Julia

Chiara

Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!

Nachdem ich schon ein Weilchen im REHAkids-Forum aktiv bin, hat es mich nun hierher verschlagen. Nicht zuletzt, weil man auf der Suche nach UK-Tipps immer mal wieder auf Beiträge von Romana stößt.
Ich habe heute schon viel hier im Forum gelesen und muss sagen, dass mich eure UK-Ideen wirklich begeistern :daum3

Vielleicht kurz zu mir: Ich bin Julia, 24 Jahre, studiere Lehramt Sonderpädagogik und arbeite nebenbei in einer KB-Schule in einer Klasse mit einem Rett-Mädchen. Vor ein paar Jahren habe ich ein soziales Jahr in einer Wohneinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene absolviert, in der ich nun auch noch ab und zu am Wochenende tätig bin. Seit neuestem betreue ich einen Jungen mit Behinderung in der Nähe Kölns.

Zurück zur UK. Wenn ich das Geld hätte, wäre ich wahrscheinlich schon von oben bis unten ausgestattet :rolleyes: :z01: An der Uni Köln befindet sich ja seit 2008 die neue UK-Beratungsstelle, die unter anderem von Herrn Prof. Boenisch ins Leben gerufen wurde. Ich hatte das Glück, Seminare bei ihm besuchen zu können - einfach sehr praxisorientiert, dieser Mensch :daum3
Na ja, und er hat mein Interesse an der Thematik geweckt... :flirt:

Ich freue mich aufs Lesen und den Austausch mit euch & hoffe, dass ich überhaupt noch etwas Neues beitragen kann... Ihr seid ja kaum zu übertrumpfen :computer_

Liebe Grüße, Julia
 
hallo hier bei uns! Herzlich willkommen!
erstmal danke für die :blume022: !

Jeder trägt was bei, man kann immer wieder neues voneinander lernen!
Ich freue mich auf den Austausch hier mit dir!

wie alt ist das Mädchen, daß du betreust?

glg
romana :124:
 
Hallöle! :wink:

@ Romana: Das Mädchen ist 8 Jahre alt, sitzt im Rolli, kann nicht frei stehen, nicht laufen, dafür aber kichern, was das Zeug hält :flirt:

LG, Julia
 
huhu

Auch hier ein Hallo :)

Wie du schon sagste in Sachen Uk ist das Rettforum unschlagbar :)

LG
Julia
 
Zurück
Oben