Mosel-Saar-Pfalz Vorstellung der Gruppe Mosel-Saar-Pfalz

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von udieckmann, 13. Juli 2004.

  1. udieckmann

    udieckmann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.049
    Ort:
    Fürth
    Regionalgruppe Mosel-Saar-Pfalz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2010
  2. Petra

    Petra Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    214
    Neuer Vorstand

    Regionalgruppe Mosel-Saar-Pfalz

    Die Regionalgruppe Mosel-Saar-Pfalz ist das jüngste Mitglied der „Rett-Familie“. Gegründet wurde unsere Gruppe im März 2003 aus Mitgliedern, welche bis dahin fast ausschließlich der Regionalgruppe Rhein-Main angehörten; vor allem unseren Mädchen sollten die weiten Anfahrwege ins Rhein-Main-Gebiet erspart werden.
    Zur Zeit betreuen wir 19 Familien mit Kinder mit Rett-Syndrom sowie 45 Fördermitglieder.
    Unsere Regionalgruppe ist die der „kurzen Wege“ und so treffen wir uns etwa alle 2 Monate. Hierbei wechseln sich Elternstammtische und 2 Tagestreffen ab.
    Ansprechpartner der Gruppe sind:


    Neuer Vorstand in der Regionalgruppe Mosel-Saar-Pfalz
    :124:
    1. Vorsitzende/Geschäftsstelle:
    Petra Hämisch
    Am Riesberg 21
    66687 Wadern
    Tel. 06871 - 922221
    Fax 06871 - 502157
    mosel-saar-pfalz@rett.de

    2. Vorsitzende:
    Sandra Petry
    Konzer Str. 95
    54459 Wiltingen
    Tel. 06501 - 9696265
    petry@uni-trier.de

    Kontoverbindung auf Anfrage.

    Unsere Gruppe zählt mittlerweile 19 Familien mit Rett-Mädchen und -Frauen zwischen 5 und 52 Jahren sowie 45 Fördermitglieder. Unsere Treffen finden als Eltern-Stammtische oder Familientage mit großer Resonanz statt. Reger persönlicher Kontakt unter den Mitgliedern:Phone:, aktive Großeltern :respekt:und zahlreiche Fördermitglieder :super:geben unserer kleinen Gruppe eine stabile Grundlage. Für die Zukunft planen wir noch mehr Zusammenarbeit und neuartige Themen-Tage.:allrun:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2015
  3. sarah

    sarah Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Remchingen
    Hallo Petra

    Viel Glück an den neuen Vorstand der RG MSP :124:. Da uns das Saarland durch eine besondere Freundschaft mit einer Rett-Familie ans Herz gewachsen ist, freuen wir uns besonders, dass es Euch gelungen ist, eine solch motivierte Truppe für die Vorstandschaft zu gewinnen. Bei der diesjährigen JHV in Würzburg lernten wir Euren 1. Vorsitzenden kennen und hatten sofort den Eindruck, dass die RG MSP in den besten Händen liegt!:daum3:daum3
     
  4. Petra

    Petra Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    214
    Am 9.2.19 habe ich den 1. Vorsitz niedergelegt, ebenso mein Mann die Kassenführung. Heute hatten wir die Briefe zum Vereinsausschlussverfahren im Briefkasten, man hatte unseren Rücktritt abgewartet. Das Verfahren wurde aber schon am 10.11.2018 !! unter Zustimmung des Rest-Gesamtvorstands beschlossen. Das Protokoll dieser Sitzung wurde mir vorenthalten, damit ich nicht informiert werde.
    Noch Fragen?
     
    Heike, GWahnfried, vimara und 7 anderen gefällt das.
  5. Anika

    Anika Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nidda
    Was soll das?
     
    GWahnfried, Petra Römer, sarah und 2 anderen gefällt das.
  6. Inge

    Inge Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2018
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Kleinkahl
    Liebe Petra,
    von meiner Seite aus: Respekt und vielen Dank für mehr als zwanzig Jahre Vorstandsarbeit...
    Und: du hast alles richtig gemacht!
     
    Sabine, GWahnfried, Alexa und 3 anderen gefällt das.
  7. Anika

    Anika Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nidda
    Aber einem Vorstandsmitglied das Protokoll vorzuenthalten ist rechtens?
    Versteh ich nicht!
    Aber es zeigt ganz deutlich, das da was verdammt schief läuft. Da ist Hopfen und Malz verloren.
     
    Sabine, Petra, GWahnfried und 8 anderen gefällt das.
  8. Anika

    Anika Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nidda
    HERR schmeiß Hirn runter und treff die Richtigen
     
    Sabine, Petra, GWahnfried und 9 anderen gefällt das.
  9. Gisela L.

    Gisela L. Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    720
    Ort:
    am Alexanderplatz in Berlin
    Das hieße "Perlen vor die .... "
     
    Sabine, Heike, GWahnfried und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden