Gute Phasen ;-), schlechte Phasen ;-(

Bärbel

Moderator
Hallo,

Anne ist seit einigen Tagen ständig müde und sehr schlapp. :confused:
Sie ist nicht erkältet und hat gesundheitlich zurzeit keine Probleme. :)

Solche Phasen machen wir sehr häufig durch, besonders im Herbst kann ich das bei meinem :engel_29: immer wieder beobachten.

Könnt Ihr das bei euren :engel_18: s auch beobachten?
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Wetter oder der Wetterumschwung eine Rolle spielt?

Liebe Grüße
Bärbel :blume76:
 
Hallo Bärbel,

klar kenn ich solche Zeiten von Allegra auch, das wechselt ständig ab ohne dass ich genau ableiten könnte, was die Ursache ist.

Allerdings: Mir gehts irgendwie genauso ;-)

Judith
 
Hallo Judith,

besonders im Herbst ist die schlechte Phase bei meinem :engel_29: sehr lang anhaltend, auch mit mehr Anfällen :mad:
Bei deinem :engel_29: Allegra auch?

Bärbel :146:
 
Hallo Bärbel,
dieses "Herbst-Syndrom" hatte Annika auch lange Zeit; sie war dauernd kränklich bis krank, blass und immer müde. Das fing meistens Ende September an und ging ungefähr bis Ende März. Ich merke jetzt erst, dass das ja fast ein halbes Jahr dauerte :confused4:
Bei Annika ist es "mit dem Alter" ;) immer besser geworden :liebe_133. Sie war eine Zeit lang ziemlich übel dran, wenn sie ihre Tage hatte; aber das ist jetzt durch Homöopathie so gut wie weg :respekt:
Im Moment merke ich, dass Annika bei Langeweile schlecht drauf ist: sie hat dann vermehrt Anfälle, hängt im Sessel wie ein Schluck Wasser und ächzt den lieben langen Tag :(
Das hat insofern mit dem Wetter zu tun, dass wir bei schlechtem Wetter kaum nach draußen gehen, und schon kommt die Langeweile. Und dann kann ich von :engel_18: wirklich nicht mehr reden :rolleyes:
 
Hallo Bärbel,

das kann ich so nicht sagen, Allegra ist allerdings auch mehr ein Herbstkind. Den Sommer mag sie nicht so sehr, weil ihr die Hitze zu schaffen macht.
Unterschiedliche Anfallsneigung zu verschiedenen Jahreszeiten konnte ich bislang nicht beobachten. Bei Voll- und besonders Neumond allerdings.
Deutlich müder wirkt sie vor den Ferien, aber das ist ja auch leicht nachzuvollziehen.

Judith :blume76:
 
Hallo Ihr,

auch bei uns gibt es diese schlechten Phasen, manchmal über viele Wochen, manchmal einzelne Tage. Ebenso wie die guten Phasen und die guten Tage.

Schwankungen im Befinden und in der Laune sind eines der prägendsten Dinge im Leben mit unserem :engel_18: Ein gut strukturierter Tag wirkt sich irgendwie positiv aus.

Müde und schlapp ist Sofia oft grundlos, oder wenn ein Virus umgeht den sie meist erfolgreich abwehrt, aber das kostet Kraft.

Wobei die Müdigkeit gerade in den letzten Monaten auch mit dem EEG zusammenhängen könnte, das sich ja seitdem verändert hat. Aber das war ein anderer Thread.

viele Grüße - Herta :124:
 
Hallo,
ja, die schlechten Phasen gehen bei Anne auch manchmal über Wochen, hat aber, wie Inge schon sagte, auch bestimmt viel mit Langeweile zu tun :rolleyes:

Irgendwie haben wir Eltern, bei uns ist das zumindest so, besonders im Herbst auch nicht gerade die beste Laune....!
Wir können das aber irgendwie überspielen, indem wir uns ablenken, oder zumindest es versuchen. Unsere :engel_29: haben dazu keine Möglichkeiten, wenn wir ihnen dabei nicht helfen. Ist bei dem Wetter nicht ganz einfach :confused:

Liebe Grüße
Bärbel :146:
 
Der Wind

Hallo,

bei Paula gibt es auch sehr unterrschiedliche Phasen der Befindlichkeit. Manchmal hat sie den totalen Durchhänger, Schlapptage, gefolgt von Tagen der heftigen Atmung, Unruhe bis zum Hyperventlieren. Ganz besonders sind bei Paula allerdings die Zeiten des Mondwechsels, genau wie bei Alegra.

