wie geht's im Gehtrainer vorwärts?

Hallo,
Luisa "läuft" jetzt seit drei Monaten im Gehtrainer ca. jeden Tag eine halbe Stunde (eher weniger) und hat den Dreh jetzt super gut raus, wie's rückwärts funktioniert:happy09: . Sie hat als reines Liegekind eine irre Freude an der Fortbwegung aus eigenen Kräften und selbst wenn sie müde ist, möchte sie eigentlich noch gar nicht aufhören:liebe_133 . Leider gibt es beim Rückwärtsfahren einen entscheidenen Nachteil: Man sieht nicht wo es hingeht und eckt überall an:rolleyes:. Jetzt würde es mich ja doch brennend interessieren, ob jemand schon einen Schritt weiter ist und mit seinem Liegekind es tatsächlich geschafft hat, in den Vorwärtsgang zu kommen. Gibt es da einen heißen Tipp??:Kratzkopf :Kratzkopf Oder kommt das ganz von allein irgendwann? Oder kommt das NIE????:Schmoll:
Viele Grüße von Bettina
 
laura ist ein sitzkind und hat den nf-walker seit über 1 jahr tgl in gebrauch. obwohl sie viel spass darin hat, bewegt sie sich keinen mm fort, obwohl sie an der hand geführt schritte macht und sich selbst festhält beim stehen....
was machen ich und die therapeuten falsch?:sad49:
 
Hallo Martina,
spontan würde ich ja sagen, daß der NF-Walker dann wohl doch nicht der richtige Gehtrainer für Deine Tochter ist. Bei uns gibt es Zentren, wo man hinsichtlich der Hilfsmittel kompetent von Ärzten zusammen mit Therapeuten beraten wird. Das wäre dann so eine Anlaufstelle, die ich an Deiner Stelle ansprechen würde. Hattet Ihr denn vor dem Antrag bei der KK verschiedene Walker ausprobiert? Und was macht Deiner Tochter so ein Spaß im Walker, wenn sie sich darin nicht bewegt?
Viele Grüße von Bettina
 
Hallo Bettina:124: ,

Maria ist mit ihrem Rolli auch erst rückwärts gefahren, nach ca.2 Wochen kam sie nach immer wieder zeigen auch vorwärts.Lass deiner Tochter einfach noch etwas Zeit, auch sie wird denn dreh raus bekommen wie man nach vorne kommt.:hop:

Ganz liebe Grüße Heike:blume76:
 
Hallo,
wir haben seit ca. 2 Monaten einen Gehtrainer für Marla.
Zunächst hat sie sich auch hauptsächlich zurück geschoben oder ist seitlich abgedriftet.Anfangs war es auch o.k, um die Freude an der Bewegung nicht einzudämmen. Allerdings hat unsere Physiotherapeutin bald den "Rückwärtsgang" abgestellt. Das geht bei unserem Gehtrainer indem die beiden Rückräder mit zwei "Bremshaken" für die Rückwärtsbewegung blockiert werden. Marla nimmt das an. Sie versucht jetzt zielgerichtet vorzugehen, allerdings mit einer Spezialtechnik.Der Weg in ihr Zimmer dauert manchmal 20 Minuten. Aber warum auch hetzen.:mussweg:

Lieben Gruß von Barbara (mit Marc, Paul+Marla)

P.S.: Bettina, wir haben uns auf der JHV kurz gesehen!
 
Hallo Barbara,
klar erinnere ich mich an Dich.
Was für einen Gehtrainer habt Ihr denn, daß man an dem das Rückwärtsgehen abstellen kann??????
Viele Grüße von Bettina
 
Hallo Bettina,
wir haben den KIMI von Reha Tec. Dieses Modell ist ganz neu und wurde auf der Reha Care vorgestellt. Wir haben dieses dann zum Probieren geordert und einen größeres Modell mit Spezialausstattung (Marla-gerecht) von der Kasse bewilligt bekommen.Nach genauem Vergleich mit den anderen Modellen war das der für Marla perfekte Wagen.Marc kann Dir am 20.05. Fotos mitbringen.
Ich komme gerade an die Bilder nicht ran.Ebenso kann er Dir dann genaueres darüber berichten, dann ist es plastischer.
Der Winnie Run kam auch in die engere Wahl, hat uns aber deshalb nicht so überzeugt, da Marla nicht nah an Kinder oder ihren Tisch ran konnte.
Vielleicht kann man den Wagen Deiner Tochter mit diesen sogenannten Rückwärtsstoppern nachrüsten!?? Das wäre doch eine Frage an das Sanitätshaus, oder?? Die sehen jedenfalls nicht sehr kompliziert und spektakulär aus, diese Stopper.
Bis bald und lieben Gruß von Barbara (Marla 4 1/2 Jahre):124:
 
Gehtrainer

Hallo!
Gestern war Herr Hildebrandt,der in Ilmenau den NF-Walker vorgestellt hat bei Sophie in der Schule.Wir wollten mal sehen ob das was für sie ist.Wir waren überrascht wie gut Sophie damit klar kam.Sie wird sicherlich nicht die Fortschritte beim Laufen machen,aber die Möglichkeit das es gehen kann ist gegeben.

Viele Grüße
Sabine und Sophie(98)und Maya(03)
 
Zurück
Oben