Wichtige und interessante Termine

Judith

Erfahrener Benutzer
Grüß Euch,

es gibt ja übers Jahr verteilt immer mal wieder wichtige und interessante Termine über und rund ums und nicht nur das Rett-Syndrom betreffend. So gibt es zum Beispiel am 20. Februar einen *Tag der Gesundheitsforschung* in verschiedenen Städten mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen. In Tübingen gibt es da zum Beispiel einen Vortrag über *Forschung und Ehtik*.

Vorschlag:
Einen neuen Themenbereich im Forum erstellen, in den man diese Termine eintragen kann, damit sie für jeden zugänglich sind. Gemeint sind damit nicht die Regional- und Landesverbandstreffen, die sind ja schon aufgeführt. Sondern alle die, die sonst noch anstehen.
 
Hallo Judith :wink: ,
Dein Vorschlag gefällt mir!
Bei uns hier in Frankfurt am Main findet zum Beispiel meistens im Frühjahr der Markt der Frankfurter Selbsthilfe Gruppen statt, an dem die RG Rhein-Main auch immer vertreten ist, so einen Termin könnte man da zum Beispiel auch gut eintragen. :blume76:
 
Hallo,

die Idee finde ich auch gut! Zunächst können die Termine mit ausführlicher Beschreibung in den Kalender eingetragen werden. Wenn die 30 Tage "Vorschau" nicht reicht, dann kann ich den Zeitraum meinetwegen auf 3 Monate erhöhen. Dann ist der Überblick größer.

Aber noch ein extra Forum nur für Termine halte ich für zuviel. Vielleicht sollte man da dann doch die Regionalforen nutzen, um die Termine jeweils mitzuteilen !? Dort können dann auch Fragen zu diesen Terminen beantwortet werden.

Aber ich bin, wie immer, für alles offen. Ich möchte nur die Übersichtlichkeit, die das Forum im Moment noch hat, nicht unbedingt weiter strapazieren.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Ulli, :wink:

du hattest mir doch schon mal am :Phone: erklärt, dass du einen zweiten Kalender einrichten kannst?!
Wäre doch für Termine, die nicht direkt den Verein btreffen, ganz sinnvoll, oder?

schönen Sonntag noch
Moni, Harald und Steffi kommen heute zum :kaffeetri
 
neuer Kalender

Hallo, :wink: :wink:

nachdem ich mich wieder mal mit meinem :Phone: auseinandergesetzt habe, gibt es nun 2 Kalender.
-Rett-Vereins-Kalender
-Sonstige interessante Termines außerhalb des Rett-Vereins

ULLI: hier muss es heißen Termine, nicht Termines :D :D

Die Termine sind alle, egal ob Vereinsintern oder nicht, unten auf der Startseite zu sehen. Klickt man auf den Termin, ist oben zu erkennen, um welchen Termin es sich handelt.
Klickt man in die Ansicht Kalender, gibt es unten das Menü „Kalender wählen“. Sucht Euch den entsprechenden Kalender aus, und tragt eure Termine ein.
(Natürlich nicht Eure Arzttermine oder so.... :D )

Alles verstanden??.... puh, Ulli: richtig erklärt :confused:

Terminator Bärbel :daum3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben