Vorstellung

Gina

Registrierter Benutzer
Hallo, mein Name ist Gina und ich bin neu hier im Forum :)
Ich habe zwar keinen näheren Kontakt zu einem Rett-Kind wie die meisten von euch hier, habe aber letzten Sommer ein 6-wöchiges Praktikum in einer Tagesförderstätte für schwerst-/mehrfachbehinderte Erwachsene gemacht und dort viel mit einem 19-jährigen Rett-Mädchen zu tun gehabt. Seitdem interessiere ich mich sehr für das Rett-Syndrom und möchte jetzt im Rahmen meiner Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin ein Referat darüber halten.
Mich würde mal interessieren: Wie kommt es eigentlich, dass Rett-Mädchen eigentlich alle an Inkontinenz leiden? Weil, ich glaube, das wird meine Lehrerin bestimmt fragen, wenn ich das erwähne....
:happy09:
 
Hallo Gina,

wir "kennen" uns ja schon von außerhalb des Forum. Schön dass du jetzt hier bist. Ach ja ich hoffe es geht für dich in Ordnung, aber hier im Forum ist man eigentlich immer per DU.

Zu deiner Frage: Ich kenne durchaus Rett-Kinder bei denen mit Toilettentraining viel erreicht wurde, aber ich kenne kein Rett-Kind das ganz ohne Windel geht. Aber ich kenn ja auch nicht alle. Bei Sofia denke ich dass sie inkontinent ist, weil sie in diesem Teilbereich auf dieser Entwicklungsstufe verharrt, vielleicht ist es auch eine Frage der Wahrnehmung.

:wink: Herta
 
Hallo Herta,
na klar, das ist in Ordnung :) Finde ich auch gut. Ist ja irgendwie eine Gemeinschaft, mit den Engeln. Und mit dem Sie bin ich sowieso nicht so befreundet :)

Danke für deine Antwort wegen der Inkontinenz. Ich werde das gleich aufschreiben. Für neue Fragen muss ich ein neues Thema aufmachen, habe ich das jetzt richtig verstanden ? Bin ja noch neu :)
Habe da nämlich noch so ein paar Sachen gefunden....
 
Hallo Gina, :wink:

herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Ich wohne ganz in Deiner Nähe. Meine Tochter ist jetzt 13 Jahre alt. Vielleicht kenne ich sogar das Rettmädchen, dass du betreut hast. Wenn du Hilfe bei Deinem Referat gebrauchen kannst, melde Dich doch einfach bei mir. In unserer Gruppe unterstützen wir immer gerne Menschen, die sich für "Rett" interessieren. Schreibe mir eine Email oder PN und ich melde mich zurück.

Viele Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit,
danke für deine Nachricth :happy09:
Hab dir gerade eine E-Mail geschrieben, hoffe, du hast sie bekommen :)
liebe Grüße, Gina
 
Zurück
Oben