Bayern e.V. Familienwochenende der Bayern ...

RomanaM

Well-Known Member
... hab ja heute die Aussendung erhalten - und wir freuen uns schon riesig drauf ....

Hoffentlich nehmt ihr auch heuer wieder uns "Ösis" auf, in eurer netten Runde, die uns voriges Jahr (exakt 4 Wochen nach Diagnoselegung) so viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft mit unserem :engel_29: gegeben hat ...
0.gif



außerdem hatten wir viel Spaß beim :glas 08:,
52.png
, :Heul_nich .... :cheers: ..... :happy09: ....
d010.gif


Deshalb hier auch meine Fragen:

1. @Ulli: müssen wir uns schriftlich noch mal bei dir anmelden? Oder reicht das per PN, wie schon erledigt ...

2. @Hanne: können wir dir den Beitrag wieder bar direkt dort bezahlen? so wie letztes Jahr?

3. @all::Kratzkopf WER KOMMT ALLER??? **neugierig bin****:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne antwortet: Na klar, Barzahlung ist ok. Ich freu mich auch auf euch! Liebe Grüße :blume76: :blume76:
 
EINLADUNG

Liebe Eltern, liebe Fördermitglieder im Landesverband Bayern,

wir laden euch herzlich ein zu unserem Familienwochenende
vom 6. – 8. Juli 2007.

Im Schullandheim Wartaweil am Ammersee haben wir Zimmer gebucht. Die Nähe zum Wasser bestimmt auch unser diesjähriges Thema – Wasser und seine Bedeutung für Rett-Mädchen :bw_2_2:

Wir erwarten euch am Freitagabend, ca. zur Abendessenszeit.

Am Samstagvormittag erzählt uns die Motopädin Luise Brucklacher-Wimmer einiges über Wassergewöhnung bei Rett-Kindern. Anschließend setzen wir die Theorie gleich in die Praxis um und fahren nachmittags in ein nahe gelegenes Hallenbad. Die Motopädin wird dann sofort praktisch mit unseren Mädchen arbeiten.

Kinderbetreuung bieten wir an am Samstagvormittag für ca. 3 Stunden. Hier wollen wir auch einmal neue Wege einschlagen und denken daran, unter der Aufsicht erfahrener Betreuer die größeren Geschwister (ab 12 Jahren) mithelfen zu lassen. Praktisch sind sie schon lange eine große Unterstützung auf unseren Treffen. Das soll nun auch einmal offiziell gewürdigt und in Form eines Taschengeldes honoriert werden. Die Teilnahme ist freiwillig, wir müssten es aber verbindlich wissen. Der Anmeldebogen enthält eine entsprechende Rubrik.

Für Geschwister gibt es Samstagnachmittag ein extra Programm. Lasst euch überraschen, einige Väter haben ein paar gute Ideen. Dieses Programm überschneidet sich nicht mit der Kinderbetreuung. Man kann also beides machen.

Der LV Bayern wird 10 Jahre alt - das muss natürlich gefeiert werden am Samstagabend mit einem Überraschungsprogramm.

Am Sonntagvormittag schlagen wir einen ausgedehnten Spaziergang vor, die Wanderer gruppieren sich dabei immer wieder neu und man kommt leicht ins Gespräch, auch mit verschiedenen Leuten.

Unser Wochenende endet nach dem Mittagessen am Sonntag.

Bitte denkt an Badesachen für alle Kinder und Erwachsenen!!

Zur Entlastung bieten wir auch dieses Jahr wieder Unterstützung für das ganze Wochenende an. Ein Team von zwei Leuten steht bereit, bei der Pflege oder kurzfristigen Aufsicht von Rett-Kindern und kleineren Geschwistern mitzuhelfen. Abends finden Rundgänge über den Flur statt, damit wir unbelastet den Abend genießen können ohne ständig am Babyfon zu horchen. Die Betreuer bekommen Hinweise über Merkzettel, wie sie verfahren sollen wenn die Kinder wach sind.

Kosten: 20.- Euro für jeden Erwachsenen (außer für erwachsene Rett-Frauen). Wir bitten um Vorauszahlung auf unser Vereinskonto .....

Das Anmeldeformular habt ihr per Post erhalten.

Wir freuen uns auf die schönen Tage mit euch

Landesverband Bayern
 
@hanne,herta und Ulli: ich glaub das wird eine gemütliche Runde, es mag keiner mitfahren ...:confused4: :D
 
RomanaM schrieb:
@hanne,herta und Ulli: ich glaub das wird eine gemütliche Runde, es mag keiner mitfahren ...:confused4: :D

Hallo,

da täuscht ihr euch gewaltig :D :D wir haben schon eine ganz nette Anmeldeliste. Nur anscheinend weniger die Forumgänger, da sich hier niemand meldet :crying1:

Wir kommen jedenfalls - Sofia:engel_29: , Kristina (große Schwester) und ich.

:wink: Herta
 
ja super ... ich freu mich schon wieder riesig drauf euch wiederzusehen und natürlich dich chris kennenzulernen :z01: ...
 
...da haben seltene gäste wie wir ja noch größere :Rotwerd: hemmungen, sich anzumelden...alle scheinen sich so gut :cheers: zu kennen und man selbst sitzt da :confused: und versteht nur die hälfte...
tschuldigung, aber musste ich mal loswerden...
 
Hallo Martina,

nö keine Sorge, viele lernen sich ja auch erst kennen, wir haben Neue und Seltene und gerade über die freut man sich dann besonders, die hoffentlich bald nicht mehr so neu oder selten sind. :glas 08:

viele Grüße - Herta
:wink:
 
Hallo Martina, :wink:

Deine Sorgen sind total unbegründet. Wir waren auch ehemalige "Bayern-Rettler". Es wurden immer alle neuen Familien sehr herzlich aufgenommen und im Kreis mit eingeschlossen. :glas 08:

Genau dasselbe durfte ich vor genau zwei Jahren hier in der Rhein-Main Gruppe erfahren. Wir wurden so freundlich und nett aufgenommen, besuchen seither, genau wie in Bayern, die Rett-Treffen und freuen uns schon wieder richtig auf unser Wochenende Ende April im Rahnenhof. :super:

Geh' hin und überzeuge Dich selbst...:allrun:

Viele Grüße, auch an den Rest der Bayern-Crew! :knuddel:
Ilona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martina!

Ich kenn ja auch nicht alle und freue mich immer wieder, neue Leute (Familien wie Betreuer) kennenzulernen. Ich denke, keiner der dort anwesenden wird so arrogant sein und sich nicht mit neuen Leuten unterhalten. Gerade das macht ja die Elternhilfe aus. Deine Sorgen sind völlig überflüssig und ich warte schon gespannt auf Deine Anmeldung! :124: Außerdem kennst Du doch schon viele!Du warst doch schon öfter dabei!!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
also aus eigener erfahrung vom vorigen jahr:
die sind alles SUPER_DUPER_ÜBER_DÜRBER_NETT !!!!

nein, wirklich da bleibt keiner außen vor ... nicht mal die Ösis ... :happy09:
 
:D :o ..meine kinder sind ja auch ösis oder wie bei uns genannt: nusser ( vom papa her)..:D

nee, :o kam mir halt bei dem einen oder anderen besuch mal so vor und :computer_ im forum hat man ( ich ) das gefühl, als seids ihr ständig :cheers: beieinander...

das alle :knuddel: nett und offen sind, weiß ich ja.. :liebe_133 aber der mensch is halt auch nur n mensch..

und ulli, wenn du das:gitara: treffen am ammersee meinst: ok ich :n :nono_2: denn ich leide an vergesslichkeit...
 
nee, kam mir halt bei dem einen oder anderen besuch mal so vor und im forum hat man ( ich ) das gefühl, als seids ihr ständig beieinander...

Hallo Martina,

ich kann das ganz gut verstehen, weil ich das auch manchmal so empfinde. Ich hoffe jetzt nicht, dass an diesen Gefühlen die Allgäuer Luft schuld ist :rolleyes: .
Von mir kann ich allerdings nur sagen, dass dieses "Draussenstehgefühl" meistens auftritt, wenn ich selbst im Alltag total überfordert bin. Es fällt mir dann sehr schwer, mich auf andere einzulassen und ich bin dann auch ausgesprochen empfindlich. Da können alle noch so nett sein, da hilft dann gar nix!

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
keine Integrationsprobleme

Hallo Martina,

ich gehöre zwar nicht dem LV Bayern an :annienein , möchte aber dennoch meine Senf dazu geben. Da ich glaube, dass es "symptomatisch" für unsere Elternhilfe ist, wie ich aufgenommen wurde:

Dez. 99: Diagnose Rett. Anfang 2000 erste :Phone: mit Moni Mittag. Familienwochenende? Nein Danke, mein Mann ist zu der Zeit mit Y-Tours in Norwegen, das ist ja wohl eher was für Familien. Moni: :annienein mein Mann ist auch nicht dabei (wars Österreich oder Schweiz, egal), kommen SIE doch mit IHRER Tochter.

Ich überlege also: WE alleine mit Maus zu Hause, zieht sich garantiert wie Gummi. WE mit der Rett EH: zwei Möglichkeiten: 1. es wird doof (dann bin ich so weit, als bliebe ich zu Hause) 2. es könnte ganz klasse werden.

Also entschied ich mich, in eine fremde Umgebung zu fahren, ohne männliche Seitendeckung und nur mit einer Familie, die ich aber auch eigentlich nur vom Sehen kannte.

Anreisetag: Magengrummeln, fahren oder doch lieber :Phone: :annienein

Gabi, lass den Käse, Du fährst jetzt dahin !!

Klar, an Freitag kam ich mir schon ein wenig fremd vor. Es ist aber auch verständlich, dass sich Familien, welche sich schon lange kennen, aber weit entfernt leben, sich erst mal gebührend begrüßen und austauschen möchten.

Dennoch: außen vor habe ich mich selbst da nicht gefühlt

Samstag: erste Annäherungen, erste intensivere Gespräche, Vortrag. Bei den Mahlzeiten: können wir Dir / Ihnen vielleicht helfen. Ja, danke, gerne

Sonntag: :knuddel: :love25: tschüssi, bis nächstes Jahr. Dann bringe ich meinen Mann mit. Wenn er wieder eine Y-Reise gebucht hat, kommen wir eben ohne ihn ... (Pech für ihn)

Ich fuhr voll neuer Eindrücke und Ideen nach Hause, schrieb meinen Mann einen ellenlangen Feldpostbrief (ja, es gab eine Zeit vor Handy - bzw. war das damals noch unerschwinglich) und war froh, nein glücklich dass ich mich getraut hatte, zu fahren.

Heute (oder auch bereits nach diesem ersten Wochenende) kann ich ein solches nur jedem ans Herz legen. Kein Tagestreffen kann ein solches Treffen ersetzen. Man hat Zeit, sich auszutauschen, kommt sich näher ( und dann auch das echte oder gefühlte :cheers: :cheers:). Noch nie bin ich ohne neue Erfahrungen nach Hause gefahren. UND noch nie hatte ich das Gefühl, dass eine Familie, welche neu hinzukam außen vor gelassen wurde. Nein, man ging bewußt auf diese zu, war neugierig auf sie

Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde (.. und keiner sagte mehr SIE zu mir :D )
 
..vielleicht liegts ja an mir...:o

die letzten treffen waren halt immer so weit weg...im frankenland meist und das ist halt als alleinverdiener mit :engel_29: rett maus ein problem..:confused:

das ist halt grad nicht drin..:annienein

für das treffen am ammersee werde ich mir was einfallen lassen...hätte schon mal lust sowas:gitara: :bw_2_2: :knuddel: :glas 08: mitzumachen...

naja :Rotwerd: oder auch so:;:kaffeetri
 
Hallo Martina,

aber der LV Bayern hat doch sooooooooooooooo viele Angebote in
ganz Bayern :confused4: .

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
Hallo!

Die Resonanz auf das Familienwochenende ist riesig! Wir sind bis jetzt 98 Personen. Ich hoffe, dass wir alle in Wartaweil Platz haben. Falls nicht, werde ich mich noch um ein Ausweichquartier kümmern.

Ich freu mich schon sehr auf unser Treffen!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben