Urlaub auf den Kanaren

Bärbel

Moderator
Urlaub auf Fuerteventura

Hallo, :124:

seit Montag sind wie nun wieder zurück von unserem Fuerteventura Urlaub und möchten Euch mal kurz berichten:

Der Hin- und Rückflug war perfekt von der Fluggesellschaft organisiert. Mit Rolli hat alles wunderbar geklappt. :engel_29:

Nach vier Stunden Flug und 1 Stunde Bustransfer sind wir ziemlich müde in unserem Hotel H10 Playa Esmeralda angekommen.

Wir waren von dem Hotel in jeder Hinsicht positiv überrascht. In dem Prospekt konnte man nur erahnen, wie schön es dort wirklich ist. Natürlich hatten wir uns im voraus im Hotel erkundigt, ob das Hotel Rolli gerecht ist. Es ist kein typischer Hotelbunker sondern terassenförmig in 5 Ebenen angeordnet. Teilweise sind die Zimmer wie kleine Bungalows. Das Hotel wie auch die Zimmer und der Poolbereich waren sehr sauber und in einwandfreiem Zustand. Alles konnten wir ohne Probleme mit dem Rolli erreichen.

Das Hotel liegt am Rand von der Costa Calma. Geht man am Strand in nördliche Richtung über ein paar Felsen ist man am eigentlichen Ortsstrand. In südlicher Richtung kann man bei Ebbe laufen ohne Ende. Der Ort selbst ist uninteressant, halt ein Ferienort, nichts Gewachsenes. Der Strand war sehr sauber. Die Wasserqualität ist sicher super, da in dem auslaufenden Wellenbereich in Knöcheltiefe noch viele, kleine Fische rumschwammen.
Anne war nicht am Strand, durch den Sand mit Rolli ist schon ziemlich kraftaufwändig. Der Poolbereich reichte für sie völlig aus.
Dafür schlief unsere Maus jeden Nachmittag mindestens 2 Stunden, die Zeit nutzen wir, ausgestattet mit einem Walki-Talki, am Strand.

Das Personal war durch die Bank superfreundlich. Das Reinigungspersonal war absolut auf zack, gab nix zum Meckern. Die Kellner waren total kinderfreundlich und haben oft mit Anne geplaudert und Witze gemacht. Sie machten überhaupt keinen Unterschied zu gesunden Kindern, im Gegenteil, Anne stand im Mittelpunkt und wurde immer begrüßt. Auch die anderen Gäste hatten Anne ganz schnell ins Herz geschlossen.

Das Restaurant war sehr groß, gut klimatisiert. Was am tollsten war, ist, dass es eine Terrasse gab, mit Blick aufs Meer. Sobald am Buffet etwas auszugehen drohte, wurde es sofort erneuert. Ich habe in den zwei Wochen nicht erlebt, dass irgendetwas mal ausgegangen wäre. Es gab des öfteren Themenabende. Das Buffet war sowohl beim Frühstück als auch abends sehr reichhaltig. Ich glaube, da findet jeder etwas. Es gab mehrere verschieden Fleisch- und Fischgerichte und auch ein vegetarisches Gericht. Dazu immer Salate, diverse Salatsaucen, Gazpacho und andere Suppen. Meistens auch verschiedene Käsesorten und die Nachspeisen waren superlecker. Es waren immer 3 Köche anwesend, die live gekocht haben. Einer hat nur Nudelgerichte gemacht, der andere Fleisch und der 3. Fisch. Frühstück gab es von 7.30 bis 11 Uhr. Abendessen von 18.30 bis 22 Uhr. Diese Zeiten waren perfekt für Anne. Obwohl sie des öffteren auch mal bis 9.00 Uhr geschlafen hat, was Zuhause undenkbar ist

Der Pool war sehr groß. Anne war vier mal täglich jeweils für mindestens 30 min. schwimmen, sie kann alleine mit Schwimmflügeln schwimmen. Im Pool hat sie sich fast tot gelacht vor Glück :D :D . Es gab einen Kinderpool den Anne aber nicht genutzt hat, sie kann ja schwimmen, und auch noch einen Whirlpool mit beheiztem Wasser. Gigantisch war das Hallenbad. Nicht im Keller versteckt, wie bei den meisten Hotels. Sondern gleich neben dem Pool in eckiger Form mit Ganzglasfront. Außerdem gab es einen Kinderspielplatz und einen Minigolfplatz, einen Tennisplatz. Im Hotel wurden auch Massagen usw. angeboten. Abends war dann von 20.30 bis 21 Uhr Kinderdisco. Anne war auch ein paar mal dort und hat mit den Kindern im Takt geklatscht und gelacht.

