Mozart ist Therapie

Bärbel

Moderator
Musik weckt Emotionen und sie stimuliert Geist und Körper. Laut neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen haben bestimmte Musikstücke sogar heilende Wirkung. Besonders Mozarts Musik wird erfolgreich in der Medizin und Psychotherapie eingesetzt.

:wink: und genau aus dem Grund möchte ich meiner Maus zum Geburtstag Musik von Mozart schenken.
Leider habe ich 0 Ahnung von klassischer Musik.
Könnt Ihr mir Musik von Mozart empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bärbel,
das ist zwar nicht Mozart, aber wohl eine gute Wahl...
Gesine arbeitet zur Zeit bei Leonie in der Schule und da hören sie immer diese Sinfonien in der Klasse, die Kinder sind begeistert..

Sinfonien 5, 7 von Gustavo Dudamel (Künstler), S.Bolivar Youth Orch.O.Venez, Gustavo Dudamel, und Ludwig Van Beethoven (Komponist) von Deutsche G (Universal) (Audio CD - 2006)
Kannst du bei Amazon bestellen..:124:
By dagmar
 
Hei,
Es gibt eine CD mit zwei Klavierkonzerten von Mozart und Schubert die positiv
bei Epilepsi Anfällen wirken soll. Ich kann zwar nicht sagen ob das stimmt,wir hatten keine eindeutigen Verbesserungen aber man kann es ja versuchen!
Die CD heisst : Mozart Sonata for 2 Pianos in D Major K 448
Schubert Fantasisa for Piano 4 hands In F Minor D940
gespielt von Murray Perhia und Radu Lupu (Sony Music).

Ausserdem gibt es hier bei uns in Norwegen klassische CD's für Kinder z.B. Die Geschichte von Mozart. Dort wird seine Lebensgeschichte erzählt und Musikstücke vorgestellt. Maria hört die gerne und vielleicht gibt es sowas ja in Deutschland auch?! Viel Spass beim suchen!
Ulrike :rolleyes:
 
Zurück
Oben