Windelzuzahlung ab welchem Alter???

Christiane

Member
Hallo ihr Lieben,
ich war immer der Meinung, dass ab dem 3. Lebesjahr die Windel - und Pflegeprudukte übernommen werden. Heute schreibt mir die Private Versicherung (Pflegeabteilung): Windeln Können erst ab dem 4. vollendeten LJ gezahlt werden:confused: :confused: :confused: :confused:

Ist das so???

In den Versicherungsunterlagen habe ich so auf die Schnelle nichts gefunden.

Wer kennt sich bei den privaten aus???


Liebe Grüße

von Christiane
 
Hallo Christiane,

:motz1: :motz1: ich hänge wieder einmal in der Warteschlange meiner privaten - mein Ohr pfeift schon von der schönen Musik!
So, jetzt die Antwort: Da gab es eine 2004 eine Änderung im Pflegegesetz - seither werden die Windeln erst mit Vollendung des 4. Lebensjahres übernommen.
Gut, dass es inzwischen Riesenwindeln im Supermarkt gibt, sonst könnte man das auch eigener Tasche gar nicht mehr bezahlen.
Diese Änderung trifft jetzt auch die gesetzlich Versicherten.

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll

:o da hams mal wieder ein paar Euro gespart:o

Danke dir Rosi für die schnelle Antwort - dir glaube ich eben mehr als meiner KK.


Jetzt muss ich denen nur noch den Unterschied zwischen Verhinderungspflege und Pflegeleistungsergänzugsgesetz erklären , sonst bleibe ich auch noch auf 155 Euro VP sitzen:ham: :ham: :ham:

Aber ich hab ja sonst nicht zu tun:rolleyes:

Schönes Wochenende:blume76:

Christiane
 
Hallo Christiane,
auf die Aussage meiner Kasse kannst du dich sicher verlassen. Würde jetzt zu lange dauern, zu erklären, warum ich mir da so sicher bin.

Mit der Verhinderungspflege machen die Privaten öfter Spektakel. Ich glaube, die wittern sofort einen Betrug, wenn die VP von Privatpersonen geleistet wird.
Ging bei uns erst mit einer massiven Beschwerde (damals noch über dieses Bundesamt für Versicherungswesen).

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
Zurück
Oben