Was macht ihr bei dem schönen Wetter?

yvie

Member
Ich finds klasse, dass es so schön warm ist. Da brauch ich nicht ewig die Kids anziehen. Das kann manchmal echt dauern. Im Mom brauchen wir nur Schuhe an, Hut auf und ab gehts, Sonne genießen. Wenn dann noch ein bisseln Wind ist, findet Kimy das so richtig toll. Sie mag den Wind.

Heute Nachmittag gehts wieder zum Reiten und Morgen ist Sommerfest in Kimys Kindergarten. Hoffentlich dieses Jahr mal ohne Regen.

Wenn ihr mal paar Fotos von uns kucken wollt, dann schaut mal hier: http://www.regenbogenhomepage.de/fotogalerie/

Hier unsere aktuelle Colli

Vierlinge_Juni_2010_2.sized.jpg
 
Hallo Yvonne (superschöne Fotos von Deinen Süßen) :124:

ich liebe den Sommer. Meine Jenni ist ein absolutes Sonnenkindchen - ich selbst auch.

Was wir tun?
Derzeit zuerst einmal gegen 4 Uhr 30 aufstehen und die Fester im Schlafzimmer schließen, weil die lieben Vögellein - die ich im Winter vor dem sicheren Tod durch Verhungern bewahrt habe - in voller Lautstärke mit ihren morgentlichen Unterhaltungen beginnen :motz1:

Ansonsten: Die wenige Zeit, die uns in unseren Breiten gegönnt wird, draußen verbringen! Das Wohnzimmer wird zum netten Durchgangszimmer degradiert (das trotzdem sauber gemacht werden muss :Kratzkopf) und das Familienleben auf die Terrasse / den Garten verlegt. Sobald die Temperaturen die 25°C-Marke überschritten haben, wird unser Faul-Gen so was von aktiv.
Jenni amüsiert sich im Planschbecken, Michael und ich brauchen je eine Liege und ein Rätsel oder Buch. Das :Phone: außer Hörweite verbannt und die Seele baumeln lassen. - Wir versuchen, einen Tag am Wochenende nur mit uns zu verbringen und erholen uns dabei bestens.

Sehr beliegt sind Schwätzchen am Gartenzaun oder Schwenken (Grillen mit Buchenholz) mit den Nachbarn und wenn dann des Abends noch mal Holz nachgelegt wird und alle sich herumsetzen, ist meine Maus auch schon glücklich. - So einfach geht das.

Morgen werden wir das Sommerfest der Lebenshilfe Saarlouis besuchen - spart mir das Kochen :hop:
 
@ gabi, so macht ihr das richtig. Würde auch mal sooooo gern einfach nur abhängen und mich ausruhen, aber da ist bei uns nicht drin.

Gestern beim Sommerfest, hats natürlich doch wieder geregnet und war voll kalt, war aber trotzdem schön. Sie haben den Regenbogenfisch aufgeführt und das fanden die kids toll. Zwischendurch sind wir dann in den Regenpausen immer mal raus und die Kids konnten Spiele mit machen, Basteln, oder Hindernislauf und so weiter... Kaffee und Kuchen gabs natürlich auch.

Nächste Woche ist dann hier in der Stadt königinnenfest und im Raphaelsheim (Behindertenheim) Familienfest und Kindergartenfest im Kiga von Lana, Jamie und Levin. Ob wir aber überall hingehen, weiß ich nicht. Mach das immer davon abhängig, wie es Kimy geht und wie das Wetter ist.

Danach die Woche ist dann Kinderfest in unserem SPZ-Reifenstein. Mein Mann hat schon langsam keine Lust mehr auf Kinderfest :D

Die Woche haben wir aber erstmal ein Kammerateam von Stern-tv-reportage bei uns zu Besuch. Die wollen einen Film von uns drehen, na mal sehen, wie das nun wieder wird.

Wünsch euch eine schöne sonnige Woche:124:
 
yvie;25983 Die Woche haben wir aber erstmal ein Kammerateam von Stern-tv-reportage bei uns zu Besuch. Die wollen einen Film von uns drehen schrieb:
boooh, .... wie seid Ihr denn daran gekommen? Du hälst uns doch sicherlich auf dem Laufenden, gelle :z01:
 
Teresa der Fan

Was macht ein :engel_18: zur WM ?

