Suchen

mikelpahl

Interessierter Benutzer
Ich habe gestern in Werbung einen Eintrag der Firma Beluga eingestellt.

Da ich mir nicht sicher war ob es schon was zu der Frima gibt habe ich vorher die Suchfunktion bemüht (die zwischen "Neue Beiträge" und "Nützliche Links")

Leider hat die Suche zu Beluga nichts ergeben. Daher habe ich den Eintrag erstellt. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Suchfunktion nicht funktioniert.
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo Mike!

Ja, die Suchfunktion des Forums ist nicht die beste. Das Problem ist, dass die Funktion nach den einzelnen Wörtern, die man eingibt, sucht.

In Deinem Fall also nach Beluga. Da werden dann nur die Beiträge gefunden, in denen Beluga allein da steht. Also nicht Beluga-Tauchsport oder www.beluga-tauchsport.de. Diese Einträge findet man, wenn man Sternchen benutzt, die alle möglichen Zeichen darstellen können.
Also, die Suche nach

Beluga* trifft auf
Beluga und Beluga-Tauchsport zu.

*beluga* trifft auf
www.beluga-tauchsport.de und die o.g. zu.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

mikelpahl

Interessierter Benutzer
Danke

Sowas habe ich mir gedacht. Wäre schön wenn man den Hinweis wie das "Teilwortsuchen" geht zumindest in der erweiterten Suche findet.
 
Oben