Wasserspiel

Hallo,

ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten etwas mit einem ununterbrochen laufenden Wasserstrahl schenken, doch ich brauche noch Hilfe beim Finden:

Luisa spielt für ihr Leben gern am Waschbecken. Am allerliebsten hält sie Ihre Hände unter den laufenden Wasserstrahl. Den kann ich aber ja aus Umwelt- und Kostengründen nicht stundenlang laufen lassen. Nun würde ich ihr gern zu Weihnachten etwas scheneken, bei dem ein Wasserstrahl über eine Umwelzpumpe immer wieder mit demselben Wasser gespeist wird und Luisa ihre Hände stundenlang darunter halten kann. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Luisa sitzt im Rolli oder Therapiestuhl, so daß es auch damit klappen müßte (etwas vor sich auf dem Tisch oder ins Waschbecken zu stellen oder so.)
Es wäre super, wenn einer eine springende Idee hätte..

Viele Grüße von Bettina
 
Hallo
Geht da nicht so eine Pumpe die man in ein Zimmerbrunnen drinn stecken hat.
Also ich bin nicht so der Technik Freak.Aber ich könnte mir schon vorstellen das man in einer großen Schüssel eine Zimmerbrunnenpumpe stellen kann und sie dann so etwas ähnliches baut wie ein Wasserkrahn oder man zieht denn Schlauch von der Zimmerbrunnenpumpe durch einen alten Wasserhahn welcher in einer Schüssel befestigt wurde legt noch unten ein paar Muscheln hinein und ein paar Plastik Fische und schon hast du dir ein Zimmerbrunnen selber gebaut und deine Maus kann dann immer fleissig die Hände waschen.
Ausserdem bist du dann nicht so Bad fixiert sondern kannst deinen Individuellen Zimmerbrunnen auch gut in Wohnzimmer stellen . Wenn Du die schüsseln zu häßlich findest kannst du diese noch mit Jute und Schleifen verschönern oder du nimmst so ein Zink Schüsselchen bekommste alles im Bastelladen.Es sind alles fertig Teile kein Löten usw.
Grins wenn ich so weiter schreibe dann baue ich mir auch gleich eine :D
Grüße Angie
 
Hallo Bettina!

Ja, die Idee mit dem Zimmerbrunnen ist bestimmt nicht schlecht. Da könnte man sicherlich mit ein wenig Phantasie den Auslass vom Brunnen mit einem Schlauch verlängern, sodass Luisa da ihre Hände drunter halten könnte. Man müsste halt nich den Schlau irgendwie verschönern. :o

Eine andere Sache ist allerdings die Hygiene. Das Wasser sollte bestimmt mindestens einmal täglch gewechselt werden und die Pumpe und die Schläuche sollten auch öfter desinfiziert werden. Allerdings weiß ich nicht, was man da für Mittelchen nehmen kann. Da ist der laufende Wasserhahn schon wesentlich reinlicher ....

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Bettina,

vielleicht findest du so etwas unter dem Bereich Spielküche und Spüle für Kinder mit batteriebetriebener Pumpe. Ich habe nämlich hier so ein Teil für Linnéa und auch für sie adaptiert, so dass sie mit einem Taster die Pumpe bedienen kann. Leider, leider gibt es die Spüle nicht mehr im Handel, ich habe sie zufällig mal bei Ebay als Restposten entdeckt. Vielleicht kannst du sie ja noch mal so etwas finden, diese heisst Zauberspüle und ist von der Firma Smoby. Ansonsten würde mir einfallen einen Bausatz für den Modellbau für Wasserpumpe zu nehmen z.B im Bereich Krippenbau kann man solche Bausätze für Brunnen finden und dann irgendwie so etwas bauen. Bei Zimmerbrunnen sehe ich da die Gefahr wegen dem Stromanschluss und dem Wasserplanschen.

liebe Grüße

Sabine:wink:
 
Hallo und danke für die Tipps,

als ich anfing, über so eine Konstruktion nachzudenken, da bin ich natürlich über "Wasserpumpe" auch auf Zimmerbrunnen gekommen. Ich habe auch keine zwei linke Hände, doch mir fehlt die Erfahrung, aus verschiedenen Teilen ein Ding zusammenzusetzen, so daß dann auch alles funktioniert. Die Frage der Hygiene ist ebenso berechtigt, wie die Frage, ob das Ganze auch den zum Teil hektischen Bewegungen meiner Tochter stand hält. Ich habe keine Lust auf eine Überschwemmung im Kinderzimmer:bw_2_2:. Na ja, ich werde mal in einer stillen Stunde durch den Bau- und Gartenmarkt gehen und mir dort Anregungen holen. Vielleicht habe ich dort ja einen Geistesblitz :Kratzkopf. Wenn ja, dann schreibe ich Euch die Lösung auf....

Wenn jemand noch eine Idee hat, soll er es bitte weiter hier berichten. Jeder Hinweis bringt mich ein Stück weiter und zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis Weihnachten:rolleyes:

Viele Grüße von Bettina
 
Zurück
Oben