RettLand 18

Bärbel

Moderator
der Redaktionsschluss (31. Oktober) für die RettLand 18 rückt näher und es sind noch ein paar Seiten ungefüllt. Besonders freuen würden wir uns über einige :engel_29:-Geschichten.

An dieser Stelle möchten wir noch ein paar technische Hinweise geben, um uns einerseits die Arbeit ein wenig zu erleichtern, andererseits aber – was noch viel wichtiger ist – die Qualität der Bilder sicherstellen.

– Schickt Eure Beiträge bitte an Bärbel Ziegeldorf. Ich leite sie zur Verarbeitung weiter. Das gewährleistet, dass keine Zeile und kein Bild verloren geht.

– Erfasst Eure Beiträge in Word.

– Bindet keine Bilder in die Word-Dokumente ein, sondern schickt diese – als Fotoabzug oder digital – separat.

– Digitale Bilder bitte in guter Auflösung, unbearbeitet. Als grober Anhaltspunkt gilt: 800 kB pro Bild.

– Bildunterschriften nicht vergessen!


Und jetzt ran an die :computer_ !

Über Eure Artikel und Beiträge freut sich das Redaktionsteam :daum3
 
Grüße Euch,

auch von mir die dringende Bitte: schickt die Artikel sobald als möglich, sonst gibts für mich wieder zu viele Nachtschichten. Die Augenringe von der letzten Ausgabe sind immer noch nicht ganz weg ...

Also ran an die Tasten,

Judith
 
Aktueller Zwischenstand der Rettland 18:

102 Seiten - nicht eingerechnet angekündigte Artikel. Wenn das so weitergeht, werden das 150 Seiten - bis 100 Seiten kann geklammert werden, danach wird gebunden und läuft unter Broschüre :confused:
 
Ihr Lieben,

für die Rettland 18 brauche ich noch dringend 2 - 3 Buchtipps. Bitte stellt sie hier rein, ich zieh mir die Daten dann von hier.
 
"Mein Kind ist (fast) ganz normal" von Nancy B. Miller - zu beziehen bei der Lebenshilfe

ISBN: 3893733922



"Besondere Kinder brauchen besondere Eltern" - Judith Loseff Lavin u. Claudia Sproedt, Verlag Oberste Brink


ISBN: 3934333141


Ich hoffe, die kennt ihr noch nicht!! Ich find beide ganz brauchbar, aber für den alltag ist das von der lebenshilfe besser (meiner Meinung nach halt) ...

glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Judith! :wink:

Was hältst Du von dem Buch "Verzeihen ist die größte Heilung"? :Knutsch :Knutsch Von Gerald Jamblowsky. Wir können doch auch mal was für die Seele tun. Es muß doch nicht immer nur Fachliteratur sein????

:blume76: :blume76: :blume76:
Liebe Grüße
Antje
 
Hätt auch noch ein seeeeehr gutes Buch anzubieten! Es ist von Samy Molcho und handelt über die Körperschprache speziell bei Kindern. Dieses Buch hat mir bei meiner Arbeit mit den Kidds sehr geholfe, weil es den Blick schärft auf sachen, die sonst nie auffallen! Nur zu empfehlen!

Link zu Amazon:

ISBN: 3720525104



Verleih das Buch auch gerne mal, falls jemand Interesse hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Kinder, wirds was geben, morgen werdet ihr euch ... hoffentlich freu'n ...

Weil: Heute ging die Rettland 18 zur Post - mit ganz viel Glück sind morgen schon einige in den Briefkästen. Einige von euch dürfen also schon wüfeln, wer zuerst darf :D .
 
und ihr werdet euch freuen

und........ Rettland 18 ist die absolut beste,allerschönste und dickste.

1000 :blume76: an meine Judith, die niemand mehr toppen kann.

Bärbel :Kissingne Judith
 
so..... puh, ein rießen LKW ist grad bei mir in den Hof gefahren.
Eine Europalette mit RettLänder steht jetzt aufm Flur.:eek:

Jetzt heißt´s dann erst mal wegräumen, sonst kommt meine Maus gleich nicht mehr rein :mussweg:

Hier schon mal eine Geschmacksprobe :hop: :hop:
 

Anhänge

  • Rettland 18.JPG
    Rettland 18.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 72
Wo bleibt denn nur die Rettland??? :wut: :wut: :wut:
Ich will endlich lesen! Hoffentlich kommt sie morgen, damit das Wochenende wenigstens gefüllt ist! :super:
 
Hallo,:confused:

bei uns ist die Post schon durch und keine Rettland in Sicht :wut: :wut: :crying1: Was mach ich nur das ganze Wochenende?


Einen traurigen Gruß Heike:crying1:
 
:D ja klar..... und ich lese dann mal 1300 Rettländer....:respekt:

erst eins... dann zwei...dann Montag...dann steht der Postmann vor der Tür. Nur wenn ihr auch lieb seid :z01:

:Heul_nich VORFREUDE ist die schönste FREUDE
 
Nana, Bärbel, soooo übel isse nun auch wieder nicht geworden :z01:

Ich kenne mindestens 10 Leut, die sie schon haben :Rotwerd:
 
Zurück
Oben