Marie

chantal

Registrierter Benutzer
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Es gefällt mir, dass es diese wunderbare Möglichkeit zum Austausch mit Eltern, die ebenfalls eine Tochter mit der Erkrankung Rett-Syndrom haben gibt.
Meine Tochter Marie ist nun 10 Jahre alt und ein Sonnenschein. Wir haben bis vor kurzem im Ausland gelebt und Marie hat dort eine ganz normale Schule besucht. Hier in Deutschland muss sie nun in die Förderschule. Ich weiss nicht, wie das gehen wird und ich bin schon sehr aufgeregt, wie sie die ersten Schultage überstehen wird.
Ich fühle mich noch sehr einsam hier in Deutschland und vielleicht kann ich über dieses Forum Kontakte knüpfen.

Chantal
 
Hallo Chantal,

schön, dass du hier den Weg ins Forum gefunden hast.

Über den Verein findest du sicher auch persönliche Kontakte vor Ort, wenn du das möchtest.

Jede Landes - oder Regionalgruppe bietet immer wieder Treffen in der näheren Umgebeung an.

Wo hast du denn vorher gelebt und wie ist deine Tochter beschult worden.

Unser:engel_29: wird morgen 8 Jahre alt und geht dann in die zweite Klasse einer Waldorfschule, die eine Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung ist.

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum:wink:

Christiane
 
Hallo Chantal

Herzlich Willkommen im Forum! :124:
Unsere Tochter Sarah ist 25 Jahre und wir wohnen ganz in Deiner Nähe.
Remchingen - Pforzheim ca. 20 KM. Besucht Deine Tochter die Schule im
Heilpädagogischen Zentrum PF ? Sarah war auch dort und wir waren sehr zufrieden mit der Einrichtung. :super: Du kannst mir über eine PN Deine Telefonnummer mitteilen , ich melde mich dann bei Dir.:Phone:
Liebe Grüße
 
Hallo,

danke für diesen netten Empfang.
Ich habe 6 Jahre in den Staaten gelebt. Für mich ist hier alles noch sehr ungewöhnt. Mit der Technik gibt es auch noch Probleme.
Marie besucht seit einer Woche die Schule. Das Personal dort ist sehr nett.
Marie fühlt sich dort noch nicht wohl. Hoffentlich wird es besser.
Ich melde mich bald wieder

Herzlichen Gruß
Chantal
 
Zurück
Oben