Rollstuhlgeeigneter Tisch

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für kleine Kindertische. Luisa sitzt nun im Rollstuhl und ich suche einen niedrigen Kindertisch mit einer halbrunden Ausparung vorn, so daß sie gut daran sitzen kann. Leider habe ich einen solchen weder in den gängigen Reha-Katalogen noch im Internet gefunden. Hat einer von Euch einen Tipp?
Viele Grüße von Bettina
 
Hallo Bettina, :wink:

in der Regel gibt es Tischchen, die am Rollstuhl befestigt sind. :super:

Falls Du einen "richtigen" Tisch haben möchtest, könntest Du Dir vielleicht einen handelsüblichen Kindertisch besorgen und von einem geschickten Handwerker einen Halbkreis aus der Tischplatte heraussägen lassen. :daum3

Für die Schnittkanten gibt es Bänder in Holzfarbe zum Aufbügeln, sodaß die
Schnittstelle fast unsichtbar wird.

Viele Grüße! :124:
Ilona
 
Wehrfritz

Hallo Bettina,
hast du schon mal bei Wehrfritz geschaut. Die statten Schulen aus und haben auch einen Spezialkatalog für Menschen mit handicaps.

www.wehrfritz.de

Liebe Grüße :wink:

Christiane
 
Zurück
Oben