Profilnachrichten vs. Unterhaltungen

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich möchte kurz den Unterschied von Profilnachrichten und Unterhaltungen darstellen:

Profilnachrichten sind Nachrichten, die einem Profil zugeordnet sind und sie sind öffentlich!
Diese Nachrichten sieht man, wenn man das Profil eines Benutzers öffnet. Jeder kann Profilnachrichten erstellen, die entweder im eigenen Profil erscheinen oder auch in einem anderen Profil platziert werden können. Man kann zum Beispiel einem Benutzer über eine Profilnachricht öffentlich zum Geburtstag gratulieren. Dann erscheint diese Nachricht nur im Profil und in keinem Forum. Jeder kann sie aber trotzdem lesen.

Unterhaltungen sind wie früher die "Private Messages (PM)" im alten Forum. Sie sind nicht öffentlich und können nur vom Adressaten gelesen werden.

Falls es dazu Fragen gibt, meldet Euch bei mir!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
G

Gelöschter Benutzer 15

Guest
Aha - ich hatte mich schon gewundert Und was sind dann Statusmeldungen? Wie z.B. WhatsApp? So wie "müde" "nicht stören" etc ??
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo Gabi,

die Statusmeldungen sind so wie bei Whatsapp. Sie erscheinen allerdings nur direkt im Profil. Wenn man also auf ein Benutzerbild klickt, dann erscheint die Statusmeldung.
Im Profil selbst kann man dann noch die Statusmeldung kommentieren, also voll Social Media kompatibel :rolleyes:, wer´s braucht ... :Kratzkopf.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Man bekommt für seine Aktionen im Forum Punkte, sprich fürs Beitrag schreiben, fürs Bedanken etc. Danach werden dann die Erfolge berechnet. Je mehr Erfolge desto besser fühlt man sich .. :hop::hop::hop:
Leider kommt auch diese Forensoftware um diesen Social Media Kram nicht herum.
Am besten ignorieren :D.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
G

Gelöschter Benutzer 15

Guest
Ach soo (ja manche definieren sich auch nicht über sich selbst, sondern über "Likes") - langsam verstehe ich das neue Forum ;-)
 
G

Gelöschter Benutzer 15

Guest
Uli - das musste ich erst mal sacken lassen. :fif_2:
Wenn ich also in Dein Profil gehe und dort schreibe, dass ich Bärbel nicht mehr mag:happy09:, wird das niemand glauben aber jeder kann es lesen.
Wenn ich Dir ganz persönlich was schreiben will muss ich oben rechts auf "Unterhaltung" gehen. Dann kannst nur Du es lesen.
Korrekt?
 
Oben