Bayern e.V. Schneefreizeit für Geschwister und Väter vom 22. bis 25. Februar 2012

Herta

Interessierter Benutzer
Wir haben noch Plätze frei für unsere Schneefreizeit in den Faschingsferien 2012 in Garmisch. Das Angebot richtet sich an Geschwister unserer Rettkinder in Bayern und deren Eltern.

Vom 22. - 25. Februar 2012 mieten wir uns ein im Gästehaus Reiter in Garmisch, gleich neben der Zugspitze.

Zur Auswahl steht ein Snowboardkurs für Anfänger oder für Fortgeschrittene. Kinder, die von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden, können auch auf eigene Faust in Gelände gehen mit Ski oder Board. Der Hausberg, das Kreuzeck und die Alpspitze bieten uns 40 Kilometer Piste und es geht bis über 2.000 Meter hoch.

Die Ausrüstung kann vor Ort geliehen werden.

Geplant ist außerdem ein Besuch im Alpspitzwellenbad.

Die Teilnahme für Kinder ist kostenlos mit Ausnahme des Mittagessens, Eltern sind Selbstzahler.

Die Einladungen sind verschickt.

Anmeldungen bitte bis 30. November 2011 an Herta.


Landesverband Bayern

Ulli, Thomas, Hanne, Helga, Doreen und Herta
 

kathrin.oe

Registrierter Benutzer
Schneefreizeit

Hallo Herta,
ich habe leider zu spät das Angebot der Schneefreizeit gelesen, aber vielleicht habe ich doch noch Glück und es gibt noch Platz?!
Ist es außerdem möglich, dass der Bruder des Rettkindes seinen Onkel / Tante statt Mama / Papa mitnimmt?
Danke für die Antwort und noch schöne Adventstage!
Grüße, Kathrin
 

Herta

Interessierter Benutzer
Hallo Kathrin,

zu spät ist es eigentlich noch nicht weil ich die Reservierungsbestätigung bei der Pension erst machen werde. Vier Plätze sind noch frei, die Betten hätte ich sonst abgesagt. Und dass ein Onkel und eine Tante mitkommen ist überhaupt kein Problem, zumal die Erwachsenen sowieso selbst zahlen.

Aber ich finde euch irgendwie nicht in meiner Mitgliederliste, zumindest nicht unter Kathrin/Nürnberg/oe. Schreibst du mir eine Private Nachricht um welche Rett-Familie es geht? Alle Familien aus dem Landesverband Bayern haben die Einladung mit der Post bekommen, schon bevor sie im Forum stand. Dabei war auch ein schriftlicher Anmeldebogen, den kann ich aber auch nochmal schicken falls er verloren gegangen ist.

liebe Grüße Herta :wink:
 

Herta

Interessierter Benutzer
Wir sind jetzt ausgebucht, alle 20 Plätze sind vergeben.

In diesen Tagen werden die Teilnahmebestätigungen verschickt.

Einen guten Rutsch 2012 :wink:

Herta
 

Johanna

Member
Hallo!

Wir sind in den Startlöchern und freuen uns auf
die Freizeit.
In einer Stunde geht´s los.

Lg. Petra und Tobias
 

Johanna

Member
Hallo!:wink:

So, nun sind wir wieder zu Hause.
Es war eine super Freizeit und Thomas hat an alles gedacht und super
organisiert.:hop:
Am Mittwoch Abend "durften" wir ca. 300 Höhenmeter bewältigen um an
unser Abendessen in einer Berghütte zu kommen.
Wir waren alle ziemlich fertig!!:o
Abwärts ging´s dann mit den Schlitten. Toll!!
Donnerstag und Freitag gings dann auf die Snowboards bzw. auf
die Schi.:happy09:
Manchem taten am Abend ein paar mehr Muskeln oder Knochen weh.:D
Das ganze Programm wurde noch durch Schwimmbad und Bowlen abgerundet.
Danke Thomas für die schönen Tage.:respekt:

Lg. Petra und Tobias
 

Thomas N.

Member
Hallo Petra, hallo Tobias,

freut mich, dass es euch gefallen hat. Mir hat es auch viel Spaß gemacht.
Den Dank für die Organisation teile ich gerne mit Herta, die im Vorfeld schon vieles für uns klar gemacht hat. :dankeschö
Viele Grüße
Thomas
 

kathrin.oe

Registrierter Benutzer
Hallo Miteinander,
danke für die schöne Schneefreizeit, die Ihr organisiert habt. Danke auch für die nette Aufnahme - wir haben uns sehr wohlgefühlt!:hop:
Würde mich freuen, wenn man sich mal wieder bei einer anderen Gelegenheit trifft, bis dahin jedenfalls alles Gute und Grüße von uns allen! :wink:
 

Herta

Interessierter Benutzer
Hallo Kathrin,

das freut mich wenn es euch gefallen hat, war auch nett euch kennen zu lernen. Das nenn ich Zusammenhalt wenn die ganze Familie einspringt für Geschwister, weil wir Eltern von :engel_29: oft verhindert sind.

In Bayern finden über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen statt, z. B. Mitgliederversammlungen mit Fachvorträgen, ein Wochenende für Familien und Förderer, ein Wochenende nur für Eltern mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Erholung, Fortbildungsveranstaltungen für Eltern und für Menschen, die beruflich mit :engel_18: arbeiten, dann die Geschwisterfreizeit und manchmal Thementage oder Ausflüge. Vereinsmitglieder werden schriftlich eingeladen und ansonsten stehen die Termine auch hier im Forum. Ich fände es auch schön wenn ihr wieder mal dabei wärt.

Viele Grüße Herta
 
Oben