Wissenschaftliche Hausarbeit: Heilpädagogischen Reiten bei Mädchen mit Rett-Syndrom

CaWippermann

Registrierter Benutzer
Liebe Eltern, liebe Angehörige, vor allem liebe Mädels,

ich suche im Rahmen meiner Wissenschaftlichen Hausarbeit für das Lehramt an Sonderschulen (Körperliche- und geistige Entwicklung) zum Thema Heilpädagogisches Reiten bei Kindern mit Rett-Syndrom Familien, die mir entweder in Form von einem persönlichen Interview oder in Fragebogenform über ihre Erfahrungen zum Reiten helfen!
Begeistert durch eine kleine Hausarbeit, bei der ich ein Mädchen beim Reiten begleite und darüber schreibe, möchte ich mich noch mehr mit diesem Thema befassen und die Wirksamkeit vom heilpädagogischen Reiten untersuchen.
Die wissenschaftliche Hausarbeit würde ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung stellen.
Ich wäre sehr froh, wenn sich interessierte Menschen melden würden, entweder durch einen Forumsbeitrag oder durch eine Private Nachricht an mich.

Vielen Dank!!
Liebe Grüße
Carla Lotta Wippermann
 
Hi,

ich hab auch eine pn geschrieben...

Wobei es ja kein Geheimnis ist, dass wir gerne bereit sind zu erzählen. Lisa ist 5 und reitet seit 3,5 Jahren, allerdings mit Winterpausen.

Also, bei Fragen, gerne.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
Esther
 
Wissenschaftliche Hausarbeit Therapeutisches Reiten bei Kindern mit Rett-Syndrom

Guten Morgen,

vielen Dank an alle Eltern, die sich bereits gemeldet haben!
Aufgrund der Verteilung deutschland- und auch österreichweit, werde ich einen Fragebogen entwickeln!
Es wäre schön, wenn sich vielleicht noch 2-3 Eltern melden würden :)!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Carla Lotta Wippermann
 
Liebe Eltern,

der Onlinefragebogen zum Thema
"Der Einfluss des therapeutischen Reitens auf die körperlich/motorische und psychische Entwicklung von Mädchen mit Rett-Syndrom"
ist fertig.
Ich würde mich freuen, wenn viele Eltern, deren Mädchen reiten, sich die Zeit nehmen würden, um meine wissenschaftliche Untersuchung zu unterstützen.
Der Link zur Umfrage :
http://reitenmitrett.funpic.de/2eltern-fragebogenwiha.htm

Gerne stelle ich ihnen meine Ergebnisse und die Wissenschaftliche Hausarbeit zu Verfügung!
Bei Fragen, schreiben sie mir einfach eine Mail.
Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Carla Lotta Wippermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben