Hallo liebe Mitglieder des Rett-Forums,
ich schreibe zur Zeit an einer Zulassungsarbeit mit dem Thema "UK-Diagnostik bei einem Mädchen mit Rett-Syndrom".
Bin gerade dabei mir zu überlegen, mit welchen Methoden ich die Fähigkeiten des Mädchens am besten einschätzen kann. Beobachtungen des Mädchens und Befragungen der engen Bezugspersonen werden dabei wohl die hauptsächlichen Methoden sein.
Hat jemand vll noch weitere Tipps für mich, wie ich die kognitiven und kommunikativen Fähigkeiten des Mädchens einschätzen könnte ?
Es geht mir darum ein umfassendes Bild der Kompetenzen und Möglichkeiten des Mädchens zu erhalten, an denen die UK-Förderung anknüpfen kann.
Liebe Grüße
Manuel
ich schreibe zur Zeit an einer Zulassungsarbeit mit dem Thema "UK-Diagnostik bei einem Mädchen mit Rett-Syndrom".
Bin gerade dabei mir zu überlegen, mit welchen Methoden ich die Fähigkeiten des Mädchens am besten einschätzen kann. Beobachtungen des Mädchens und Befragungen der engen Bezugspersonen werden dabei wohl die hauptsächlichen Methoden sein.
Hat jemand vll noch weitere Tipps für mich, wie ich die kognitiven und kommunikativen Fähigkeiten des Mädchens einschätzen könnte ?
Es geht mir darum ein umfassendes Bild der Kompetenzen und Möglichkeiten des Mädchens zu erhalten, an denen die UK-Förderung anknüpfen kann.
Liebe Grüße
Manuel