Hat jemand Erfahrung mit Begleithunden?

Johanna

Member
Hallo!
Habe bei uns ganz in der Nähe ein Ausbildungszentrum für Begleithunde für Rolli-Fahrer und Mehrfachbehinderte Menschen. Wenn unsere :engel_18:Johanna ungefähr 4 Jahre alt ist könnte sie auch einen :dogrun: Begleithund bekommen. Hat jemand von Euch schon einen Begleithund? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Liebe Grüße
Petra
 

Frankie

New Member
Therapiehund

Hallo,

ein Therapiehund ist wirklich eine sinnvolle Ergänzung für die Entwicklung unserer Mädchen. Wir haben uns auch einen Hund zugelegt. Maria streichelt ihn gerne. Wenn unser Elvis (so heist unser Mops) im Zimmer rumtobt, lacht Maria sich schimmelig.Da Maria ihm aber auch oft genug am Fell zieht , sollte es vom Charakter eher ein sehr ruhiger Hund sein. Bei uns in Leverkusen (NRW) ist so ein Therapiehund auch noch Steuerbefreit.

Viele Grüße Frank
 

Anhänge

Oben