Hallo zusammen, darf ich mich kurz vorstellen !

Patrick

Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Patrick und ich mache die Ausbildung zum Sozialpädagogen.
Ich arbeite in einer Institution in der Schweiz und betreue dort hauptsächlich eine Frau welche das Rett-Syndrom hat. Im vergangen Jahr feierten wir ihren 60. Geburtstag. Wenn Ihr Fragen im Zusammenhang mit meiner täglichen Arbeit/Betreuung habt, - gerne gebe ich Euch Auskunft.
Ich schaue immer wieder gerne hier auf diese Internetseite, denn sie ist wirklich sehr informativ.

Im Moment beschäftige ich mich mit den Vorbereitungen zu meiner Diplomarbeit.
Mein Thema: Das Rett-Syndrom – neue Medien als Hilfsmittel für Betroffene & Angehörige (Internettforen/Selbsthilfegruppen)

Daher habe ich einen Fragebogen zusammengestellt, welchen ich gerne in ein paar Tagen hier ins Forum stellen möchte.
Es würde mich sehr freuen und viel helfen, wenn ihn möglichst viele ausfüllen würden.
Toll wäre es, wenn sich schlussendlich mit den zusammengetragenen Informationen viele wertvolle Erkenntnisse für uns alle ergeben würden. Besten Dank schon im Voraus.

Ihr könnt die Fragen & Antworten an folgende Adresse senden: p.stucky@gmx.net

Viele Grüsse aus der Schweiz...
Patrick
 
Hallo Patrick,

herzlich willkommen und schön, dass Du hier bist.

Ich bin gespannt, wie Du Deinen Fragebogen aufgebaut hast und welche Fragen Dir eingefallen sind.

Die Internetplattform bei der Selbsthilfearbeit ist sicher ein kostbares Medium. Wir hier profitieren ja sehr davon und finden das eine hilfreiche zusätzliche Ebene. Dass sie auch Fallen und Tücken hat, darf dabei nicht vergessen werden.

Weisst Du, dass wir auch eine Arbeitsgruppe Erwachsene haben? Deshalb gilt auch mein Angebot an Dich: Wenn Du Fragen hast, stelle sie gerne.
 
Zurück
Oben