wie Weblinks einfügen

Crazee

Erfahrener Benutzer
Off-Topic:

Tipps zum Forum und wie was gemacht wird, bitte im Unterforum Tipps und Tricks ablegen. Viele Grüße Ulli

Huhu!

Falls der Hinweis gewünscht sein sollte (wenn nicht, bitte ignorieren):

Wenn man einen Text eingibt und ein spezielles Wort in einen Link verwandeln will, dann kann man beim Verfassen des Textes das entsprechende Wort markieren und oberhalb des Texteingabefensters auf den Button "Link einfügen" (Weltkugel mit Kettengliedern) klicken. Dann erscheint ein Fenster, in dem man die Webadresse eingeben soll. Dadurch ensteht so etwas wie:

[noparse]
Wort
[/noparse]

Und schon hat man die (teilweise sehr lange) Webadresse maskiert.

Gruß,

Crazee

P.S. Ich werde dies in meine Forumsanleitung mit aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja auch einen Fehler in die Syntax eingebaut, weil ja die Software sonst den Link draus macht. Ich baue mal die Umsetzung ein....

Habe gerade gemerkt, dass es den Tag [noparse][noparse][/noparse] gibt.

Hmpf. Ich darf den ersten Post nicht editieren. Also hier nochmal das Beispiel:

[noparse]Wort[/noparse]

ergibt

Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hau mich weg
leas-papi
denke mal du hast das gleiche prob wie ich diese olle weltkugel schmeisst 2x diese http sache aus lösche einfach bis zur ersten "]aber Achtung von hinten nach vorne löschen dann setze das Wort was du möchtes rein und dann [/URL]
biba angie
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist es, erst das Wort zu schreiben, dann markieren, dannauf die Weltkugel.

Dann sollte es klappen.
 
Zurück
Oben