Doch uns ist auch aufgefallen, daß der Beginn eines Sturmes oder überhaupt eines heftigen Wetterumschwungs Auswirkungen auf ihr Wohlbefinden hat. Häufig sind diese Tage mit einer Reihe von Krämpfen versehen.

Was sie gar nicht abkann ist heftiger Wind und ganz weite freie Flächen. Nach St. Peter Ording an den Strand ist für Paula gar nicht toll. Da habe ich das Gefühl, daß sie sich verliert. Sie kommt völlig aus ihrer Mitte raus und wird sehr unruhig.

Antje
 
Grüß Euch,

Allegra ist wie gesagt ein Herbst- und Windmensch. Sie genießt es, wenn ihr der Wind um die Nase weht. Wenn sie überhaupt mal meckrig ist, was bei ihr sehr selten vorkommt, dann einfach, weil ihr langweilig ist. Genervt reagiert sie in unguten Stimmungen, die merkt sie sofort. Und wenn ihr der Trubel zu viel wird, schläft sie einfach ein.
Vermehrt Anfälle hat sie in Situationen, in denen Stress in der Luft liegt. Sie sollte sie das auch anders äußern können? Und da hilft dann nur noch ein Ortswechsel.
Ich find das spannend, auf die Art hat sie mich nämlich in gewisser Weise erzogen. Sie zeigt das alles so deutlich, dass ich mittlerweile Plätze und Räume einfach verlasse, die ungut sind und ihr und mir nicht gut tun. Zuerst mit ihr, inzwischen auch ganz für mich alleine. Ich glaub nicht, dass ich ohne sie heute in Situationen, in denen es ungemütlich ist, so konequent handeln würde.

Grüßzli Judith
 
Judith schrieb:
Grüß Euch,
Und wenn ihr der Trubel zu viel wird, schläft sie einfach ein.
Grüßzli Judith

Hallo Judith,

das kenn ich bei Anne sehr gut.
Früher schrie sie wenn ihr was zu viel wurde, heute kann sie abschalten indem sie einschläft.
Das kommt auch mal bei der Physiotherapie vor, wenn sie dazu keine Lust hat :(

Liebe Grüße
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Antje schrieb:
Was sie gar nicht abkann ist heftiger Wind und ganz weite freie Flächen.

Ja, genau so kenn ich das von Annika auch: Augen zukneifen und jammern, wenn der Wind bläst.
Aber sobald sie am Strand im seichten Wasser laufen kann, macht ihr der Wind dann nicht mehr viel aus.
Allerdings liebt Annika auch Wasser in jeder Form, egal ob Meer oder :bw_2_2:

Einen schönen Tag, und drückt die Daumen, dass die Forums-Abstinenz nicht allzu lange dauert heute :sad49:
 
Vollmond

Hallo,

gerade war wieder mal Vollmond :confused: :confused: :confused:

Reagieren Eure Mädels auch stark auf Vollmond?? Anne war gestern total schlapp und schläfrig. Heute wurde sie mit viel lachen und klatschen wach. :happy09:
WARUM WEIß MAN NIE WAS MORGEN KOMMT???? :eek: :happy09: :Schmoll: :motz1: :rolleyes: :annienein :ham:

Ich glaub wir werden bald auf die Kanarischen Inseln ziehen, das Klima dort bekommt Anne sehr gut :super: :mussweg:

Liebe Grüße
Bärbel :146:
 
Vollmond nix gut

moin moin,

ronja kann bei Vollmond schlecht schlafen. Sie wird wach und macht "remmi-demmi" in der nacht. Finden wir gar nicht gut.
Früher hatte sie immer anfälle, aber seit sie keppra bekommt nicht mehr

gruss aus nms :blume022: :blume022: :blume76: :blume76: :146: :146:
 
Liebe Bärbel :liebe_133 ,

wie gehts Dir denn bei Vollmond, hm?

