Bayern e.V. Familienwochenende 2008

Herta

Interessierter Benutzer
Die Einladungen zum Familienwochenende sind verschickt:

4. bis 6. Juli 2008.

Kolping-Familienhotel Lambach
Lambach1
93462 Lambach


Unser gemeinsames Wochenende soll unter dem Motto stehen

„Spielen mit Rett-Kindern“


Dazu gibt es viele Anregungen und Aktionen am Samstag, geeignetes Spielmaterial - auch aus dem Bereich Unterstützte Kommunikation - rund um die kognitive und physiologische Förderung durch Spiele
Für die Geschwister bietet das Haus einige Möglichkeiten - große begrünte Freiflächen, Sporthalle mit Allwetterplatz und vielen Spielgeräten, Kegelbahn, Tischtennisräume, Abenteuerspielplatz, Minigolfplatz, Verleih von Rädern, Spielen, Fernseh- und Spieleräume, Beachvolleyballfeld.

Anmeldungen mit dem zugesandten Rückmeldezettel an Hanne Schreiber.

Wir freuen uns auf schöne Tage mit euch
LV Bayern

:wink:Herta
 
Familienwochenende Lambach

Hallo Teilnehmer/innen am Familienwochenende,
es wäre schön, wenn ihr für Eure Rett-Töchter Decken bzw. bequeme Sitzmöglichkeiten und Spielsachen für die Betreuungszeit am Samstag mitnehmen könntet, da wir nicht genau wissen, wie das Haus da ausgestattet ist bzw. was zur Verfügung gestellt wird. Bitte Spielsachen mit Namen beschriften.
Liebe Grüße und bis Freitag
Bettina
 

RomanaM

Well-Known Member
ja, wird gemacht!!

Gibts eigentlich schon so was wie ein Programm - hab ich das überlesen hier ?? **wir freuen und schon**
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Programm

Hallo Romana!

Also, wir haben wie immer ein lockeres Programm, dass nicht so festgezurrt ist:

Freitag:
ab 15 Uhr Anreise
18.00 - 19.15 Uhr Abendessen

Samstag:
8.00 - 9.00 Frühstück
10.00 - 12.00 Uhr Förderung der Kommuninkation durch Spielen
12.00 -13.00 Uhr Mittagessen
13.00 - 15.00 Uhr Workshop Spieleiedeen
18.00 - 19.15 Uhr Abendessen

Sonntag
8.00 - 9.00 Frühstück
9.00 - 12.00 Uhr Märchenschloss, Spaziergang, etc.
12.00 - 13.Uhr Uhr Mittagessen
danach kann noch ein regionaler Zoo besucht werden, wer möchte.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

RomanaM

Well-Known Member
Danke - bin immer gerne vorher schon ein bißchen informiert!!
wir freuen uns schon!:124::wink::124:
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

So, das Familienwochenende ist schon wieder vorüber. Das Wochenende verging wie im Fluge. Wir waren 20 Familien mit insgesamt 70 Personen. Bei schönsten Wetter haben wir es uns sehr gut gehen lassen. Die Eltern haben ihre Spiele präsentiert und der Ideenaustausch war super! Das können wir nur jeder Regionalgruppe empfehlen!! Unsere Kids waren prima versorgt und die Geschwisterkinder haben Fussball gespielt und nachmittags mit Lehrers (für alle, die ihn nicht kennen: er ist ein begnadeter Bäckermeister) Hefezöpfe gebacken!

So, das war es erstmal in aller Kürze. Das Protokoll mache ich so schnell wie möglich fertig. Die Bilder sind auch schon in der Galerie zu sehen!

Wer noch weitere Bilder hat, bitte auf CD zu mir schicken!

