RettLand 22

Bärbel

Moderator
Hallo liebe Leute :wink:

der Redaktionsschluss (15. Oktober) für die RettLand 22 rückt näher und es sind noch ein paar Seiten ungefüllt. Besonders freuen würden wir uns über einige :engel_29:-Geschichten.
„kleine Anekdoten, Urlaubsgeschichten, nachdenkliche oder schöne Geschichten“ usw. usw.

An dieser Stelle möchten wir noch ein paar technische Hinweise geben, um uns einerseits die Arbeit ein wenig zu erleichtern, andererseits aber – was noch viel wichtiger ist – die Qualität der Bilder sicherstellen.

– Schickt Eure Beiträge bitte an redaktion@rett.de

– Erfasst Eure Beiträge in Word.

– Bindet keine Bilder in die Word-Dokumente ein, sondern schickt diese – als Fotoabzug oder digital – separat.

– Digitale Bilder bitte in guter Auflösung, unbearbeitet. Als grober Anhaltspunkt gilt: 800 kB pro Bild.

– Bildunterschriften nicht vergessen!


Und jetzt ran an die :computer_ ! :bw_2_2: und :glas 08: fällt mal aus :D

Über Eure Artikel und Beiträge freut sich das Redaktionsteam :daum3
 
freut Ihr Euch schon ein bisschen auf das RettLand 22?
:computer_ Gabi, Moni und ich lesen gerade Korrektur , alles wird gut :kaffeetri :glas 08: :D

:whistling: Lasst Euch überraschen, schnell kann es geschehn :whistling:
 
freut Ihr Euch schon ein bisschen auf das RettLand 22?

:whistling: Lasst Euch überraschen, schnell kann es geschehn :whistling:

Dank des Korrekturlesens hat mich Frau Bärbel um den liebsten Streitpunkt mit Michael gebracht: "ganz klar: Du kennst das Teil jetzt, wenns also gedruckt kommt, ist das Ding ganz klar mir" :wut: Nicht mal Zeit für meine Winterdepris läßt die Dame Z. mir :D
 
:124:

heute habe ich unser Bärbelsche und ihren Krankenpfleger endlich mal wieder fröhlich gehört: 500 kg RettLänder sind heute morgen angeliefert worden - Bärbel ist ganz begeistert, sie sei soooo schön.
Helmut wird das Eintüten übernehmen :dankeschö und freut sich ebenfalls.
Jetzt heißt es also nur noch ein paar Tage Geduld zu haben und dann :hop:
 
Helmut, bist Du schon fertig :D ... ?
sonst komm ich ganz schnell vorbei und helf' Dir!
:mussweg:
Spaß beiseite, wie gehts unserer Bärbel,
werdet Ihr ein entspanntes Weihnachten haben oder braucht Ihr noch ganz viel Geduld???

Einen dicken :love25: für unser aller Bärbel und viel :liebe_133
 
Hallo zusammen,

eigentlich kann unsere Bärbel ja auch im Liegen beim Einpacken der RettLänder helfen.
Da ist sie wenigstens beschäftigt und kann den armen Helmut nicht von der Arbeit abhalten :happy09: :mussweg:

Ja, ich schäm mich ja schon :Rotwerd:
Bärbelsche, deshalb ganz schnell auch von mir ein viele :146::146: :love25: :blume76::blume76:
 
Guten Morgen,

unserem Bärbelsche geht es schon etwas besser, aber sie wird noch viel Geduld brauchen.

RettLänder im Liegen eintüten :confused:

:nono_2: das darf die Gute dann doch nicht. Aber unser Helmut schafft das schon, er macht halb Hünstetten zu seinen Helfern :rolleyes:
 
Bärbel brauchst du unterfränkische Spucke?

Bärbel brauchst du unterfränkische Spucke für die Klebearbeiten?
Ich könnte dir was zukommen lassen, vielleicht entlastet das Helmut oder ist er froh ein Grund zu haben ein Bier extra trinken zu dürfen!
:Kratzkopf:z01:happy09:
Weiterhin guten Mutes, ...
:super::super::super:
 
Danke Helmut...

