Plötzliche Panikattacken

Lealein

Member
Hallo zusammen,

unsere Lea Maus plagen seit neuem plötziche Angst-Panikattacken bei bestimmten Motorgeräuschen. Wie z.B ein vorbeifahrender Motorroller.Sie fängt an stark zu hyperventilieren wird kreideweis und möchte sich am liebsten von meiner Hand lösen um weg zu rennen.

Wir gehen schon jahrelang den gleichen Weg zum Schulbus an einer gut befahreren Hauptstrasse, dies war nie ein Problem für sie. Mittlerweile nimmt sie sogar Geräusche auf Nebenstraßen war. Wir wohnen in einer Sackgasse, wenn in einer Seitenstraße ein Motorrad fährt flüchtet sie panisch ins Haus.
Aber komischerweise nur bestimmte Motorgeräusche. Rasenmäher oder Schleifmaschine machen ihr überhaupt nichts aus. Bohrmaschinen machen ihr jedoch wieder Angst.

Kennt ihr sowas bei euren Mädel's ? Was können wir tun damit sie die Ängste wieder verliert?

Ganz liebe Grüsse
 
Liebe Antje,
Nna ist jetzt 11 Jahre. Diese Angst-Panikattacken, wie Du sie beschreibst, hat sie seit ca. 5-6 Jahren. Es gibt Tage, an denen sie einen laufenden Wasserhahn, einen Staubsauger .... nicht ertragen kann und wie eine verrückte anfängt zu schreien. An anderen Tagen findet sie genau diese Geräusche total lustig und tanzt und saugt mit mir Staub. Sie hatte so ca. vor 5 Jahren auch nachts ganz dolle Panikattacken. Sie schreckte auf, schrie wie verrückt und ließ sich nicht beruhigen. Ich habe mich damit abgefunden, dass es solche Tage gibt; meist sehe ich ihr das schon beim Anziehen an. Sie ist wacklig und steht total neben sich; dann wird nicht Staub gesaugt und nur schnell gewaschen. Ich vermeide dann alles, was machbar ist damit sie sich nicht unnötig aufregt. Hat Lea diese Panik täglich?
Liebe Grüße
Claudia und Nina
 
das kennen wir auch, das kimy sich vor manchen geräuschen total erschreckt und dann auch panik bekommt. man muss sie ganz schön festhalten, damit sie nicht vom schoss rutscht, weil sie dann so komisch zuckt und panisch um sich schaut. wer es nicht kenn erschrickt voll, aber für uns ist es schon wieder normal.
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Für uns ist einfach nur schwer verständlich, dass Lea auf einmal Angst hat vor Geräuschen hat die sie eigentlich schon immer kennt. Wirklich schonen davon können wir sie auch ja nicht, da Mottorräder vor allem zu dieser Jahrerszeit überall fahren.

Naja wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es genau so wie es plötzlich gekommen ist wieder verschwindet.

Tagesformabhängige Stimmungswandlungen kennen wir auch bei Lea.

Liebe Grüße
 
kimberly hat zum beispiel auch jahrelang der staubsauger nicht gestört und vor zwei jahren bekam sie dann das medi risperdal und seit dem hat sich die wahrnehmung geändert. sie erschrickt wenn der staubsauger angemacht wird. ist er dann an, ist alles wieder gut, das stört sie nicht. motorräder lassen sie auch zusammen zucken.
 
Zurück
Oben