Bayern e.V. Familentreffen 2. bis 4. Juli 2004

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Das Treffen findet vom 2.7. bis 4.7 in Pforzen statt.
Anreise ist ab dem 2.7. ab 18 Uhr!

Wir freuen uns da schon drauf!

Viele Grüße
Ulli
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Das Treffen in Pforzen war klasse! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, denke ich. Wir waren mit Marlene (22 Monate) sozusagen die "jüngsten" Vertreter. Das älteste Rettmädchen war 20 (bitte korrigiert mich, wenn es nicht stimmt). Soviel ich weiß, waren 55 Personen angemeldet und auch alle da.

Am Freitag Abend haben wir uns erstmal ein wenig beschnuppert. Zumindest die, die sich nicht kannten. Meine Frau und ich hatten Anfangs erst ein bißchen Schwierigkeiten, auf die anderen Rettmädchen zuzugehen, was sich aber sehr schnell gelegt hat. Für uns war die Situation eben neu. Aber es war eine sehr schöne Erfahrung, auch mit anderen Rettmädchen "normal" umzugehen. Beim Lagerfeuer abends hatten wir gute Gespräche und haben viel gelacht.

Am nächsten Tag haben viele die Entspannungstherapie mitgemacht während die anderen sich entweder selbst beschäftigt haben oder auch bei der Betreuung mitgemacht haben. Nachmittags bin ich dann mit einem Teil der Truppe zum Kloster Irrsee spazieren gegangen. Dieser Spaziergang entpuppte sich als Halbmarathon, aber bei kühlem Wind und Sonnenschein war es gut zu schaffen. Nach kühlem Bier gin es dann wieder zurück. Georg hat dankenswerterweise einige Rettmädels und ihre Betreuerinnen mit dem VW-Bus abgeholt. Die anderen sind tapfer zurückgelaufen und einige haben sich dabei einen kräftigen Sonnenbrand eingefangen :(

Abends am Lagerfeuer war die Stimmung dann sehr ausgelassen und lustig. Die Kinder haben sich in der Kinderdisco prächtig amüsiert, zumindest, was ich so mitbekommen habe.

Am nächsten Morgen gab es wieder ein super Frühstück und bei warmen Sonnenschein saßen viele draußen und haben sich wieder unterhalten. Einige (vor allen die Kids) waren auch im Schwimmbad.
Am Mittag wurde dann gegrillt und mit dieser Stärkung sind dann alle wieder nach Hause gefahren.

Ich fand es ein tolles Wochenende, dass uns auch für die Zukunft Mut gemacht. Es ist einfach schön, zu sehen, dass man viel Freude und Spaß mit unseren Rettmädchen haben kann. Toll fanden wir auch, dass die Eltern mit älteren Rettmädchen auch immer noch dabei sind und der Umgang der Geschwisterkinder mit ihren Rettgeschwistern.

Auch nochmals vielen Dank für die tolle Organisation, die bestimmt nicht einfach war. Alles hat offenbar reibungslos geklappt. Sobald die Bilder fertig, gibt´s hier ein paar Eindrücke vom Treffen!

Viele Grüße
Ulli
 

Herta

Interessierter Benutzer
Familientreffen 2. - 4. Juli 2004

Hallo Ulli, hallo Christiane,

auch uns hat das Wochenende rundum gut gefallen!!! Schön, dass ihr es auch so empfunden habt.

Allerdings was die "Kinderdisco" betrifft...
... da haben sich, glaub´ich, nicht nur Kinder amüsiert... ;)
... zwei Rett-Mädchen haben bis zum Schluss durchgehalten... :cool:

Herta
 

Christiane

Member
Gemische Gefühle

Hallo Ihr Lieben,
ja, ich fand unser Treffen auch sehr gelungen.
Ich hatte ganz schön Bammel davor, weil ich nicht wusste, was da auf mich zukommt. :confused:
Wie auch nach dem Zirndorftreffen hat dann doch das positive Gefühl am Ende überwogen.
Nur zwischendurch hatte ich tiefe Durchhänger, weil unsere kleine Maus doch gerade am Anfang einer "langen Reise ins Ungewisse" steht, und jeder Endpunkt schwer zu verdauen ist.
Ich denke, dass es gerade den Eltern mit den kleineren Mädchen, wie den Hannahs oder Schoana ähnlich erging.

Ganz besonders schön fand ich die unglaublich liebevolle Umgangsweise der Geschwisterkinder mit den Rett- Geschwistern und den andern Rett- mädchen - ich war richtig gerührt.

Toll fand ich auch den netten Umgang der Familien untereinander, und die Offenheit und Power der Eltern, besonders der Mütter.

Ich denke noch viel an unser Treffen, muss einiges "verdauen", fühle mich aber auch sehr gut aufgehoben.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Christiane
mit Marlene, Julius und Uli :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Protokoll vom Familientreffen

Hallo!

Im Anhang findet Ihr das Protokoll unseres Familientreffens vom 2.7 - 4.7.2004 :124: :124: :124:

Es enthält auch vom jedem unserer :engel_18: , dass dabei war, ein Bild!

Viele Spaß beim Lesen. Wer die Bilder in hochauflösender Form haben will, soll sich bei mir melden!

Falls die 770 Kb jemanden zuviel sind, weil der Download zu lange dauert o.ä., dem schicke ich gern ein Exemplar auf Papier zu!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :cheers:
Ulli

PS: Das Protokoll ist eine PDF-Datei,. Ihr benötigt dazu den Acrobatreader. Eiegntlich ist er auf den meisten Rechnern schon drauf, falls nicht, dann müßt ihr ihn downloaden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben