Ich stell mich einfach mal kurz vor.

JuliaSJ

Registrierter Benutzer
Hallo liebe User,

ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon lange heimlich mitlese und von den vielen guten Ratschlägen profitiere.

Ich heiße Julia und bin 25 Jahre alt.
Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin für Jugend- und Heimerziehung (Ausbildung 2006 sehr erfolgreich abgeschlossen). Ich arbeite seit 2005 in einem Wohnheim für geistig- und mehrfach behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

In der Wohngruppe, in der ich arbeite wohnen 10 junge Menschen im Alter von 6 bis 20 Jahren mit den unterschiedlichsten Behinderungen.

Ich habe 4 Bezugskinder, wovon ein Mädchen das Rettsyndrom hat. Und wie ich beim durchforsten des Forums entdeckt habe, schreibt ihre Mama auch hier :)

In meiner Freizeit fotografiere ich hauptsächlich, lese viel, surfe nächtelang im Internet, ärgere meine Katzen etc.
Ich beschäftige mich sehr gern und interessiert mit Unterstützter Kommunikation.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier :)


Liebe Grüße
Julia
 
Herzlich willkommen hier im Forum - super wenn auch Betreuer sich hier einbringen - wir können alle voneinander profitieren!
Gerade (aber nichr nur) in Sachen UK ... ist Ideenaustausch sehr wichtig!
Wie alt ist das Rett-Mädel, daß du betreust?
 
Hallo Romana,
danke für die Begrüßung !
Ja bezüglich des Profitierens stimme ich dir voll zu. Ich bin in einem anderen Forum (darf man hier Schleichwerbung machen? www.rehakids.de ) auch recht aktiv und total begeistert, welche Möglichkeiten eines Austausches sich daraus ergeben.

Ich möchte hier im Internet nicht so stark und konkret auf die Kinder, die ich betreue eingehen (Schweigepflicht); darf ich also auch gar nicht. Aber sie ist 11 Jahre alt.

Auf einen guten Austausch!

Und einen schönen Abend noch!
JUlia
 
sicher darf man - ich glaub rehakids kennen eh alle hier, das ist auch sehr interessant, aber auch viel zu riesig ...
hier ists etwas gemütlicher und vorallem eben rett-spezifisch ...

@schweigepflicht: eh klar! war trotzdem neugierig!
Na dann auf guten Austausch - ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen! :D
 
Ja stimmt, rehakids ist echt riesig und dort findet man alle möglichen Behinderungen etc. Und das es hier kleiner ist, hab ich ziemlich schnell festgestellt.

Ja neugierig sein ist doch ok :) Ich werd auch so gut ich kann antworten :)
 
habe auch ein kind mit rett-syndrom

Ja stimmt, rehakids ist echt riesig und dort findet man alle möglichen Behinderungen etc. Und das es hier kleiner ist, hab ich ziemlich schnell festgestellt.

Ja neugierig sein ist doch ok :) Ich werd auch so gut ich kann antworten :)

hi, habe gelesen, dass du dich mit solchen kindern auskennst. meine tochter ist 2 jahre geworden. sie spricht nicht, und laufen auch nur mit hilfe und kurz. kennst du rett-kinder die laufen können?
 
Hallo Sivia,

meine Jenni ist 19 Jahre jung. Sie hat mit 2 Jahren und 3 Monaten erst das Laufen erlernt und läuft auch heute noch. Bei ihr sind keine Verschlechterungen erkennbar, sondern sogar leichte Verbesserungen.
 
Hallo Sivia,

meine Jenni ist 19 Jahre jung. Sie hat mit 2 Jahren und 3 Monaten erst das Laufen erlernt und läuft auch heute noch. Bei ihr sind keine Verschlechterungen erkennbar, sondern sogar leichte Verbesserungen.

wie habt ihr es geschafft, dass sie ohne probleme läuft? kann sie alleine laufen oder nur mit hilfe? unsere läuft nur mit hilfe und nicht alleine. sie hat einfach kein gleichgewichtssinn. wie ist das bei eurer tochter?
 
wie habt ihr es geschafft, dass sie ohne probleme läuft? kann sie alleine laufen oder nur mit hilfe? unsere läuft nur mit hilfe und nicht alleine. sie hat einfach kein gleichgewichtssinn. wie ist das bei eurer tochter?

Ich denke, das hat ganz, ganz viel mit dem Ausprägungsgrad des Rett-Syndroms zu tun.

Aber wir üben auch sehr viel mit ihr. Bei den Läuferinnen ist das sehr wichtig. Super unterstützt werden wir bei diesem Üben von der Tagesstätte, die sehr weite Strecken mit Jenni laufen.
Unser Ergo hat uns auch einen Kniff gezeigt, der dazu führt, dass sie weniger breitbasig läuft. Ist hier aber sehr schwierig zu beschreiben. Wenn Du magst, kannst Du mich sehr gerne :Phone: 06838 830177. Oder schreib mir eine PN mit Deiner Telefonnummer.
 
Zurück
Oben