Ideen für Outdoorrolli gesucht.

Thomas

New Member
Hallo Leute
Wir fahren mit unserem Rolli und dem E-Antrieb von Alber (Vivamobil) schon seit Jahren unsere Strecken rund um unsere Häusliche Umgebung. Hier ist die Möglichkeit natürlich begrenzt, da wir ja auf feste (geterrte Wege) angwiesen sind. Gerne würde ich auch Schotter+Waldwege fahren, da wir hier natürlich viel mehr erkunden können und ich mir vorstellen kann, daß dies unsere Tochter sehr genießen würde.
Natürlich sind wir auf einen E-Antrieb angewiesen und mit dem Alber E-Antrieb auf Schotter+Waldweg fahren ist ein NO-GO. Es gibt "Outdoor-Rollis"...aber alle entweder mit eigenem "Handantrieb" oder eigener "Handsteuerung" was für unsere Zwecke nicht einsetzbar ist.
Hat irgendwer eine Idee wie man so ein "Outdoor-Rolli" realisieren kann?
LG Thomas
 
Kann uns jemand aus der Runde von PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN mit Outdoor-Rollis berichten oder anderen Lösungen für Wege in der Natur in Freizeit-Situationen?

Wir wohnen ja in der Stadt, benötigen im normalen Alltag weder einen E-Antrieb noch Outdoor-Funktionen. Im Urlaub und in der Freizeit sind wir jedoch immer sehr eingeschränkt. Was mich am meisten stört, dass selbst eine Wanderung durch den Wald oder ein simpler Aufenthalt am Strand mit unserem Rolli praktisch unmöglich sind. Angebote für Strandrollis gibt es nicht überall und nicht immer sind sie sitztechnisch für Linda geeignet. Durch den Wald bekommt man den Rolli auf einigen Wegen mit etwas Kraft geschoben ... Linda wird jedoch immer total durchgeschüttelt und das ist sehr unangenehm, also keine Option.

@ Ilona, @Ulli: Die vorgeschlagenen Links schaue ich mir gleich mal an ...
 
Liebe Gisela,
wir haben für unseren normalen Rolli Mountainbike-Reifen und ein sogenanntes Vorspannrad. Dadurch wird aus der normale Rolli fast wie ein Jogger. Wir fahren damit sehr gut. Sind mit Marie am Strand unterwegs, allerdings muss ich im tiefen Sand schon noch mitziehen. Das Vorspannrad heißt Quinty und ist ruckzuck am Rolli befestigt. Die kleinen Lenkräder werden angehoben und man fährt auf den Moutainbike-Reifen und dem Vorspannrad.
Liebe Grüße
Isolde
 
liebe Isolde,
ich mach mich grade schlau in Bezug auf Vorspannrad und damit die Möglichkeit an den Strand zu können....heisst euer Vorspannrad Curve oder habt ihr die beach Version....Mountainbike bereifung habt ihr dauerhaft drauf ?
es ist ja schon eine recht teure Anschaffung und ich habe eben mal mit der Firma telefoniert...die Lieferzeit ist recht lang...nun will alles überlegt sein ...ich freu mich wenn du mir antwortest..
Liebe Grüße dagmar
 
Zurück
Oben