RettLand 20

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Bei uns ist heute die RettLand 20 angekommen :hop::hop:.

ich durfte sie nur kurz durchblättern, dann wurde sie mir aus der Hand gerissen :Fies3

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent!
Ulli
:wink:
 
maaah .... da muß ich jetz in Ö sicher noch 2-3 Tage warten, ... aufgrund von wochenend und weihnachten dauert das sicher noch ....

***schon so neugierig-bin***
 
maaah .... da muß ich jetz in Ö sicher noch 2-3 Tage warten, ... aufgrund von wochenend und weihnachten dauert das sicher noch ....

***schon so neugierig-bin***

Liebe Romana,

wir haben auch noch keine :sad49: Rettland und wohnen in Deutschland.

Hoffentlich steckt sie am Montag im Briefkasten, ansonsten muß ich mal :mussweg: nach Bayern fahren.

Uli aus Jena
 
Zuletzt bearbeitet:
und ausgerechnet dieses Mal :whistling:

Boa bist du fies...! Aber ich muss schon sagen, die neue Rettland ist mal wieder echt gelungen! Ich bin immernoch am verschlingen, Seite um Seite...! Wenn ich so weitermache, hab ich morgen nichts mehr zu lesen, ich glaub ich muss jetz mal stoppen und was anderes machen!

Mein Kompliment an die Macher und Schreiber - :respekt::super::respekt::super:
 
Hallo! Ich kann mich dem Lob nur anschließen! Außer minimalsten Schönheitsfehlern hat das neue Team seine Arbeit sehr gut gemacht. Bin zwar noch nicht ganz durch, finde es aber auch inhaltlich äußerst wertvoll!

Und als Sprecher von AKUK! bin ich natürlich sehr froh (in Limburg noch sehr überrascht), dass so viele Menschen realisieren, wie notwendig die Unterstützte Kommunikation für uns ist (und auch dahingehend aktiv werden)- das zeigt die Präsenz von UK (und AKUK!) in der Ausgabe.

Gemütliche Tage vorm warmen Ofen wünscht Euch Marc
 
schon fertig

Unsere neue RettLand ist wirklich wieder sehens- und lesenswert :respekt::daum3

Aber: hatte ich nicht mal gebeten, sie nicht pünktlich zum Wochenende kommen zu lassen, damit der Frieden in unserem Haus gewahrt bleibt. (Diesmal war ich Siegerin :D)
 
Tolle Werbung nach Innen und Außen

Hallo zusammen! Ich habe mich zwar noch nicht durch die ganzen 98 Seiten Lesestoff durchgearbeitet, aber schon nach der Hälfte finde ich, dass diese "RETTLand" inhaltlich ein besserer Werbeträger denn je ist. Neben den Berichten über die Benefizveranstaltungen gefallen mir vor allem die Artikel über die Ferienfreizeiten sehr gut. Innerhalb unserer Elternhilfe ermutigen sie hoffentlich ganz viele "schüchterne" Eltern, sich auf das Abenteuer "das eigene Kinde für längere Zeit in fremde Hände geben" einzulassen. Und außerhalb dürften diese Artikel bestimmt viele interessierte Leser finden, die so auch weiter animiert werden, uns zu unterstützen.
Schließlich: dass dies Mal nicht jede Seite so perfekt im Layout ist, wie wir das nach den letzten Ausgaben gewohnt waren, sollte im Rahmen von Selbsthilfearbeit nicht stören, oder?
 
Liebe Lisi,

Deine Premiere als Rettland-Layouterin hast Du wunderbar gemeistert - Respekt!

Ohne Redaktion im Rücken Neuland zu betreten und Dich durch die Artikel-, Bilder- und Datenberge zu kämpfen und das auch oft bis spät in die Nacht (ich weiß ja, wann Du Deine Mails schriebst), bis auf den letzten Drücker, war eine Superleistung. Nicht selten hatte ich die Befürchtung, dass Du kapitulierst.

Herzlichen Dank für Dein Durchhalten und sonniges, nachsichtiges, geduldiges Gemüt bis zum Druck - es hat sich gelohnt für uns alle, die wir jetzt die schöne Nummer 20 in Händen halten!

Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest und einen flotten Hüpfer in ein hoffentlich freudvolles und gesundes neues Jahr ... erhol Dich gut ;-)
 
Beschwerde

Oh, oh, Opa Heiner hat :Phone::motz1:, ich verdrehe die Tatsachen. Ihm sei das Feuer nicht ausgegangen, er habe doch bloß Kaltbraten machen wollen. - Ahhh, ja :D

Michel sagte aber, das sei alles korrekt. Erst den 5-Sterne-Schwenkmäschda miemen und dann so was :auslach:
 
mir hat der Bericht von Barbara gefallen, als sie sich das Tablett mit lauter für sie ungenießbaren Sachen vollgeladen hat.
Das hat mich daran erinnert, als ich bei der Weihnachtsfeier vor 3 Jahren meinen (wie Annika immer) links von mir sitzenden Kollegen füttern wollte :Rotwerd:
Unsere :engel_29: begleiten uns halt doch irgendwie ständig... :rolleyes:
 
Nachsendeauftrag

Da dacht' ich nun, ich haette meinen Urlaub generalstabsmaessig vorbeitet :confused: stelle jetzt fest, ich habe den Nachsendeauftrag vergessen :confused4: :sad49:

@ Baerbel: wie sieht es denn mit einem Freiflug fuer einen reitenden Boten aus? Ist das noch drin dieses Jahr? Kost und Logie waeren frei :D :mussweg:
 
Schließlich: dass dies Mal nicht jede Seite so perfekt im Layout ist, wie wir das nach den letzten Ausgaben gewohnt waren, sollte im Rahmen von Selbsthilfearbeit nicht stören, oder?

Marcus war gestern zum Cafe bei mir, wir haben uns auch über das RettLand unterhalten.
Lisi ist eine Mitarbeiterin von Marcus, Marcus erzählte mir wie traurig Lisi war als sie das gelesen hat. Mir tat das sehr weh, weil ich genau weiß wie viel Nächte und Zeit die Lisi fürs RettLand geopfert hat.
 
Hallo zusammen,

meiner Ansicht nach braucht sich niemand Gedanken zu machen, ob alles immer und jederzeit perfekt ist oder sein muss.
(Ich bin keine Fachfrau und hab eh' keinen Unterschied zu den vorigen Ausgaben bemerkt - nicht schlagen, Judith-Herzle! :mussweg:).
Die RETT-Länder waren schon immer gut gemacht, und dieses Mal war sie auch gut! Schluss, fertig, aus!
 
Liebe Bärbel und vor allem liebe Lizi,

jetzt muss ich doch auch mal was schreiben zu diesem Thema:
Lizi, die Zusammenarbeit mit dir war perfekt. Alles lief hervorragend und unkompliziert. Du hast diese Aufgabe, die RettLand 20 zu gestalten perfekt gemeistert und ein großes Lob und Dank an dich dafür.

Ich auf jeden Fall freue mich, mit dir Lizi, die neue RettLand 21 zu machen.

Herzliche Grüße an alle und einen guten Rutsch.

Angela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Hallo!
Auch ich (wir) möchte mich für die Mühe bei allen bedanken, die an der Rettland mitgearbeitet haben. Ich finde sie super klasse und habe sie an einem Tag komplett durchgelesen. Ich weiß nicht, wie Ihr es schafft, neben der Familie,..... noch so viel Zeit zu investieren, um so etwas auf die Beine zu stellen. DANKE!!! :engel_18:
Einen guten Rutsch ins JAHR 2008
Viele Grüße
Claudia
 
Zurück
Oben