Zweit Rolli oder Buggy

Bärbel

Moderator
Sabine schrieb:
Hallo,
weiß sonst noch jemand ob es überhaupt möglich ist einen 2 buggy über die kk zu kriegen.
Viele Grüße Sabine mit Selina :engel_18: 98 und Svenja 01
Hallo Sabine,

das ist nicht ganz einfach :annienein aber Anne hat einen zweiten Rolli.

Vor ca. 4 Jahren ist Anne mit dem Sitzschalenrolli im Schulbus umgekippt. Anne ist glücklicherweise nichts passiert aber der Rolli war total verzogen.
Nach einigen Reparaturen, welche die Versicherung des Busunternehmens übernommen hat, war der Rolli immer noch aus der "Spur" . Es half alles nix, wir brauchten einen neuen. Der Antrag lief und lief, bis sich ein netter Sachbearbeiter von der KK zum Hausbesuch bei uns anmeldete.
Zweit Tage später war der Herr bei uns und schaute sich div. Hilfsmittel an. Er fragte sich, wie ich denn hier im Taunus ein 40 Kg schweres Kind und einen Rolli der noch mal ca. 20 kg wiegt, schieben könne, da müsse doch ein E-Fix (Rolli mit Elektroantrieb) her. :D
Es war gegen 19.00 Uhr und Anne wurde müde, ich bat den Herren mir doch bitte zu helfen Anne ins Bett zu heben. Er war völlig endsetzt, wie ich es denn schaffen würde das Kind alleine ins Bett zu heben, da müsste doch unbedingt ein Lifter her. :D
Später zeigte ich ihm die Terrasse und er wunderte sich, wie ich denn ohne Türschwellenrampe überhaupt auf die Terrasse kommen würde, da müsste doch unbedingt so ein Teil her :D
Nach einigem Reden, fragte ich ihn wie viel Paar Schuhe der denn hätte :eek:
Seinem Gesichtausdruck konnte ich entnehmen, dass er die Frage wohl nicht so ganz verstand. Ich erklärte ihm, dass wenn seine Schuhe kaputt oder ausgelatscht seien, er doch immer noch Ersatzpaare hat, oder?!
Er verstand sofort und verschrieb uns auch noch einen Aktivrolli. :D :D

Gegen 22.00 Uhr verabschiedeten wir den Herren und wir hatten eine Zusage über einen
Sitzschalenrolli mit E-Fix, einen Lifter, eine Türschwellenrampe und einen Aktivrolli. Der nette Herr kennt nun unsere Anne als Mensch und nicht mehr als irgendeine Nummer im PC. Er ist immer unser Ansprechpartner und für alle Fragen offen.
Innerhalb von einpaar Wochen wurden alle Hilfsmittel geliefert.

Wir kennen uns nun persönlich und haben zusammen in meiner Küche Kaffee getrunken, ein ganz anderes Verhältnis ist nun entstanden.

Anmerkung: Anne ist relativ schwer, kann überhaupt nicht laufen und übernimmt kaum Gewicht auf die Beine. Die Hilfsmittel sind wirklich nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben