• Wir, die Deutsche Rett-Syndrom Gemeinschaft, rufen erneut zu einer Spende für die Familien mit Rett-Kindern in der Ukraine auf!
    Bitte schaut auf unsere Webseite und lest Euch unsere Gründe für diesen Spendenaufruf durch. Wir haben mit der letzten Aktion sehr viel erreicht, doch die über 60 uns bekannten Familien müssen auch durch den Winter kommen. Deshalb sind wir wieder auf Eure Hilfe angewiesen! Bitte unterstützt uns bei unserer Hilfe.
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße
    Ulli Dieckmann

Linksammlung für Vorlagen od. Ideen im .bm2-Format

RomanaM

Well-Known Member
boardmaker-Vorlagen für Bücher zB Eric Carle

Boardmaker adapted Books (in Englisch - trotzdem eine Menge an Ideen ....)
http://www.bcps.k12.md.us/boardmaker/results.asp?page=20&rf_title=

einige Beispiele:
auf Seite 68 findet man zB Today is Monday=Heut ist Montag, Tiny Seed=Nur ein kleines Samenkornauf Seite 74 Die Räder vom Bus=Wheels on the Bus und Where's Spot von Eric Hill
auf Seite 71 Very Busy Spider=Die kleine Spinne, Very Hungry Caterpillar=Raupe Nimmersatt, Very Lonely Firefly=das kleine Glühwürmchen
auf Seite 18 Do You Want To Be My Friend=Die kleine Maus sucht einen Freund
HIER die Excel-Datei aller dieser Bücher - wenn man die Liste nach der Spalte B sortiert, sind die Bücher nach Autor sortiert - zB kann man dann suchen nach "Carle"
 
Zuletzt bearbeitet:

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Boardmaker Programm Testversion für 30 Tage und Adapted Learning

Hallo Ihr,

man kann bei Mayer-Johnson.com für 30 Tage das Boardmaker Programm in Vollversion kostenlos testen :o. Jetzt kommt die Einschränkung nach 5 maligen Drucken muss das Programm erneut gestartet werden und die Tafeln können nicht mit Doppelklick geöffnet werden.

Man/Frau bekommt das BM Programm auch in deutscher Ausgabe :o. Eine Registrierung ist nur vorher erforderlich.

Hier ein Link zur 30 Tage Demoversion

http://www.mayer-johnson.com/downloads/trials/

Ich schaue mich auch gerade bei Adapted Learning um. Mayer-Johnson hat dort eine Plattform zur Verfügung gestellt, wo man mit anderen BM-Vorlagen austauschen kann und die meisten Vorlagen sind dort Freeware:hop::hop:, Man kann mit der Demoversion sich diese Vorlagen anschauen :hop:. Ich bin gerade dabei die Old Mc Donalds Version ins Deutsche zu übersetzen. Sogar das Ausdrucken funktioniert mit der Demoversion.
Hier der Link zu adapted Learning:

http://www.mayer-johnson.com/adaptedlearning/default.aspx

Mit der 30 Tage DemoVersion lassen sich auch alle anderen hier im Thread genannten Links zu BM Vorlagen öffnen und auch ausdrucken. :-))

liebe Grüße

Sabine:124:
 
Zuletzt bearbeitet:

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Brettspiele zum Ausdrucken mit BM aber in PDF Format

Hu Hu Ihr,

zum Neuen Jahr wünsche ich euch erst mal alles Gute :wink:

Hier habe ich einen Link, da hat sich jemand ganz viel Mühe gemacht und sehr schöne Brettspiele gestaltet. Die Vorlagen sind mit BM, aber netterweise in PDF Format :o. Ich finde die Spiele sehr, sehr schön, leider mal wieder nur in englisch. Darunter u.a. Spiele zu Büchern wie Elmar, den Regenbogenfisch und die Raupe Nimmersatt. Da bekommt man/frau einige Anregungen für eigene Spielkreationen:o

http://www.communication4all.co.uk/http/Board Games.htm

liebe Grüße

Sabine
 
Oben