:respekt: Helmut ... bei uns ist sie heute angekommen, unsere Rettland ...
:mussweg: ... keine Zeit :D

lieben Dank auch an alle Packhelfer :daum3
 
auch in Österreich ist sie schon angekommen!!!!
DANKE und
glg
romana
PS: den neuen Rundbrief der österr. Rett-Gesellschaft stelle ich auch morgen online für Euch!!
 
:124: Ihr Lieben,

die Luft angehalten haben Bärbel mit Helmut, Volker und ich dann doch. Stimmen Papier- und Druckqualität? Wie sieht die neue Erscheinungsform in Natura aus? - Ihr habt sicherlich letzte Woche das Ausatmen gehört ...

:respekt: an Bärbel und Moni, die unzählige Stunden (auch Abendstunden) für das Lektorat geopfert haben; dies am Rande des Leist- und Verantwortbaren.

Und natürlich auch ein Riesenkompliment an unsere Lisi für die Gestaltung unserer Mitgliederzeitschrift. :Kissingne

Tja, und nach der RettLand ist vor der RettLand.

Redaktionsschluss für die RettLand 23 ist der 15. April 2009. Selbstverständlich können ab sofort Berichte an "Redaktion@rett.de" gesendet werden.
 
Hallo meine Lieben,

vor einigen Tagen habe ich die RettLand 23 erhalten.
Heute meldete sich eine Rett-Oma aus dem Landkreis bei mir und wollte sich über die Elternhilfe informieren. In der Vergangenheit habe ich dann meine neue RettLand "verliehen" (manche kamen auch nie wieder zurück :Rotwerd:):

Diesmal habe ich das nicht gemacht, ich habe nämlich große Bedenken, dass das in der Zeitschrift erschienene Protokoll für die Mitgliederwerbung besonders geeignet ist. Schade!

Liebe Grüße
Rosmarie :blume76:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Ilona,

hmmm ... die kam am Samstag bei mir an. Vielleicht hat Euer Postbote Urlaub :z01:


Noch mal ein großes :dankeschö an Bärbel, Moni und Lissy für unsere RettLand 23 - sie ist wieder sehr schön geworden :respekt:
 
sie ist wieder sehr schön geworden

Die Berichte der Lvs, RGs und Arbeitskreise sind super :daum3 . Da steckt richtig viel Arbeit dahinter mit der Organisation der ganzen Veranstaltungen. :glas 08:Und auch die 'Elternberichte lese ich immer wieder gerne.

Die Bildqualität der Fotos ist gar nicht gut. Könnte man nicht wieder auf schwarz-weiß umstellen? D. Das Foto der Familie N. in schwarz-weiß auf Seite 60 sieht doch sehr ansprechend aus.

Ilona, ich glaube, ich hab die Rettland schon seit Freitag. Vielleicht hast Du einen "Posträuber" in der Nachbarschaft, der Dir die Zeitung aus dem Kasten gefischt hat. Wir haben da nämlich einen 6jährigen, der so was macht. Einmal erwischt sind wir jetzt die besten Freunde, er bringt mir mehrmals in der Woche selbstgepflückte Blumen aus meinem Garten und er kriegt von mir Briefmarken :D.

Es grüßt Dich
Rosmarie :blume76:
 
Hallo Gabi,

die Post war heute schon da, leider keine Rett-Land.

Vielleicht kommt sie ja noch morgen, dann sind wir in Urlaub und ich muss mich noch länger gedulden... :confused4:

Viele Grüße!
Ilona
 
"Meine" Zeitung ist am Freitag eingetroffen und ich hab sie natürlich gleich eingepackt - bis nach Windorf an der Donau, Ziel unserer diesjährigen bay. Familienfreizeit, waren es gute zwei Stunden, die dann bei der spannenden Lektüre wie im Flug vergangen sind (ich war natürlich Beifahrerin!). Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr, das Redaktionsteam, geleistet habt, auf das Ergebnis könnt ihr stolz sein!
Mit herzlichen Grüßen aus Franken - Hanne
 
Zurück
Oben