Neues...

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Forum auf eine neue Software gestellt. Das war nötig, weil die alte Version nicht mehr gepflegt wird. Die Funktionen des Forums sollten gleich gebleiben. Man muss sich trotzdem erst an das neue Layout gewöhnen. Ich hoffe, das klappt zügig. Wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch bitte!

Gleichzeitig läuft das Forum jetzt unter dem Dach von unserem neuen Dachverband Rett-Syndrom e.V., die Deutsche Rett-Syndrom Gemeinschaft (DRSG). Deshalb auch die neue Farbgebung. Sie ist an den Logofarben orientiert.
Der interne Forumsbereich steht jetzt nur noch den Mitgliedern des Rett-Syndroms e.V. und deren Partnerorganisationen zur Verfügung. Aus Datenschutzgründen müssen sich alle entsprechenden Benutzer bei mir melden und nachweisen, dass sie Mitglied im entsprechenden Verein sind. Dazu ist es wichtig, dass diese Mitglieder auch ihren Beitrag direkt an den entsprechenden Partnerverein entrichten und nicht an andere Dachverbände oder Bundesvereinigungen.

Der Nachweis kann entweder durch einen Scan der Mitgliedsbescheinigung (nicht benötigte Daten können gern geschwärzt werden) oder durch die schriftliche Erlaubnis für mich, dass ich mir bei den Vorständen der Partnerorganisationen die Mitgliedschaft bestätigen lasse. Es tut mir leid, dass es so kompliziert ist, aber anders geht es halt nicht.

Wenn Fragen sind, meldet Euch bitte!

Liebe Grüße
Ulli
 

A.Pfund

Active Member
Hallo Ulli,
ich hab tatsächlich eine Frage.
Wenn ich in ein Thema einsehen will, um was nachzulesen, das z.B. schon mehrere Seiten hat, wie komme ich da am schnellsten auf die letzte Seite. Sonst konnte man oben schon die Seiten auswählen, jetzt muss ich auf der ersten Seite ganz runter scrollen, um die nächsten Seiten einzugeben.
Gibt es da ne schnellere Möglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden habe??
LG Andrea
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo Andrea,

bei Themen, die mehrere Seiten haben, siehst Du ganz oben gleich un ter dem Thementitel eine Leiste, in der man die Seitenzahl anklicken kann. Die ganz rechte Seitennr ist immer die letzte Seite. Durch Draufklicken kannst Du schnell ans Ende des Thema springen.
1592131989059.png

Viele Grüße
Ulli
 

Anhänge

Oben