abknicken beim Laufen

claudia

Member
Hallo!
Irgendwie kommen wir nicht zur Ruhe! Seid gestern fällt Nina einfach um. Sie knickt beim Laufen einfach weg und fällt um. Wir haben übernächste Woche die OP an den Achillissehnen, aber ich habe Angst, dass die OP nicht viel bewirkt. Wenn sie danach 4-6 Wochen in Gips bleiben muß, bilden sich doch alle Muskeln erst recht zurück und sie hat keinen Halt mehr. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung damit? Es ist echt furchtbar mit anzusehen. Sie läuft erst ganz normal (auf Zehenspitzen) und plötzlich funktioniert der eine Fuß nicht mehr und sie fällt um.
Viele Grüße
Claudia:sad49:
 
Liebe Claudia,
ich habe leider keine Ahnung, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald jemand kompetenter meldet, ruf doch am besten gleich morgen Ninas KG oder den Arzt an bevor Dich die Zweifel an der OP auch noch zermürben. Viel Kraft und alles Gute !!!
Bettina
 
Hallo Claudia,

wenn ihr euch diese Symptomatik nicht irgendwie erklären könnt, dann würde ich sofort deinen Kinderarzt, besser noch Neurologen akut aufsuchen.

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Claudia,

mei, Euch hats aber wirklich voll erwischt :liebe_133

Wie Sabine schon sagt, geht bitte mit Nina schnell zum Arzt.
 
OP am Fuss

Unsere Maria ist im Dez 2006 am linken Fuss operiert worden, nicht wegen Spitzfuss sondern weil sie nach innen abknickte und das Bein nicht mehr belasten wollte. Sie hatte 6 Wochen Gips und der Fuss sieht jetzt echt gut aus aber belasten will sie ihn trotzdem nicht. Von daher hat die OP nichts geändert. Ich muss wohl noch erwähnen das Maria noch nie alleine laufen konnte aber mit Hilfe ging es ganz gut. Jetzt wird es immer schlechter..
Ulrike
 
ohne Gips

Hallo Claudia,

wenn Du nicht willst dass deine Tochter 6 Woche im Gips ist, kannst du die gleiche OP in anderen Kliniken durchführen lassen, die nach einem anderen Konzept arbeiiten.

Jana wurde am nächste Tag nach ihrer OP wieder auf die Füsse gestellt.
Zwar nur für 10 Sekunden und mit Schmerzen. Danach wurde es von Tag zu Tag mehr.
Nach einer Woche gings mit dem Laufen schon ein bischen.

Nähere siehe:
http://www.rettforum.de/showthread.php?t=1232
 
Hallo,
Nina ist mit ihrem Fuß vermutet der Orthopäde "nur" normal umgeknickt und hat sich dabei die Bänder etwas gedehnt. Sie läuft jetzt wieder (an der Hand) normal und weint nur wenn es zu viel wird. Nina soll auch "gleich" nach der OP mit dem Gips wieder laufen können. Ihr wird (hoffentlich klappt das auch) mit einer Narkose gleich ein Zahn gezogen und die anderen blombiert. (vom Zahnarzt natürlich). Viele Grüße Claudia
 
Hallo, Claudia, wo wird Nina denn operiert?? Kommt dann ein Zahnarzt aus einer Praxis oder macht das einer aus der Klinik? Viele Grüße und alles Gute!
 
Hallo!
Der Zahnarzt operiert in der Charite in Berlin, seine Praxis befindet sich aber in Steglitz. Es würde sich anbieten mit einer Narkose beides zu "erledigen". Leider war der Zahnarzt krank, ich hoffe der Termin kommt überhaupt zu stande. Meine beiden Jungs liegen auch mit Fieber und Erkältung im Bett. Wer weiß was nächste Woche ist. Manchmal ist es besser (was mir leider nicht oft gelingt) sich im Vorfeld nicht so viele Gedanken zu machen.
Viele Grüße
Claudia:Kratzkopf
 
Zurück
Oben