Viele Grüße
ein etwas müder Ulli
:wink:
 

RomanaM

Well-Known Member
hallo ihr lieben!"
wir bedanken uns mal wieder bei euch für das supertolle-klasse-informative-gemütliche-leckere-entspannende-sonnige Wochenende mit Euch und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Unsere Fotos schick ich dir Ulli, und hier der versprochene link zu´m völlig verrückten Huhn - ist nicht ganz das gleiche, aber mindestens so lustig ...:
http://www.pearl.de/a-PE3235-5901.shtml?query=huhn+

hier noch einige links zu tanzenden Tieren:
http://www.ads.or.at/shop/catalog/index.php?cPath=28_40&osCsid=eb1af38d123f5ed6f7d6752a150dce90

wenn man hier als suchbegriff "action-zoo" eingibt, dann kommen das Schwein, der Hund und das Pferd: http://www.temeon.de/shop?000000000000000401e782b3000000024635bd37

Hier gibts unseren Hasen von simba action-zoo: http://www.yatego.com/kidssportandf...4939203_1,action-zoo---hase-3621135-von-simba
 
Zuletzt bearbeitet:

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Jetzt sind die Bilder in der Galerie zu sehen. Ich hab bei den Zugriffsrechten nicht aufgepasst .... Sorry

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

Hanne

Active Member
… um mal Lydia Deinzer bei ihrer Ankunft in Lambach zu zitieren: „Warum tue ich mir das nur jedes Jahr wieder an, stundenlange stressige Dauerbeschallung durch die Tochter, dazu die Fahrweise meines Sohnes, gewürzt mit special effects …“ – die obige Frage hat sich sicher noch die ein oder andere Familie gestellt, die nach stundenlanger Anreise und Staustehen auf der Autobahn ziemlich erschöpft eintraf.

Aber, meine Lieben, es hat sich gelohnt – die Mühen wurden belohnt mit herrlichem Wetter, einer spektakulären Gastfreundschaft im Kolping-Haus, reichlich Platz sowohl in den Appartments wie auch im Speisesaal, auf der Terrasse und auf dem Abenteuer-Spielplatz mit Mini-Golf-Anlage und sonstigen Schikanen. Viel Kraft zum Weitermachen hat sicher allen die Begegnung mit vertrauten, aber auch neuen Familien gegeben – zu sehen, wie jeder auf seine Weise die Problematik seines Lebens meistert. Was für mich am berührendsten war – und hier sind auch einige Tränen geflossen – war der Gottesdienst am Sonntag in der Kapelle mit Liedern und Gitarren-Begleitung „Einfach spitze, dass du da bist …“, und den Worten einer Mutter nichtbehinderter Kinder, selbst Urlaubsgast, die vortrat und in einer kurzen Ansprache auf unsere Gruppe Bezug nahm. Dieser Frau bin ich dann später auf der Terrasse begegnet – diese Begegnung war ein Geschenk, nur fünf Minuten, aber wir haben in dieser Zeit gegenseitig unsere Herzen erreicht.

Und so sind auch wir am Sonntagnachmittag erschöpft, mit zahlreichen Krallspuren von Sabine an den Händen, aber sehr bereichert wieder zuhause eingetroffen. Es bleibt abschließend zu sagen: „Ja, es hat sich gelohnt – ich danke euch allen für die intensive Zeit!“ :blume76::blume76:
 
Tolles Wochenende

Hallo,
ich fand das Wochenende auch super und an den Fotos erkennt man wirklich lauter lustige Leute. Es ist einfach herrlich entspannend, mal nicht aufzufallen, blöd angeglotzt zu werden, wenn bereits das dritte Glas umfliegt... Wir waren danach noch im Tierpark Lohberg und ich fand es richtig befremdend, wo auf einmal die vielen "Nichtbehinderten" herkamen und wir wieder die Exoten waren.
Und spielen macht sowieso Spaß, war ein tolles Thema!
Allerdings muss in die Qualitätskriterien-Liste für Betreuer/innen noch Pünktlichkeit mit aufgenommen werden, man lernt nie aus:happy09:
Zu meiner Rehabilitierung muss ich anführen, dass auch andere von ihrem "Navi" in die Irre (Einöde) geführt wurden.
Das Haus mit den Angestellten war jedenfalls ein Traum. Am besten fand ich jedoch Sieglindes Idee mit dem Wellness-Wochenende für gestresste Mütter im Jahr 2009 !!! :bw_2_2:
Gruß Bettina
 
Oben