Skolioseuntersuchung

OP gut überstanden

Hallo an alle Interessierten, :wink: :wink:
wir sind wieder zu Hause angekommen nach 5 Wochen im Krankenhaus (3 Station, 2 Reha ) durften wir wieder in unsere vier Wände zurück.
Nina hat alles super gut überstanden. Diese Rettis sind so was von Tapfer und lieb. Das war das pflegeleichteste Kind auf der Station.
Nach einem nicht so guten 2 Tag auf der Intensivstation mit einem verdammt schlechen Gewissen habe auch ich meinen Krankenhauskoller :wut: :wut: :ham: :Heul_nich :annienein gut weggesteckt und wir haben die Sache gemeinsam durchgestanden.
Nina kann wieder laufen, auf Toilette sitzen und ,mit Hilfe, Treppen steigen. Sie hat alle Fähigkeiten wieder erlangt, die sie auch vor der OP hatte.
Ich bin mit der OP sehr zufrieden. :dankeschö Wir haben Nina übrigens in Hamburg Altona in der Kinderklinik machen lassen . Operiert wurde sie von Dr. Stücker dem Chefarzt der Klinik. Für die Aufrichtung der Wirbelsäule gibt es übrigens noch eine andere Möglichkeit als die Stäbe an der Wirbelsäule.
Dr. Stücker hat auch schon die Operation mit der Titan Rippe gemacht, welche auch ein Mädchen auf Ninas Zimmer eingesetzt bekommen hat.
Aber da kommt es auf die Krümungsweise an die die Wirbelsäule erreicht hat.
Ach übrigens waren wir auch sehr mit dem Schwesternteam zufrieden. Auf der Station und selbstverständlich auch in der Reha.
Die Reha war auch in der Klinik nur auf einer anderen Etage. :daum3
So das wars erst mal für heute .:wink: :wink:
 
wahnsinn :daum3 :daum3 ,

ich habe gerade mit Birgit telefoniert, das ist ja wirklich alles super gelaufen.
Unglaublich, nach 5 Tagen musste und konnte Nina schon wieder laufen.

Ich freu mich sehr für Euch Birgit:blume76: :blume76: :blume76:
Einen dicken :love25: an die tapfere und 10 cm größere Nina
 
Welcome back, Birgit,

das verlief ja bilderbuchmäßig. Für mich ist es schier unglaublich, wie schnell die Rettinettes nach solch schweren Operationen wieder auf die Beine kommen können. Da sag mal einer was ....

Euch wünsche ich ein schönes Wiederzuhauseankommen und sein, :146: für die Nina und alles Liebe und Gute.
 
Danke für die lieben Grüße,:computer_

Nina geht seit Montag wieder für einen halben Tag in die Schule.:gitara:
Die haben erst mal große Augen :eek: gemacht als sie Nina begrüßt haben. Natürlich ist sie immer ganz schön KO aber ich hole sie schon immer Mittags ab und dann kann Nina (und manchmal auch ich) ein bischen in der Wagerechten ausruhen. :sleep_2:
Ach so für alle die es noch interessiert. Die genaue Anschrift der Klinik.
Altonaer Kinderkrankenhaus
Kinderorthopädie
Bleickenallee 38
22863 Hamburg
Tel.: 040 88908-384

Tel Ambulanz: Termine 040 88908-702

Termin bei Dr. Stücker verlangen

immer viel Geduld haben :whistling: :wut: :kaffeetri - es kann schon mal vorkommen, dass man hin und her verbunden wird.
viel Glück.
so das war es erst mal für heute.
viele grüße:wink:
 
Gesundheitsstatus


Hallo alle miteinander, :wink:

ich war ja schon ewig nicht mehr im Forum und sollte vieleicht mal was über die neusten Nachrichten bringen aber nichts Weltbewegendes nur über Ninas aktuellen Gesundheitsstand wollte ich mal was schreiben.

Nina ist super gut drauf . Sie hat die Skoliose OP super weggesteckt mit allem was dazu gehört.
Nachuntersuchungen , Röntgenaufnahmen (mit einer Engelsgeduld) usw.
Wir haben nun Skoliose vorerst abgehakt und sind da schlicht und einfach mit durch. :liebe_133

Sonst gibt es nicht aufregendes zu berichten. Nina hatte vor 14 Tagen Urlaub . :dankeschö Sie war zu Besuch im Michaelshof für 16 Tage( Pflegeheim mit Verhinderungspflegeplätzen) super Einrichtung und sehr nettes und liebes Personal. Schließlich mussten sich die " Alten " :sleep_2: ja auch mal erholen.
Diese Einrichtung ist wirklich zu empfehlen für die , die in der nähe von Rostock wohnen.

na gut das war es auch schon für heute

ich hab da mal ein Bild von Nina vor der OP und bei der Reha
Tschüß bis zum nächsten mal :Kratzkopf

 

Anhänge

  • DSCI0046.JPG
    DSCI0046.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI0039.JPG
    DSCI0039.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben