Eltern von behinderten Kindern sind für Kategorie 1 beim Impfen berechtigt!

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

In Bayern sind Eltern von behinderten Kindern (pflegende Angehörige)für Kategorie 1 berechtigt.
Siehe Anhang.

Viele Grüße
Ulli
 

Anhänge

  • 20210316 WG_Pflegende_Angehörige_jetzt_in_höchster_Prio.pdf
    23 KB · Aufrufe: 24

Tanja (Fürth)

New Member
Hallo Ulli :wink:
Danke für die Info, ich hatte das gestern auch schon von einer Bekannten bekommen. Hab es aber im Impfportal noch nicht geändert. Ist das denn sicher so? Unser Kinderarzt wusste das scheinbar zumindest vorgestern noch nicht und der leitet eigentlich das Impfzentrum hier :rolleye12:
Heute habe ich ihn noch nicht erreicht. Und die Option mit der "Kontaktperson...." nehme ich dann dafür raus oder sollte man die einfach zusätzlich drin lassen?
LG Tanja & Dajana
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanja (Fürth)

New Member
PS: ich habe es jetzt im Impfportal geändert. "Pflegender Angehöriger" ist jetzt sogar unter "Ambulanter Pflegedienst" explizit mit aufgeführt :daum3

Den Punkt mit der besonderen Kontaktsituation habe ich trotzdem drin gelassen...

Mal sehen, wann ich einen Termin bekomme...

:wink:
 

Inge

Interessierter Benutzer
In der geplanten neuen Impfverordnung sollen pflegende Angehörige nicht mehr in der höchsten Priorität berücksichtigt werden.
Der bvkm fordert in seiner Stellungnahme zur Neufassung der Coronavirus-Impfverordnung eine klare und eindeutige Zuordnung pflegender Angehöriger in die höchste Priorität beim Anspruch auf Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2.
Quelle, kompletter Text und weitere Infos: BVKM
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo Tanja,

ich hab es bei mir geändert und bekam 3 Minuten später eine SMS, dass ich einen Termin ausmachen könne. Das hab ich gemacht und gleich heute einen Termin bekommen. Dann Pflegeeinstufung, Kopie Schwerbehindertenausweis und Kopie Betreuernachweis mitgenommen und jetzt bin ich schon mit Biontec geimpft....

Du solltest jetzt aber auch Kategorie 1 sein.

Viele Grüße
Ulli
 

Tanja (Fürth)

New Member
Hallo Ulli,
Prio 1 steht bei mir jetzt auch, Mitteilung hab ich leider noch nicht bekommen... Na dann hoffe ich mal, dass ich dran komme bevor die Impfverordnung wieder geändert wird, wie Inge oben meinte :Knutsch:
LG Tanja
 

Sabine

Interessierter Benutzer
Wenn man jetzt Priorität 1 ist, stehen die zwei Kontakt Personen zusätzlich noch zur Verfügung?

Das scheint ja je nach Bundesland ganz unterschiedlich zu laufen mit den Anmeldungen.
 
Oben