Rehacare 2005

Bärbel

Moderator
Hallo, :wink:

die RehaCare findet vom 12. bis 15. Oktober in Düsseldorf statt. Der Stand der Elternhilfe befindet sich in Halle 6 Stand 6C07.

Einen Interaktiven Übersichtsplan findet hier hier: RehaCare

:Rotwerd: Wie immer suche ich Helfer/innen :flirt:
 

Anhänge

  • Messenplan.jpg
    Messenplan.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bärbel!!! :love25:
Bei mir wird das dieses Jahr nichts mit der Reha-Messe, wir sind im Urlaub. :whistling:
Urlaub läßt sich durch nichts toppen, der Rett-Stand auf der Messe wäre aber auch nicht schlecht gewesen, ....dieses Jahr wird es aber nix :annienein !!!


An Alle !!!
Eine Fahrt zur Reha-Messe nach Düsseldorf lohnt sich! Einen Tag den Rettstand besetzten ist (fast )wie Urlaub, richtigen Urlaub braucht ihr erst nach frühestens 5 Jahren :happy09: .
Hille :124:
 
Hallo, :wink:

bisher habe ich zwei *Standbesetzer*gefunden. :D
Unsere Elke und ein Therapeut aus Traunstein. :daum3 :dankeschö
Moni, mein Helmut und ich, werden den Stand am Mittwoch wieder bestücken.
Wir haben eigentlich vor wieder am Mittwoch abend nach Hause zu fahren. Wenn alle Stricke reißen, bleibe/n wir/ich noch am Donnerstag.

Schön wäre, wenn sich die Retteltern aus dem Ruhrgebiet mal überlegen, ob sie anderen Retteltern aus dem Norden, Süden oder Osten Deutschlands eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit zum Besuch der Reha-Care anbieten könnten!

Bettina hat mich auf die Idee gebracht :respekt: Bettina
 
Hallo Bärbel,
wenn Du mich noch für die Reha -Care einsetzen kannst ? Ich hätte am 14.10.2005 Zeit.
Gruß
Brigitta Vogelauer
 
Reha-Care und Übernachtung

Hallo Bärbel,
schön, daß Du meinen Vorschlag gleich aufgegriffen hast. Ich fände es gut, wenn Du eine Idee hättest,wie sich Gastfamilien aus NRW und Interessierte aus Nord, Süd und Ost am sinnvollsten finden. Soll man einfach unter dieser Rubrik sein Angebot oder seine Nachfrage reinstellen? Vielleicht wäre es ganz gut, einen Aufruf unter der Rubrik Regionalgruppe NRW an alle potentiellen Gastfamilien rund um Düsseldorf laufen zu lassen. Oder an alle, deren email Du hast die Info weiterzugeben, da sonst vielleicht nicht jeder von der Aktion Kenntniss erhält und mancher von weiter weg bei einer kostenfreien Übernachtungsmöglichkeit gerne kommen würde.
Viele Grüße von Bettina :124: :124: :124:
 
Hallo Bettina, :wink:

wir schaun erst mal wer sich alles bereit erklärt den Stand zu besetzen.
Dann kann ich gerne eine Rundmail verschicken mit der Frage nach Übernachtungsmöglichkeiten in und um Düsseldorf.

Hallo Brigitta, :wink:

:respekt: für Dein Angebot :dankeschö

Ich habe die Helfer als Termine im Kalender eingesetzt, so kann man sehen an welchem Tag noch Leute gebraucht werden.

Hallo Elke, :wink:

an welchem Tag könnstest du denn zur RehaCare kommen??
 
Hallo :confused:
meine Rundmail hat gar nix genützt. 874 Mitglieder davon 474 betroffene Eltern.............. pow, pow...... immer die selben die da helfen.
Unser Verein heißt
E L T E R N H I L F E oder wie?? :ham: :ham:
es ist grad zum :mussweg:

B ä r b e l :Heul_nich
 
Rehacare

Hallo Bärbel, ich kann Deinen Frust gut verstehen :confused: . Ich leite eine Selbsthilfegruppe und da ist es ganz genauso. :sad49: .. :sad49: .. Doch ich denke, das jeder irgendwie seine meist organisatorischen Gründe hat, sich nicht zur Standhilfe zu melden.
Also, was mich betrifft, so melde ich mich, sobald ich weiß, ob Luisa in jenen Tagen bei mir ist (dann gehts halt nicht :nono_2: ) oder in den Ferien mit anderen wegfährt (dann gehts ohne Probleme :happy09: ). Ich weiß das leider erst kurz vor den Herbstferien = Ende September :confused: . Sorry, dafür bin ich dann aber sehr flexibel und kann gegebenenfalls Lücken schließen!! Na, ist das was? :D
Viele Grüße von Bettina
 
Bärbelschatz :liebe_133 ,

SOOO stimmt das ja nicht - es gibt auch welche, die zum ersten Mal dabei sind, gelle? :z01:
 
Gucki,

ja :D so langsam kommen doch so einpaar Standbesetzer zusammen:

hier der aktuelle Stand:

Mittwoch: Moni und Bärbel
Donnertag: :confused:
Freitag: Judith, Brigitta, Conni und Michael mit Jana
Samstag: Kritina und Barbara

:dankeschö :dankeschö :dankeschö :dankeschö

Auf jeden Fall benötigen wir am Tag mindestens 3, besser 4 Leute......, also :whistling:

Im Kalender sind die Termine eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bärbel
ich hatte bereits per :computer_ email zugesagt, daß ich heuer helfen möchte, aber leider noch keine antwort erhalten...
musste halt auch erst ein bett für mich organisieren.. :Phone:
das allgäu liegt ja nicht grad um die ecke.. :D
ich habe :Rotwerd: übernachtungsmöglichkeit und kann an mehreren tagen helfen ,gern auch tgl n paar std.
ich werde am donnerstag anreisen ,vielleicht sogar bereits mittwoch, kommt auf die dringlichkeit der hilfe an... :annienein
...urlaub in düsseldorf...man gönnt sich ja sonst nix... :D

brauch nur noch zusage von dir.... :Phone: oder :computer_

gruß, martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martina,

herzlichen Dank für die EMail und das du Deine Hilfe anbietest. :dankeschö

Kannst du auch am Donnerstag den ganzen Tag am Stand sein?
Für Donnerstag hat sich sonst noch niemand gemeldet, wäre ganz super. :liebe_133 Stundenweise ist bisschen schlecht zu organisieren.

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, die Therapeutenfortbildungen nehmen mich grad ziemlich stark in Anspruch.
 
morgen bärbel
nee, du hast mich falsch verstanden... :annienein
ich bin von donnerstag bis sonntag in düsseldorf und kann an mehreren tagen eingesetzt werden :flirt:
z.b. sonntag ist ja auch kaum hilfe eingetragen.
donnerstag bedeutet, daß ich urlaub nehmen muss,klär ich ab.. :fif_2:
aber es ist sicher, daß ich da bin... :z01:
setz mich halt an den tagen bzw zeiten ein, die unbesetzt sind!

gruß
 
Hallo Martina,

ich habe dich nicht falsch verstanden. :D

Am Mittwoch sind Moni und ich auf der Messe.
Donnerstag ist noch nicht besetzt.
Freitag habe ich genug Helfer.
Samstag könnte ich dich auch noch einsetzen.

Aber nicht Stundenweise :annienein

Im Klartext:
Wir benötigen deine Hilfe am Donnerstag von ca. 9.00 bis ca. 18.00 Uhr oder am Samstag von 9.00 bis ca. 17.00 Uhr.

Möchtest du Donnerstag oder Samstag kommen???????

Sonntag ist keine Messe
 
:super: okay...hab grad :Phone: mit meinem :knuddel: freund und er ist auch einverstanden :super: , daß wir schon am mittwoch nach düsseldorf :mussweg: und ich am donnerstag den stand besetze :Rotwerd:

aber bin blutiger messe-anfänger... :Kratzkopf
brauch dann einweisung oder unterstützung. :allrun:

und den gedanken mit der gastfamilie finde ich übrigens super :daum3 und auch machbar...ich stell mich bei ähnlichen aktivitäten in bayern gern zur verfügung haus ist groß. :wink:

also bis denne :wink: :124:
 
Hallo Bärbel,
für Donnerstag kann ich noch meine Hilfe anbieten. Und wahrscheinlich kann mein Mann auch mitkommen.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben