Fahrrad

Wir habe seit zwei Jahren ein Speedytandem der Firma Speedy Rehatechnik.
Das Teil ist echt klasse!! Wir hängen den Rolli an die Deichsel des Fahrrades und ab geht die Post. Wenn wir angekommen sind, hängen wir den Rolli ab und schließen das Fahrrad ab und sind unabhängig. Dank der guten Übersetzung läßt es sich recht leicht fahren. Ansonsten gibt es auch noch einen Elektrohilfsmotor. Wenn ein neuer Rolli her muß, wir einfach nur die Aufnahme am Rolli angepasst und weiter gehts. Das Gerät ist auch ei anerkanntes Hilfsmittel, aber man muß sich bei der Kasse schon etwas anstrengen.
Hier die Internetadresse: http://www.speedy-reha-technik.de/tandem
:computer_
 

Anhänge

  • tandem_1.gif
    tandem_1.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 198

Antje

Member
Hallo Mikelpahl :)

Also ich habe seit einiger Zeit einen Rollfiets ausgeliehen. Das ist ein Rollstuhlfahrrad. Hierbei ist der Rollstuhl vorne und kann ganz leicht mit einem Handgriff vom Hinterrad getrennt werden. Ein supertolles Gerät und meine Paula ist ganz begeistert. Dieser Rollfiets hat auch eine Hilfsmittelnummer. Also wir haben einen bei der Kasse beantragt. Na ja, das dauert ja immer etwas. So hatte ich das Glück mir erst mal einen alten Rollfiets zu leihen.
Wir sind so begeistert, daß wir fast jeden Tag eine Tour machen. Einfach super!!

Liebe Grüße
Antje
 
Oben