Nasensauger-Staubsauger

Nasensauger

Off-Topic:

Achtung, dieser Beitrag ist m.E. Werbung eines Vertriebspartners von Awenar (siehe ebay Link). Inhalt also bitte entsprechend bewerten. Viele Grüße Ulli


Hallo Kai,

du hast Dir offensichtlich viel Mühe gegeben, auch die letzten technischen Details zu recherchieren. Leider hast Du dich diesbezüglich nur einseitig orientiert. Gerne möchte ich der Vollständigkeit halber, Deine Recherchen um die fehlenden Information ergänzen:

- Klinisch Testergebnisse für den Angel-Vac liegen ebenfalls vor: siehe www.angel-vac.de
- CE Zertifikat zur technischen Prüfung für den Angel-Vac liegt ebenfalls vor: Nr. 1011 (kann ORKI oder TÜV ausstellen die sind identisch): siehe www.awenar-pharma.com
- nachweisliche Empfehlungen von Ärzten und Kliniken: www.awenar-pharma.de
- positive Erfahrungsberichte von überzeugten Kunden: www.awenar-pharma.de, Blog Nasensauger.
- maximale Zufriedenheit der Kunden im ebay-shop: http://stores.shop.ebay.de/Awenar-Frauen-fur-Kinder

Der Preis in ebay:
15,64 Euro Angel-Vac
21.50 Euro Arianna
bist du sicher dass kein Unterschied ist????

Ferner möchte ich Dich noch darüber informieren, dass Awenar neben dem Angel-Vac auch noch andere, sehr überzeugende Produkte rund um die gesundheitliche Pflege von Babys und Kleinkindern anbietet, die alle von den Müttern an ihren eigenen Kindern getestet wurden. Ein viel überzeugenderes Argument kann ich mir kaum vorstellen.

Soweit zur Aufklärung.

Wie Du siehst habe ich mich auch sehr intensiv mit dieser Thematik beschäftigt. Mir ist u.a. noch aufgefallen, dass die von Dir bevorzugten Artikel Arianna und Klugzeug identische Produkte sind, die beide von dem gleichen Hersteller stammen. Der Unterschied besteht lediglich in der Verpackung und dem Vertriebspartner. Da bleibe ich lieber bei Awenar, da weiß ich wenigstens mit wem ich es zu tun habe. Mich überzeugen die Produkte und die Geschäftsphilosophie.

Grüße!:124:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nasensauger

Ich habe eine sehr ausführliche Auflistung der vermarkteten Nasensauger-Geräte gefunden:

"Die Anwendung eines Nasensaugers ist durchaus empfehlenswert aber nur als Ergänzung (und nicht als Ersatz) der ärztlichen Behandlung.
Ich habe für meine Praxis Produktproben von Nasensauger24, Olaf, Arianna und Angel-vac getestet.
1) Am sichersten und kindergerechtesten fand ich den Nasensauger24, bei dem der Unterdruck rein mechanisch durch die Atmung der behandelnden Person erzeugt wird. – Mit dem erwünschten Effekt der Nasenbefreiung ohne Elektrik, ohne Geräusch, ohne Beängstigung der Kinder!
2) Der batteriebetriebene „Olaf“ Nasensauger ist die mildeste Variante der elektrischen Version. Das Produkt ist CE zertifiziert.
3) Der „Arianna“ Nasensauger wird an einen Staubsauger angeschlossen. Durch echte Referenzen der Uniklinik AHK Wien und der Uniklinik Ulm wird die erfolgreiche klinische Anwendung bestätigt. Für die Sicherheit spricht ein deutsches TÜV-Qualitätssiegel.
Nachteile: laut, nicht flexibel einsetzbar.
Bei allen drei Anbietern ist die Beratung korrekt und die Produktinformationen entsprechen der Realität.
4) Nach Arianna erschien ein ähnliches Produkt Angel-Vac auf dem deutschen Markt. Leider fehlen bei „Angel-Vac“ jegliche Angaben über klinische Tests und technische Sicherheitskontrollen.
Fragen beim Verkäufer werden unzureichend beantwortet."


Vielleicht hilft es Euch bei der großen Auswahl der Produkte.


Sehr geehrter Kunde,

Unser Produkt Angel-Vac Nasensauger ist technisch und medizinisch getestet. Das entsprechende Zertifikat mit der Nummer EC 1011 (ORKI identisch mit TÜV) ist auf der Webseite veröffentlicht.

Der Angel-Vac wurde in dem Nationalen Medizinisch-Technischen Institut Budapest, Bereich Klinik für Kinder und Neugeborene, klinisch getestet und zur Anwendung empfohlen.

Empfehlungen von Ärzten und Kliniken in Deutschland: www.awenar-pharma.de

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen an uns wenden.


Liebe Grüße
Ihr Awenar Team
 
Belege für die Werbeaussagen

Hallo Awenar inkl. Ebay-Verkäufer Vargadia:wink:,

auf der angegebenen Homepage habe ich weder die Belege für die klinischen Anwendungen noch die Empfehlungen von Ärzten und Kliniken gefunden.

Die CE-Kennzeichnung ist eine Selbsterklärung des Herstellers und kein Gütesiegel! Wo ist der Nachweis eines produktbezogenen Tests für den angel vac von einer unabhängigen Stelle?
Für den Arianna Nasensauger liegt ein produktbezogenes TÜV-Qualitätssiegel vor.
(Nebenbei bemerkt. Sind eure anderen 3 Produkte nicht CE konform, da nur der angel vac vom Hersteller aufgelistet wird?)

In unserer Apotheke werden beide Produkte preisgleich für ca. 20 € (wie auch auf eurer Homepage:confused:) verkauft.


Gruß
von einem Vater, der gerne kritisch hinterfragt.:124:
 
Off-Topic:

Achtung, dieser Beitrag ist m.E. Werbung eines Vertriebspartners von Awenar (siehe ebay Link). Inhalt also bitte entsprechend bewerten. Viele Grüße Ulli


"..., dass Awenar neben dem Angel-Vac ... anbietet, die alle von den Müttern an ihren eigenen Kindern getestet wurden. Ein viel überzeugenderes Argument kann ich mir kaum vorstellen. "


Es ist eine nette Sache, wenn die Awenar Mütter das Produkt an ihren Kindern getestet haben.
Nichtsdestotrotz punktet für mich ein Produkt, für das eine klinische Studie und eine TÜV-Prüfung (neben der üblichen CE-Zertifizierung) durchgeführt wurde, deutlich mehr.
 
Saugstärke

Ein weiteres risiko sehe ich bei angel vac bezüglich der saugstärke.
Die stärke des unterdrucks ist nicht angegeben, obwohl der sauger technisch getestet sei.

Ich habe bei der verkäuferin nachgefragt, sie hat als antwort das ganze thema aus ihrem forum gelöscht.
(ein schelm, wer böses dabei denkt...)

so etwas werde ich definitiv nicht bei meinen kindern anwenden.

gruß
marc
 
Zurück
Oben