ab morgen wird trainiert...

Ilona Weißenburger

Interessierter Benutzer
Hallöchen, :wink:

soeben habe ich mich im Frauen-Fitness-Studio angemeldet. :D

Nachdem mich gestern zum wiederholten Male die "Hexe" gepackt hat und ich mich wieder mal kaum rühren kann, :wut: habe ich heute endlich den Entschluss gefasst.

Morgen um 9.00 Uhr geht's los. Die Chefin versteht ihr Geschäft, so wie's aussieht. Sie beschrieb genau mein Problem. Oberarme wie ein Preisboxer, aber einfach keine Kraft in der Wirbelsäulenmuskulatur. :rolleyes: Und weil man sich beim Heben dann nur noch verbiegt fährt die "Hexe" ins Kreuz.

Muss mal sehen, wie ich zwei Mal die Woche die Zeit für's Training abgezwackt bekomme aber ständig nur Schmerzmittel einnehmen und Spritzen beim Arzt abholen kann's auch nicht sein. :annienein
Sabrinas Therapien und Arztbesuche fallen dadurch ja auch immer wieder aus.

So, jetzt bin ich mal gespannt wie's morgen losgeht...

Herzliche Grüße! :Knutsch
Ilona
 
:124:

dann wünsche ich Dir mal, dass Dein innerer Schweinehund schön brav in seiner Hütte bleibt.

Ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen, 2 VHS-Kurse zu belegen. Da fühlt man sich wieder richtig jung, weil man hat ja Ferien :whistling:
 
Hallo zusammen,
mein äußerer Schweinehund :dogrun: hält mich meistens so auf Trab, dass mein innerer Schweinehund keine Mühe hat, mich von irgendwelchen sportlichen Maßnahmen abzuhalten :Rotwerd:
 
Hallöchen, :wink:

heute war ich das zweite Mal im Studio. :D

Mein Gott, was mach' ich für eine Figur! :eek:

Das letzte Mal wurde ich nur ausgemessen, mehr ging nicht wg. dem Hexenschuss.
Heute wurde ich nochmal begutachtet (gibt es bei Ihnen auch einen Muskel der funktioniert, war der Kommentar der Trainerin).

Die Übungen waren anstrengend, taten aber sehr gut. Irgendwie fühle ich mich schon viel besser.

Es ist wirklich schön, wieder mal etwas für sich selbst zu tun. :daum3

Liebe Grüße! :wink:
Ilona
 
Besser leben-beweglich u. gesund

Hallo,

ich beginne heute einen FELDENKRAIS Kurs. Auf dem Flyer steht, man soll eine bewegliche Wirbelsäule bekommen und die Rückenschmerzen bekommen den Laufpass, naja. Ich hoffe, ich gehe da jede Woche schön hin.
Teresa ist erst 4,5 Jahre alt d.h. ich brauche noch viele Jahre einen gesunden Rücken. Ich hatte erst 10 Sitzungen bei der Physiotherapie.
Der Grund: Sehnenscheidentzündung + Ellenbogenentzündung.

Haben wir auch sportliche Smilys ?
:hop::mussweg::allrun::hop::mussweg::allrun::hop::mussweg::allrun:

Gruß Uli
 
Hallo zusammen,

auch Barbara und ich sind (unverhofft) in Schwung gekommen. Nachdem ich am Sonntag beim Theaterfest in Lüneburg einen Golf-Schnupperkurs inclusive Trainer für zwei Personen gewonnen hatte, wagten wir uns am Dienstag auf den Platz. Nach 2 Stunden Abschlag üben kenne ich mittlerweile Muskelgruppen, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte. Abgesehen davon, dass es sehr lustig war (super Bauchmuskeltraining!), bin ich froh, dass das Spektakel ohne Personenschäden über den Rasen ging - ich wusste vorher zum Beispiel nicht, dass Bälle auch in die entgegesetzte Richtung der anvisierten Flugbahn fliegen können :Rotwerd:.
Abgeschlossen haben wir das Ganze mit Handicap A und M ;-)
 
Entspannung pur..

