1. Zur Fragestellung, ob Rett-Personen hinsichtlich "Corona-Virus" besonders gefährdet seien oder wegen der Erkrankung Rett-Syndrom ein besonderes Risiko für schwere Krankheitsverläufe vorliege, teilt Prof. Dr. med. Bernd Wilken mit, dass mit Ausnahme der wenigen Kinder und Jugendlichen die viele Lungenentzündungen durch Aspiration haben, Personen mit Rett-Syndrom in ihrem Immunsystem nicht eingeschränkt seien und die Gefährdung nicht anders zu beurteilen sei, wie wie bei Gleichaltrigen. Vielen Dank an Prof. Dr. Wilken für diese Auskunft.

Fluoxetin und Buspiron

Dieses Thema im Forum "Symptome wie Epilepsie, Skoliose, Zähneknirschen e" wurde erstellt von Bärbel, 5. März 2020.

  1. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    65597 Hünfelden
    Hallo Ihr,

    hat jemand Erfahrung mit Fluoxetin und Buspiron. Wir haben bei Anne nach wie vor das große Problem mit dem Luftschlucken. Zur Zeit hat Anne enorme Stimmungsschwankungen.
    Folgenden Artikel habe ich im Netz gefunden https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22353299
     
  2. Petra Römer

    Petra Römer Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Mühlheim am Main, Nähe Frankfurt am Main, Hessen
    Bärbel soll ich mal unsere Mitglieder fragen?
     
    Bärbel gefällt das.
  3. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    65597 Hünfelden
    Dr. Wilken hat schon mal Fluoxetin vorgeschlagen. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut. Dachte wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat fällt mir die Entscheidung leichter. Wir sehen uns ja bald auf der JHV, da kommt man ins Gespräch.
    Julia B. hat ja auch das Bauchproblem, wir sind in gutem Kontakt. Geteiltes Leid ist halbes Leid
     
    Petra Römer gefällt das.
  4. Petra Römer

    Petra Römer Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Mühlheim am Main, Nähe Frankfurt am Main, Hessen
    Ja das stimmt ❤
     
    Bärbel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden