Immer kalte Füße

Teresa

Member
Ich habe bei der Firma Hakumed ganz tolle Fellstiefel für Teresa bestellt.

Da die Orthesen auch mit rein müssen, habe ich sie etwas größer bestellt. In den Schein-Orthesenschuhe hat Teresa die Größe 30 und die Fellstiefel habe ich in der Größe 32-33 bestellt (Größe 31-32 waren etwas zu knapp).

Sie sind aus Schafsfell und haben Klettverschlüsse. Man kann diese Stiefel auch in versch. anderen Varianten bekommen.

Da kann der Winter kommen..............oder auch weg bleiben.


Gruss von Uli aus Weimar
 
Super

.............................werde ich mir auch besorgen. Könnte vielleicht auch als kleine Notheizung für kalte Hände sinnvoll sein.

Ich habe diese Einlegesohlen auch schon teurer gesehen.

:hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop:

Gruss Uli
 
Hallo Uli,

hilfreich gegen kalte Füße sind auch beheizbare Einlegesohlen, siehe:

http://www.amazon.de/tag/beheizbare sohle schuhheizung schuhwärmer therm-ic/products

http://www.monsterzeug.de/Beheizbare-Einlegesohlen.html

Diese können individuell an die Schuhgröße angepasst werden. Wir haben diese auch für unsere Annelie bestellt da ihre Füße auch in den bestgefüttertsten Winterstiefeln immer kalt waren.

mfg

Armin

funktioniert das wirklich richtig gut - die rezensionen sind ja teilweise verheerend ...

ich bräucht sowas für isa in Größe 28 - gibts das auch so klein?
 
Hi Romana!

Ich habe genau so etwas letztes Jahr für Johanna gekauft und wir finden es super. Die Sohlen kannst du selbst auf die passende Grösse zuschneiden. Dazu habe ich eine Einlage gerausgenommen und als Schablone benutzt. Johanna hat somit immer warme Füsse, wenn wir mal wieder länger draussen sind.

Lg. Petra
 
Hallo Petra !

Du schreibst, du hast die Einlagen rausgenommen und als Schablone genutzt. Benutzt du die Wärmesohlen über/auf den Einlagen??? Ich würde diese Sohlen nämlich auch gern für Jule kaufen, aber hab wegen ihrer Einlagen immer drauf verzichtet...

Grüße, Steffi
 
Hallo!

Mit Einlagen meinte ich die, die in den Schuhen sind, also Einlegesohlen, keine orthopädischen Einlagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Wärme-Einlegesohlen auch unter orthopädischen Einlagen ihre Wärme abgeben. Aupassen muss man nur ob dann noch genug Platz für die Füsse vorhanden ist.

Lg. Petra
 
Hallo zusammen,

Maja hat die Therm-ic für Kinder vor zwei Jahren zu Weihnachten bekommen. Die Kinder Variante gibt es auch kleiner und man kam sie nicht ganz so warm stellen wie die für Erwachsene damit nichts passiert. Wir sind sehr zufrieden mit den Sohlen, da Maja sonst trotz dicker Stiefel und Wollsocken immer Eisfüße hatte. Es wird aber nicht die ganze Sohle warm, sondern nur ein Kreis im Bereich des Fußballens. Reicht aber anscheinend...

Viele Grüße

Diane
 
da sind ja bei amazon sehr viele verschiedene marken angeführt - kann jemand von euch mal "seine" verlinken, die ihr gekauft habt? Nach dem gestrigen Laternenfest weiß ich jetz wieder, wir brauchen so was !!! (vielleicht hat ja auch das christkind mit mir erbarmen und bringt nicht nur Isa, sondern auch mir sowas *ganz-lieb-schau* ...)
danke
:D
 
Hallo!:wink:

Kann leider nicht verlinken aber diese habe ich damals bei Amazon bestellt.

Therm-ic Kinder Schuhheizung BasixKids Set, weiß

Habe aber gesehen, dass diese momentan nicht verfügbar sind.

Lg. Petra
 
Selbstwärmende Sohlen

Hallo,

die Schweizer Firma Schweizer Wafe Technology und Getzner Werkstoffe haben zusammen eine Einlegesohle entwickelt welche die Druckenergie in Wärme umwandelt. Diese kann unter:

http://www.chili-feet.ch/index.php/shop/online-shop/product/view/1/4

bestellt werden.

Diese eignet sich allerdings nur bedingt für Kinder, ein Mindestgewicht von 45kg wird empfolen, weiterhin sind diese nur für Schuhgrößen von 35 bis 47 erhältlich

Anbei noch ein paar technische Details:
http://www.k-zeitung.de/nie-mehr-ka...m=email&utm_campaign=campaign&utm_content=PUR

mfg

Armin
 
Zurück
Oben