Also, ich brauche keine sportlichen Smilys mehr, denn die Feldenkrais Methode ist die absolute :sleep_2:Entspannung. Allerdings baut man bei dieser Methode 0% Fett ab, d.h. ich muß in unserem Reihenhaus noch mehr hoch :mussweg:und runter:mussweg: laufen.

Gruß Uli
 
Hallo Uli, :wink:

Treppen haben wir hier auch zur Genüge. (32 Stück ganz genau *schweissabwisch*).

Die Gymnastik im Fitness-Center ist aber ganz etwas anderes.
Ich bin total begeistert, hätte schon viel früher hingehen sollen...:super:

Die Anleitung bei uns ist super. Die Leiterin erstellte einen Trainingsplan für mich, den ich nun langsam steigere. Sie schaut auch immer ganz genau, dass alle Übungen richtig ausgeführt werden.

Montag, Dienstag und Donnerstag ziehe ich mein Programm durch und fühle mich schon vieeel besser... :hop:

Heute habe ich mir zwei neue Trainingshosen zugelegt, sehe damit gleich viel sportlicher aus. :D


Herzliche Grüße! :146:
Ilona
 
:124:ich habe jetzt meine 2. Trainingseinheit hinter mir. ... Obwohl, die erste, am Samstag ist wohl eher unter das Motto "der liebe Gott erhalte mir bitte meinen Kinderglauben" zu verbuchen.

Übers WE war unser Mäuschen in Kurzzeit. Freitag war :gitara:. Samstag lautete der Tagesbefehl: ein wenig im Garten arbeiten, dann Kino und / oder lecker Essen gehen. Mein gedachter Tagesverlauf: Garten, dann :sleep_2:Siesta, danach das bisschen Wäsche (2 Maschinen !) wegbügeln, danach endlich mal den Strandsand aus dem Auto saugen, dann :bw_2_2:und danach essen und / oder Kino ... :happy09::happy09::happy09:

Irgendwas war aber bei der Gartenarbeit schon schief gelaufen. Etwa 100qm Vorgarten 3 cm abmulchen ergibt eine Menge vom 3 Kubikmeter Rindenhumus. Allem Anschein nach wird das aber gaaanz anders berechnet. :confused4:Wir haben nämlich ungefähr 10 cm abgemulcht und immer noch jede Menge übrig :ham: - Nun, ja ... wir waren also von 10 bis 17 Uhr mit unserem Garten beschäftigt, danach total k.o. Essen haben wir uns nach Hause bringen lassen, :tv_happy:bis kleines :glas 08:und danach nur noch :sleep_2: (Hat dennoch Spaß gemacht, endlich mal was gemeinsam und vor allem zu Ende bringen zu können) - das Auto ist übrigens immer noch voll Strandsand, ich hab mich auch langsam an das Knirschen gewöhnt :whistling:
Sonntag haben wir Muskeln gepürt, von denen wir gar nicht wußten, dass wir sie haben :rolleye12:

Montag gings dann aber zur richtigen Gymnastik, die WS fit machen. Alsooo, inzwischen geht :happy09:wieder ganz gut, Husten und Niesen eher nicht. Morgens gehts weiter - man soll doch nicht glauben, dass man schon sooo eingerostet ist :sad49:
 
Hallöchen, :wink:

mal ein kleines Update:

Mittlerweile gehe ich 3x die Woche zum Training. Eine Einheit dauert inzwischen 1,5 Std..
Es verursacht mir zwar eine Menge Stress die Zeit freizubekommen. :D

Der Sport macht aber unheimlich viel Spaß und meinen Rücken merke ich kaum noch. :super:

Hoffe, dass es so bleibt... :daum3

Viele Grüße!
Ilona
 
Zurück
Oben