Hamburg/Schleswig Holstein 10 Jahre Regionalgruppe Nord

GWahnfried

Interessierter Benutzer
Moin Moin an alle,

heute geht es los nach Brodten an der Ostsee. Dort findet unser Familientreffen statt, das diesmal mit unserem 10-jährigen Regionalgruppenjubiläum zusammentrifft. Das Wetter ist:gitara::gitara::gitara:, denn wenn :engel_18::engel_29: reisen... kann es nur gut werden.

Auch an den :blume76::blume76::blume76: Muttertag :blume76::blume76::blume76: haben wir gedacht...

wer möchte, darf die Kinder den ganzen Sonntag in die Betreuung geben
und natürlich
:allrun: ach, mehr darf ich ja nicht verraten:super::whistling:,
sonst:Fies3
 
Überraschung

Moin Moin,

da zur gleichen Zeit in Travemünde ein Jazz-/Shantiefestival stattfand und einige Bands auf unseren Gelände genächtigt bzw. gefrühstückt haben, wurde ein Pirat von mir angesprochen, ob es möglich wäre, am Muttertag nach dem Frühstück mit ein- oder zwei Mitgliedern den Müttern ein kleines Ständchen zu bringen.

Am Muttertag hat Thorsten die Gruppe auch noch einmal angesprochen und ihnen mitgeteilt, dass ein :engel_18: (Lara) heute auch noch Geburtstag hätte....

Als wir nach dem Frühstück nach draußen kamen, empfing uns der gesamte Piratenchor "De Stormvogels" aus Holland und hat uns und Anastasia ein Ständchen gebracht.:gitara::gitara::gitara:

Wir haben dann als Dank einen kleinen Beitrag zur "Reisekasse" leisten wollen.......aber im Gegenteil...:
Unser "Reisekassenbeitrag" sowie ein Teil der "Kaperbeute" wurde uns mit dem Hinweis übergeben, dass dieser Chor in Holland zweimal im Jahr Konzerte für behinderte Meschen gibt und es eine Ehre für die "Piraten" war, für uns singen zu dürfen.

Wir haben uns über die Spende von knapp 100,00 € sehr gefreut.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überraschung II

Moin Moin,

am späten Nachmittag (17:00 Uhr) haben wir uns vor dem Reetdach-Haus getroffen und Thorsten hat alle begrüßt und den weiteren Ablauf bekannt gegeben.

Zuerst gab es einen Beitrag und eine Überraschung für die Mädchen und Geschwister.

Nachdem unsere Judith eingetroffen war und einige Grußworte überbracht hatte, wurde um 18:00 Uhr das Buffet eröffnet.

:blume76::blume76:Herzlichen Dank an das Team vom Theodor-Schwarz-Haus:blume76::blume76:

Dann sang Claudine Tadlock, unter Gitarrenbegleitung von Martin Dormann noch einmal das Lied.
..sind so kleine Hände...

Nach diesem Vortrag hat Gert Pechbrenner, gemeinsam mit Susanne, die Gründung und die ersten Jahre der Regionalgruppe an uns vorüberziehen lassen und auch an die erinnert, die leider nicht mehr zu unserer Gruppe gehören, aber immer in unseren Herzen bleiben werden...

Ab 20:00 Uhr sorgte die Gruppe Bitter-Lemon für "tanzbare" Stimmung.

Wie immer zu solchen Anlässen war der Abend zu schnell vorüber, aber man konnte ja noch die Nacht zu Hilfe nehmen.....:mussweg:

Zum Frühstück waren aber alle wieder da :respekt::respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danksagungen

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich:

Bei dem Team des Theodor-Schwarz-Hauses und der Leiterin Frau Neitemeier

Bei der Arge-SH und der Arge-HH, die diese Veranstaltung durch ihre Förderung möglich gemacht haben.

Ganz herzlichen Dank:
:blume022::blume022::blume022:Allen, die dieses Treffen zu dem gemacht haben, was es war, nämlich eine supertolle Veranstaltung auf die wir gerne zurückschauen werden...:blume022::blume022::blume022:
 
Danke für den tollen Bericht

Hallo lieber Gerhard,

vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen :super::super:

Ich denke, dass wir alle ein super schönes Pfingstwochenende hinter uns haben.

Und unser "Zusammentreffen" mit "de stormvögels" zeigt, dass es immer wieder Dinge gibt, die spontan entstehen und unvergleichbar schön sind.
:crying1::crying1::crying1:

Judith hat sich heute bei mir gemeldet und sich für die Einladung und die schöne Zeit mit uns im Theodor-Schwarz-Haus bedankt.

Ich möchte Dir, lieber Gerhard, herzlich für die Auswahl der Gruppe "bitter lemon" gratulieren und mich für die Organisation der Überraschungen für unsere Mütter am Muttertag und die vielen anderen Dinge,, die Du für unsere Regionalgruppe machst, bedanken. Du bist unser Held :respekt::respekt::respekt:

Liebe Grüße
 
Mit einem herzlichen Gruß aus dem Süden möchte ich mich für die schöne Zeit bei euch im Norden bedanken.
Toll, was ihr da auf die Beine gestellt hattet und die Atmosphäre in eurer Gruppe ist schon etwas sehr Besonderes.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal zum 10-Jährigen - Respekt dafür, was ihr während dieser Zeit geleistet habt und viel Freude wünsche ich für und mit euch für die kommenden Jahre.

Die Piraten habe ich zwar leider nicht erlebt, die Geste mit der Spende hat mich sehr für euch gefreut ... habt ihr eigentlich die Mädchen danach durchgezählt ? ;-)
 
Off-Topic:

Bitte verkleinert Eure Bilder auf max 800x600 Pixel. Sonst sind die Bilder so groß, dass Personen mit langsamen ISDN Anschlüssen daran keine Freude haben. Viele Grüße Ulli

...............und hier noch ein paar leckere Fotos:
 

Anhänge

  • DSCF8624.JPG
    DSCF8624.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF8758.JPG
    DSCF8758.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF8759.JPG
    DSCF8759.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF8760.JPG
    DSCF8760.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0171.JPG
    IMG_0171.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2648.jpg
    IMG_2648.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben