Ein nettes und aufmunterndes Video

Als ich am 14.10.2006 so durch das I-net surfte wurde ich das erste
mal überhaupt mit den Rett-Syndrom kontaktiert und sah die kleine
Süße Sofia und ihre Augen ließen mich nicht mehr los. So lass ich mich
Durch die wohl von der Mutter? Niedergeschriebenen Zeilen, auf der doch gutgemachten Home Page. Ich schrieb natürlich sofort Was ins Gästebuch
(@Stefan Mandt)


Da ich selber im Bekanntenkreis keinen Fall kenne kann ich leider nicht´s Weiteres für das Forum beitragen als es bekannter zu machen, da ich in vielen anderen Forum unterwegs (meist Technik) habe ich es mir heraus genommen die HP (http://www.rett-syndrom.de/sofia.htm) mit in meine Signatur aufzunehmen um ein kleinwenig aufmerksamkeits- arbeit damit zu leisten. Wenn das nicht erwünscht es sollten sie es hier niederschreiben.
 
Hallo Stefan,

ich bin Sofias Mama und wie du schon erraten hast, die Autorin jener Homepage von der hier die Rede ist. Deinen Eintrag in unserem Gästebuch habe ich schon gelesen - und beantwortet, wie ich das immer tue.

Wir bedanken uns für dein Lob und deine große Aufmerksamkeit, aber es gibt auch noch viele andere Rett-Seiten die es wert sind, beachtet zu werden und alle Rett-Mädchen sind sehr sehr liebenswert:engel_29: Wir haben ja auch eine kleine Linksammlung zu deutschen privaten Rett-Seiten und Presseberichten, hast du vielleicht schon entdeckt.

Zuerst war ich etwas verwundert, dass ein unbekannter Benutzer Sofias Foto verwendet, den Zusammenhang zwischen "Anykey" und unserem Gästebucheintrag konnte ich nicht erkennen. Ich denke, ernsthaft am Rett-Syndrom interessierte Gäste sind uns hier immer willkommen.

Sofia gehört übrigens nicht nach Nordrhein-Westfalen sondern nach Bayern, ich nehme an, du wohnst in NRW und hast darum hier geschrieben. Wohin der Beitrag letztendlich gehört entscheiden aber unsere Moderatoren. Es geht eher nach Themen als nach Wohnort, aber egal.

Das Forum ist sehr spannend und man erfährt so viel über unsere Mädchen wie nirgends sonst, so viel greifbares mitten aus dem Alltag.

Ich freue mich, wie ich dir schon in meiner Gästebuch-Antwort geschrieben habe, wenn sich die Menschen für das Rett-Syndrom interessieren und je mehr davon erfahren, umso besser.

Viele Grüße - Herta
 
Hallo Anykey,

dann ist ja alles gut und vielen Dank für die Links zu den Videos.
Wir waren nur alle sehr überrrascht das ein Bild von unserer Sofia in deinem Profil auftauchte.

Ich kopiere mal deinen Beitrag in unser Forum "Literatur und weiterführende Links" ich denke da passt es besser hin.
 
Ich war und bin so angetan von der kleinen Sofia :engel_29: ……. Hier ein Bild meiner Nichte
anykeywn3.jpg
 
Die ist aber süß, Anykey!

Und geht es dir nicht auch schon so, erst wenn du es anders (mit)erlebst, schätzt du das Selbstverständliche - zum Beispiel ein gesundes Kind.

Gruß von Sofia und Herta
 
Stimmt Herta aber wohl erst mehr wenn man ein Rett-Mädchen hat kennen gelernt.
Leonie´s Mama meine Schwester Melanie hat auch grade gestern in Sofias Gästebuch
eingeschrieben.


ps. seit den 12 Lebensjahr habe ich eine (Borggreve Umkehrplastik)
und sehe sowieso schon Vieles anders wie andere
 
Hallo Stefan,

das ist ja etwas ganz besonderes, ich habe gerade bei Wikipedia nachgelesen, was eine Borggreve Umkehrplastik ist. So hat jeder seine Herausforderungen im Leben. Ich bin überzeugt, nein ich habs erlebt, dass wir durch schwierige Dinge viel mehr lernen können als wenn alles glatt läuft.

Ja, Melanie deine Schwester hat sehr nett geschrieben.

Viele Grüße an euch beide - Herta :wink:
 
Hey Herta :wink:

Ich habe hier Garde die kleine Leonie auf dem arm, und muss zu den Bild noch sagen
es wurde im Urlaub(Türkei)gemacht wo die kleine trods Vorsichts Maßnahmen am ersten
Tag schon übersäht mit Mückenstichen war:confused4: . Ich würde mich sehr über neue Infos von
Sofia freuen sprich wie geht’s ihr gesundheitlich und was macht die schule ?
 
Einen Kleines wenn auch eher Unpersönliches Wheinatchs Geschenk
Für dir kleine Süße Sofia ! :124:
 
Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren wünsche ich allen
hier im Forum ein Gesundes und Glückliches Jahr 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben