Zwllinge haben nun mal am gleichen Tag Elternversammlung

Gisela L.

Active Member
Hallo,

vor gut zwei Wochen bekam ich aus Lindas Schule eine Einladung zur Elternversammlung
Termin: Montag, 30.8. 19 Uhr in Berlin Lichtenberg
Ein paar Tage später flatterte eine weitere Einladung ins Haus, zu Rosas Elternversammlung
Termin: Montag, 30.8. 19:30 Uhr in Berlin Schöneberg

In den ganzen Jahren, die Rosa und Linda Kitas bzw. Schulen besuchen, ist es nie vorgekommen, dass die Versammlung am gleichen Abend war - jetzt schon das zweite Mal hintereinander.

Mit dem Auto braucht man zu dieser Zeit so um die 35/40 Minuten von einem Ort zum anderen. Da ich keines meiner Kinder vernachlässigen möchte, bei beiden Versammlungen auch mich interessierende Themen behandelt wurden, wollte ich gern irgendwie zu beiden gehen. Also ließ ich mein Gehirn arbeiten, organisierte jemanden, der bei Linda bleibt und bat meine Einzelfallhelferin, mich in Lindas Versammlung zu vertreten. Soweit so gut. Aber nicht, dass hier jemand meint, man dürfe so einfach eine Vertretung in die Versammlung schicken... aber ich wußte schon vom letzten Mal Bescheid: Die anderen Eltern müssen einverstanden sein (also setzte ich mich hin und schrieb einen Elternbrief, kopierte ihn - alles "mundgerecht", er mußte durch die Lehrer nur noch verteilt werden.). - Ich nehme stark an, dass die Eltern erst durch diesen Brief erfahren haben, dass man sie da fragen muß...

Soweit so gut. Ich fahre also zum Beginn von Lindas Elternversammlung hin, um mich den neuen Eltern vorzustellen und diese auch kennenzulernen, bleibe noch ein paar Minuten, setzte mich dann ins Auto. Bis dahin alles o.k., alle Ampeln auf grün, fließender Verkehr, gute Voraussetzungen, mit nur einer halben Stunde Verspätung in Rosas Schule einzutreffen.

Leider habe ich nicht bedacht, dass es Montags jetzt wieder Demos gibt und schon saß ich fest, kam nicht vor, nicht zurück - wie im Berufsverkehr und schlimmer. Ich war ziemlich gut gelaunt an diesem Tag, wie meist, wenn alles gut läuft. Nachdem ich dann aber schon mehr als eine Viertelstunde stand, schoß mir so durch den Kopf: zwei Leute beschäftigt (eine bei Lindi, eine in der Versammlung), mit dem Ergebnis, dass ich irgendwo im Verkehr stecke und nach einem arbeitsreichen Tag weder bei meinen Kindern, noch in einer der beiden Versammlungen, noch Beine hoch auf meinem Sofa zu Hause vor der Glotze bin. :mad: :mad: :ham: :ham: :wut: :wut:

Mit fast einer Stunde Verspätung kam ich dann doch noch an der Schule von Rosa an, greife nach der Eingangstür, um hinein zu gehen und ??? die Tür war zu. Klasse was? (warscheinlich war der Hausmeister in seiner Hausmeisterwohnung gerade beim Abendbrot)

Per Handy habe ich dann eine andere Mutter angerufen, die kam und hat mir aufgemacht. Die Versammlung ging noch eine weitere Stunde, es war also nicht ganz umsonst, das ganze Theater :)
 
Oh oh

Arme Gisela,

das ist wirkich zum :wut: :wut: :wut:

Aber manchmal hilft eben die beste Organisation nichts, wenn der Wurm mal drin ist...

Am Abend hast du dir dann auch ein gutes Fläschchen verdient :cheers:


Liebe Grüße :wink:
Christiane
 
Zurück
Oben