!

Das heißt ------ wir dürfen am Montag nach Hause!

Der neue Rolli wird nach Passau geliefert, sobald er da ist.

Tja, auch nicht schlecht, so hat Marie dann gleich noch einen "Zweitwagen", falls der neue Ferrari doch mal in die Werkstatt muss.:D

So hat sich jetzt doch alles in Wohlgefallen aufgelöst. Manno, ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin.

Liebe Grüße
Isolde
 
Hallo Isolde,
das ist ja mal eine sehr gute Nachricht. :hop::hop:
Jetzt müsst ihr nur noch 2x schlafen und dann gehts endlich heim.
Wieso haben die vom Sanitätshaus jetzt doch so entschieden?
Die Lehne kann aber doch nicht nach hinten geneigt werden in dem alten Rolli.
Ich freue mich jedenfalls für euch, dass ihr nachhause könnt.

Liebe Grüße:wink:
Helga
 
Liebe Helga,

nochmals vielen Dank für deinen Besuch am Mittwoch, hat total gut getan.

Die Rückenlehne vom alten Rolli kann man schon verstellen, der neue hat dann aber eine Kantelung, d.h. man kann die ganze Sitzeinheit schräg stellen, was noch mehr Entlastung für die WS bringt.

LG Isolde
 
Zurück
Oben