Wer kann mir eine Badeliege empfehlen?

Kerstin

New Member
Hallo!
Marlene ist nun 2 Jahre und ich kann sie alleine schlecht baden, da wir eine schöne aber völlig unzweckmäßige Amatur haben, wo man zwei Hände braucht um auf Brause bzw. Wassertemperatur regeln umstellen zu können.
Wenn ich Marlene nun halten muß- sie kann alleine schlecht sitzen- die Gefahr des Umkippens ist immer vorhanden- kann ich sie nicht waschen...!
So, aus diesem Grund habe ich mir von "thomashilfen" eine Badeliege Modell "Ultima" zum Probieren schicken lassen- bin mir aber nicht über die Vor -und Nachteile ganz im klaren, ob ich lieber eine Liege mit Hydraulik (Wasser oder Akku?) oder eine mit Handhebel oder eine , so wie die von thomashilfen, wo nichts mit hoch und runterlassen geht, ist auch ziemlich schwer, da muß ich Marlene selber rein -und rausheben. Wer kann mir denm sagen, was für eine Lösung gut ist? Ich kenn mich nicht mehr aus!!!
Danke für Eure Mithilfe!
Kerstin
 
Wir haben die Advance Badeliege (Firma Kidz-co), und sind damit eigentlich ganz zufrieden. Man muß das Kind zwar selber reinheben aber man kann sie gut und einfach verstellen und im Sommer auch prima als Liegestuhl benutzen

Lieb Grüße Sabine
 
Hallo Kerstin,
:bw_2_2: schau mal bei den Badehilfen von Otto Bock nach. Dort gibt es die Badeliege Flipper mit dem Untergestell Hubfix.
Als ich noch im SaniHaus gearbeitet habe, war das die Badeliege, die am häufigsten verkauft wurde.
Meiner Ansicht nach ist das jedoch nur interessant, wenn man selbst nicht allzu häufig baden will, sonst ist die Heberei einfach zu heftig.
 
Hallo Kerstin, wir haben eine Badeliege, die sich mit Druckluft hebt und senkt. Da meine Tochter mir zum Rausheben aus der Wanne zu schwer wurde, habe ich das Hilfsmittel als sehr praktisch angesehen und könnte/wollte darauf nicht verzichten. Er heißt Surfer Bather und wird von Mangar hergestellt. In Deutschland wird die Badewannenliege von Rehanorm vertrieben. Auf deren Homepage kann man sie sich gut ansehen.
Viele Grüße von Bettina
 
Zurück
Oben