Mein :engel_29: hat auch mit einen Anfällchen reagiert. Was soll sie auch sonst machen? Und ich war den ganzen Tag über nicht Fisch nicht Fleisch.

Bis zum nächsten Mal ....

P.S. nix gegen die Kanaren - aber auch da tritt irgendwann ein Gewöhnungsprozess ein. Aber dann könnt ihr ja hierherkommen, wenn ihr Klimawechsel braucht :z01:
 
Hallo,

heute hat´s Anne wieder voll erwischt. :confused:
Sie ist total apathisch, sie isst nix, hat eiskalte Hände, ist völlig blass und hat blaue Ränder unter den Augen. Sie wird gar nicht richtig wach und döst nur so vor sich hin.

Hab grad mit Judith telefoniert, Allegra geht´s ähnlich schlecht. Komisch, liegst am Wetter oder brüten unsere Mädels was aus?!.

@ Judith, hab grad bei Anne Themperatur gemessen (38°), sieht nach mehr aus :confused:

Liebe Grüße
Bärbel
 
Bärbel hats schon angekündigt ... so wies ausschaut, kränkeln unsere beiden Grazien syncron. Allegra hat die selben Symptome wie Anne, ausser, dass sie von jetzt auf gleich *wegkippte*. Anfangs schaute das so aus, als ob sie auf einen status epil. zusteuert: Kaum ansprechbar, schreckhaft, in sich zusammengesunken und dennoch angespannt, geistig weit weg - und das über eine Stunde lang. Als ich sie hinlegte, legte sie ihre Hände locker auf den Bauch. Das war eine Geste, die sie normalerweise gar nie macht, bzw. gar nicht in der Lage dazu ist. Der Gang zur Apotheke brachte Licht ins Dunkel: Es geht eine Darmgrippe um. Das erklärt auch, warum sie auf Essen mit Widerwillen und Würgen reagierte.
Das Kamillenteele ist am Abkühlen ... die kleine Lady froh, dass sie einfach nur schlummern darf ... und der Ohrpiepser ergab knapp 38°. Und wieder einmal bin ich froh und sehr beruhigt, dass sie einen Button hat :daum3 .
 
Hallo Judith,

ganz genau :super: , eine Darmkrippe hat Anne voll erwischt. :confused:

Als ich sie heute morgen aus dem Bett holte, dachte ich mich trifft der Schlag :ham:
Meine arme Maus hat gebrochen und es gab keinen sauberen Fleck mehr in ihrem Bett. Trotzdem ist die heute sehr fröhlich und lacht wieder über alle Backen.
Hunger hat sie auch wieder, also ich denke:
Alles ist wieder gut, gelle :daum3
 
gar nix ist gut :sad49:

Anne hats echt voll erwischt, sie liegt mit 38,5° Fieber im Bett.
Sonst hat sie keine Symptome.
Mal sehn, um 17.oo Uhr haben wir noch mal einen Termin beim Kinderarzt.

Bis denne Bärbel :Kratzkopf
 
Allegra

Hallo Judith,

Wie gehts denn :engel_29: Allegra inzwischen? Hat sie es auch noch richtig erwischt?

Liebe Bärbel,

ich denke an Euch, hoffentlich ist Anne bald wieder gesund.... :liebe_133

liebe Grüße :blume76:
Gisela
 
Hallo Gisela,

tja ... bergauf, bergab. Allegra hatte gestern abend auch noch knapp 39° und wie bei Anne: keine sonstigen Symptome. Einfach schlapp, schlafbedürftig, nur morgens für eine Zeit fit und dann will sie wieder schlafen und ihre Ruhe. Essen mag sie nichts, nicht mal Käse - und das will bei ihr was heißen. Schaun wer mal, dann sehn wir schon ...
 
Zurück
Oben