Erst mal eine Runde :sleep_2: und dann :confused4:.

Die Reporterin
 

Anhänge

  • Kindergarten Mai 2010 125.jpg
    Kindergarten Mai 2010 125.jpg
    3 MB · Aufrufe: 50
@ gabi, die haben mich direkt angeschrieben. hatten ja schon paar mal
das fernsehen hier und sie konnten uns übers internet finden :z01: sag euch dann bescheid, wenn es gesendet wird. am mittwoch kommen sie ja mit in kimys kiga zur autismustherapie. hoffentlich hat sie gute laune.

@ ulli, eine tolle reporterin hast du da, hast du meine mail bekommen?
 
Anne im WM Fieber

Anne ist absolut im WM Fieber:daum3, Die Bilder haben wir letzte Woche auf unserer wunderschönen Insel aufgenommen :D
 

Anhänge

  • IMG_2968.JPG
    IMG_2968.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_2961.JPG
    IMG_2961.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_2973.jpg
    IMG_2973.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_3078.jpg
    IMG_3078.jpg
    3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_3005.JPG
    IMG_3005.JPG
    3 MB · Aufrufe: 44
tolle Foto`s, liebe Anne

boooh, da kann man ja richtig neidisch werden; die tolle Stimmung, das super Wetter und vor allem sooo `n süßer Junge :Rotwerd: - Schade, dass es schon wieder vorbei ist .... :sad49:

- Jenni und ich waren heute mal kurz zu unseren westlichen Nachbarn. Die Beflaggung am Auto habe ich vorsichtshalber vorher "gestrichen". Wer weiß, wieviel Sinn für Humor die Nachbarn denn nun wirklich haben ??????

"Tricolore" haben wir jedenfalls keine mehr gesehen :auslach: -

Anne: morgen musst Du ganz fest alle rotgelackten Däumchen drücken, gelle ...
 
toll schaut anne aus und wenn ich das meer seh werd ich glatt neidisch, aber bald haben wir das ja auch noch 2 1/2 wochen und dann gehts in den urlaub :hop:

hab auch noch paar fotos zum zeigen. einmal kinderfest bei uns in der stadt und einmal bei kimy im kiga.

das nächste kinderfest ist dann am samstag in unserem spz-reifenstein.
 

Anhänge

  • DSC03215.JPG
    DSC03215.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 26
  • DSC03217.JPG
    DSC03217.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • DSC03245.JPG
    DSC03245.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • DSC03250.JPG
    DSC03250.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 34
  • DSC03253.JPG
    DSC03253.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • DSC03257.JPG
    DSC03257.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 15
endlich Urlaub

... was mache ich (Jenni) bei dem schönen Wetter?

Morgens am Strand mir den Wind um die Ohren sausen lassen (Haarspangen sind doof) und Abends mit Lea ne coole Bar entern :D
 

Anhänge

  • DSCI0063.JPG
    DSCI0063.JPG
    306 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0095.JPG
    DSCI0095.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSCI0099.JPG
    DSCI0099.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSCI0112.JPG
    DSCI0112.JPG
    329 KB · Aufrufe: 31
  • DSCI0133.JPG
    DSCI0133.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0130.JPG
    DSCI0130.JPG
    655,4 KB · Aufrufe: 37
... und die Mama?

... Die muss in einem Schnellkurs ein halber Zahnarzt werden :confused4:

... wehe Du bist Kassenpatient ... dann kannst Du die weitere Behandlung gerne mal selbst übernehmen ... ???
 

Anhänge

  • DSCI0020.JPG
    DSCI0020.JPG
    647 KB · Aufrufe: 25
... man stelle sich vor: da hat jemand (:D) riesige Angst vor dem Zahnarzt und demjenigen macht ein Zahn Ärger. Was tut er??? Die Sache aussitzen:super:. Der Zahn möchte das Spiel nicht mitspielen :Kratzkopf.

Dieser Angstpatient wartet also, bis nix mehr geht :annienein, läuft dann bei der Krankenkasse Amok und ärgerlicherweise reagiert diese diesmal seeehr schnell :Schmoll:.

Der Termin kommt viiiel zu schnell, just während des Fußballspiels gegen Serbien. Der Patient wird während der Behandlung durch den lieben Doc. ständig über den Spielstand auf dem Laufenden gehalten und interessiert sich in dem Moment waaahnsinnig dafür.

Komisch nur: keine Schmerzen, die Familienpackung Schmerzmittel bleibt über das Wochenende absolut unberührt und der Patient stellt sich so langsam die Frage, warum er überhaupt so lange gewartet hat :motz1:

Zwei Kontrolluntersuchungen verlaufen prima. Einen Tag vor dem Urlaub (danach ist der Zahnarzt in Urlaub) soll die Brücke eingesetzt werden. - Und das Labor hat nicht gut gearbeitet :eek:.

Also sagt der Doc. seinem Angstpatienten, dass er dieses Teil auf keinen Fall dauerhaft einsetzen wird. Freitag kurz vor 17 Uhr ist selbstverständlich nicht mehr viel zu machen. Mit dem Provisorium soll der Patient aber auch nicht in Urlaub fahren. Also wird das Teil provisorisch eingesetzt.

"Normalerweis hält das, aber man weiß ja nie". Also Kurzeinweisung in die Dentalmedizin: wenn das rauskommt, mit diesem Teil die Reste abkratzen, dann auf die Trägerplättchen je 3 cm aus beiden Tuben mit diesem Spatel verrühren - jede Trägerplatte bitte nur einmal benutzen ( :confused4: wie oft soll das Ding denn rausfallen???), mit diesem Spatel verrühren, mit diesem Teil die Reste aus der Brücke herauskratzen, einsetzen, 2 Minuten auf die Tamponagen beißen, dann hält das wieder ....

P.S. mein erster Gang in Empuriabrava war ein Kontrollblick, ob der deutsche Zahnarzt (Frankfurt/M.) auch noch da ist - ist er!!! Die Brücke hält übrigens immer noch ... :happy09:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wir haben die heißen Juli -Tage zu Hause genossen! Mit Freunden Fußball geschaut:tv_happy: und mit Sarah im Pool geplanscht.:bw_2_2:
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • BILD1153.JPG
    BILD1153.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 44
  • BILD1156.JPG
    BILD1156.JPG
    172 KB · Aufrufe: 39
  • BILD1181.JPG
    BILD1181.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 40
  • BILD1198.JPG
    BILD1198.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 45
  • BILD1201.JPG
    BILD1201.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 44
  • BILD1208.JPG
    BILD1208.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 40
  • BILD1218.JPG
    BILD1218.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 35
.... wenn mein :liebe_133 Dicker schon mal SO in der Garage steht, vielleicht heute Abend mit ihm in der Garage :gitara: :glas 08:
 

Anhänge

  • DSCI0007.JPG
    DSCI0007.JPG
    635,5 KB · Aufrufe: 40
tja, was machen wir bei dem "schönen" Wetter

... irdengwie versuchen, diesem Weiß Herr zu werden :wut:

DAS sind wir Sonnenkinder im Südwesten nicht gewohnt!!
 

Anhänge

  • 2010 052.JPG
    2010 052.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 27
  • 2010 053.JPG
    2010 053.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 23
  • 2010 054.JPG
    2010 054.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 21
Hallo Gabi,

sollte ich Dich einmal "wichteln", hätte ich da ein schönes Geschenk für dich persönlich - einen Kalender, nur mit Sonnentagen gefüllt.

Wir haben vielleicht nicht so viel Schnee vor der Tür hier im Ruhrpott, aber dafür auch nicht so weiß.

Sei lieb gegrüßt
Birgit
 
Hallo Ihr :wink:

wie heißts so schön.."auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen". Wir haben jetzt unsere eigene "Schneebar" im Garten (im "Ruhrpott" Birgit!!). Da schmeckt der Glühwein am Abend gleich viel besser :D

Gruß
Stephanie :glas 08:
 
Bei dem schönen Wetter gibt es nichts schöneres als unsere RettLand einzutüten. :kaffeetri
Eine nach der anderen, immer mal wieder aus dem Fenster schauen und glücklich sein, dass der LKW die RettLänder überhaupt gebracht hat :daum3

Also Leute seid gespannt, bald ist es soweit. Schaufelt schon mal den Briefkasten frei.
 
Zurück
Oben