Hamburg/Schleswig Holstein Familientreffen 2004

GWahnfried

Interessierter Benutzer
moin moin,:computer_

spät kommt er, doch er kommt - der Bericht über unser Familientreffen 2004.
Wir haben uns, wie immer, im Theodor-Schwarz-Haus in Traveünde-Brodten getroffen. http://www.awo-sh-tsh.de Unser Theme war:
Kommunikationsmöglichkeiten mit unseren Mädchen. Als Referenten hatten wir:
  • 1. Angelika Koch-Buchtmann (bekannt aus dem Forum)
  • 2. Vivien Heller, Sonderpädagogin aus Lübeck mitSpezialgebiet UK

Angelika hat ihre Tochter mitgebracht, die uns mit ihrem Sprachcomputer verblüffte. Frau Heller, die leider zur Zeit eine Sprachschule in Vietnam aufbaut:sad49:, hat uns mit Wochenplänen für die Schule - speziell für Kinder mit Rett-Syndrom - verblüfft. Wir waren neidisch auf die Kinder, die durch sie unterrichtet werden, weil sie sich weit über das Maß eier Lehrkraft hinaus für die :engel_18:`s einsetzt. Damit war der Samstag voll ausgefüllt. Am Sonntag haben wir unseren Spaziergang zum Steilufer gemacht. Es ist immer wieder herrlich über die Ostsee zu blicken.....
 
Zurück
Oben