Die Zimmer waren gigantisch und hatten auch eine Klimaanlage. Sehr großzügig, die Betten absolut riesig. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett, absolut Rolli gerecht. Am Balkon waren 2 Stühle und ein Tisch. Das Bad war wunderschön, mit Badewanne. Fön, Seife, Schuhputzzeug, Kamm, Shampoo und Duschgel, Badehaube, Taschentücher usw. war alles vorhanden. Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Wir hatten ein schönes Zimmer im Parterre mit großer Terrasse und wunderschönem Meerblick. Das Hotel ist auf jeden Fall Rolli gerecht. Entweder nutzten wir die Aufzüge oder die Rampen die überall verteilt waren.

Liebe Grüße Bärbel und Helmut mit Anne :146:
 

Anhänge

  • CIMG1946.JPG
    CIMG1946.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 416
  • CIMG1966.JPG
    CIMG1966.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 368
  • CIMG2060.JPG
    CIMG2060.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 286
  • CIMG2097.JPG
    CIMG2097.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 254
  • CIMG1949.JPG
    CIMG1949.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub auf Fuerteventura 2

Noch mal Hallo, :wink:

weil ich nur 5 Bilder in eine Nachricht einfügen kann und 160 super Fotos habe, mache ich einfach noch einen zweiten Beitrag.

Übrigens: Der Urlaub war bisher der schönste den wir erlebt haben. Schon alleine weil Anne nicht mehr wieder zu erkennen war. Wir haben sie so fröhlich, glücklich und aufgesschlossen noch nie erlebt. Ob sie nun so froh war, weil sie sehr viel Schwimmen war, weil wir immer für sie da waren, weil das Klima stimmte, weil es immer und überall was zu Essen gab, oder.....? keine Ahnung? Es war alles mehr als perfekt. Geht es dem Kind gut, geht es es den Eltern gut :D :D :D
Auf jeden Fall werden wir diesen Urlaub im nächsten Jahr wiederholen :cheers:
Liebe Grüße Bärbel und Helmut mit Anne :146:
 

Anhänge

  • CIMG1941.JPG
    CIMG1941.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 231
  • CIMG1954.JPG
    CIMG1954.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 280
  • CIMG1979.JPG
    CIMG1979.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 305
  • CIMG2121.JPG
    CIMG2121.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 234
  • CIMG2122.JPG
    CIMG2122.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 285
Noch Bilder von Fuerte

Liebe Grüße Bärbel und Helmut mit Anne :146:
 

Anhänge

  • CIMG1939.JPG
    CIMG1939.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 234
  • CIMG2051.JPG
    CIMG2051.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 192
  • CIMG2068.JPG
    CIMG2068.JPG
    57 KB · Aufrufe: 209
  • CIMG2079.JPG
    CIMG2079.JPG
    76 KB · Aufrufe: 202
  • CIMG2085.JPG
    CIMG2085.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 191
Glückliche Ziegeldorfs

Hallo Bärbel, hallo Anne, hallo Helmut,

schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet - wo habt Ihr denn Euren Timo gelassen, ist er gleich da geblieben oder hatte er zu Hause sturmfrei?

- nicht, dass Ihr plötzlich Euren Wohnsitz wechselt... :D :D :D !

Es sind tolle Bilder, man sieht, dass Anne total zufrieden und glücklich ist.

Gruß
 
Timo allein zu Haus

Gisela Lopez schrieb:
Hallo Bärbel, hallo Anne, hallo Helmut,

schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet - wo habt Ihr denn Euren Timo gelassen, ist er gleich da geblieben oder hatte er zu Hause sturmfrei?

- nicht, dass Ihr plötzlich Euren Wohnsitz wechselt... :D :D :D !

Es sind tolle Bilder, man sieht, dass Anne total zufrieden und glücklich ist.

Gruß

Hallo Gisela,

nach langen Diskussionen mit unserem Timo, haben wir uns entschlossen ihn allein zu Hause zu lassen. :cool:

Er hatte nicht richtig Lust :rolleyes: , und bevor er uns mit seiner schlechten Laune den Urlaub vermiest :mad: , soll er lieber sturmfreie Bude zu Hause haben. :D
Aber er war ganz lieb, hat den Hund gehütet, die Post rein geholt, manchmal bisschen geputzt und ein paar Blumen zu Trockenblumen gemacht.

Tschüssi
Bärbel :13:
 
Lanzarote

Hallo liebe Leute,:wink:

nun sind wir von unserem Lanzarote Urlaub zurück und ich möchte kurz berichten.

Flug und Transfer zum Hotel und zurück hat wieder mal vorzüglich funktioniert. Wir hatten über das Reisebüro das Rollitaxi schon gebucht und beim Ankommen auf Lanzarote stand ein Taxi mit Rampe schon vor dem Flughafen.

Um 17.00 Uhr kamen wir im Hotel an und wir wurden schon erwartet, allerdings wussten die nix vom Rolli und waren sehr überrascht. Nachdem wir in einem Appartement mit einer Treppe untergebracht werden sollten, lehnten wir dankend ab. Nach einigem hin und her bekamen wir eine 100 m² Senior-Suite. :daum3 :daum3 :daum3
Ich sag Euch, so was haben wir noch nicht erlebt :D . 2 riesengroße Doppelzimmer, ein Wohnzimmer mit allen Extras, zwei Badezimmer mit Whirlpool und ein großes Ankleidezimmer, Klimaanlage und eine 30 m² große Terrasse direkt am Meer. Und alles ohne nur 1 Cent drauf zu zahlen :daum3
Das Hotel war erste Sahne und wir hatten All-Inclusive, alles war rolligerecht mit kleinen Rampen oder Aufzügen.
Das Wetter war herrlich, immer so 28 bis 29° mit einem angenehmen Wind.

Anne war wieder mal die Prinzessin im ganzen Hotel und wurde von allen verwöhnt und mit Cocktails bedient. Sogar von den Animatoren wurde sie regelmäßig abgeholt und durfte einfach dabei sein. Bei der Bronzemedaille kamen ihr sogar ein paar Tränchen vor Freude.

Wir waren am Ortsrand von Playa-Blanca und direkt an der ca. 15 km langen Strandpromenade, spazieren gehen am Meer war klasse und echt ohne Hindernisse. Lanzarote ist eine wunderschöne Insel und das Wetter auf den Kanaren ist immer Rett-Gerecht...!

Im Anhang einige Bilder die erklären einiges. Noch mehr Bilder sind hier zu finden
 

Anhänge

  • Blick auf Hotel.JPG
    Blick auf Hotel.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 98
  • Blick vom Balkon.JPG
    Blick vom Balkon.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 196
  • CIMG2684.JPG
    CIMG2684.JPG
    221 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG2693.JPG
    CIMG2693.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG2765.JPG
    CIMG2765.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG2817.JPG
    CIMG2817.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG2961.JPG
    CIMG2961.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 90
  • Suite.JPG
    Suite.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG2964.JPG
    CIMG2964.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 90
  • Hotel.JPG
    Hotel.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG2791.JPG
    CIMG2791.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG2771.JPG
    CIMG2771.JPG
    227 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG2824.JPG
    CIMG2824.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG2905.JPG
    CIMG2905.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG2914.JPG
    CIMG2914.JPG
    621,5 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG2949.JPG
    CIMG2949.JPG
    688,9 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG2827.JPG
    CIMG2827.JPG
    212 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG2971.JPG
    CIMG2971.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG2714.JPG
    CIMG2714.JPG
    230 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG2848.JPG
    CIMG2848.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG2676.JPG
    CIMG2676.JPG
    234 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
boha ....

... das höhrt sich ja super an und die fotos ist ja spitze - freut mich, daß ihr euren urlaub genießen konntet!! auch Anne sieht man an, daß es ihr gefallen hat!!
am besten find ich das mit der suite - Glück im Unglück nennt man das oder ist das zu gelinde ausgedrück? :D
lg
romana
PS: das info-paket ist schon in Ö angekommen - :dankeschö
 
wow

Hallo
Wow ist das schön in eurem Urlaubsland da wird man ja richtig
neidisch ich WILL auch :whistling:
Na ja Fiona ist noch recht klein wenn ich ehrlich bin trau ich mich nicht wirklich mit 3 Kidis und ein leicht reizbaren Mann in Urlaub zu fahren.
Ich würde nächsts Jahr wenn ich /wir das Geld zusammen habe gerne eine Delphin Therapie machen wart ihr da auch schon mal??? oder kennt ihr jemanden?
Ach so ja und kannst Du Sie Ihr?? :ham: mir vielleicht helfen wie man Vereinsmitglied werden kann?
Oder gibt es vielleicht Infomaterial welches ich per Post bekommen könnte???:confused:
Bye Angie
 
mamader3zicken schrieb:
Ach so ja und kannst Du Sie Ihr?? :ham: mir vielleicht helfen wie man Vereinsmitglied werden kann?
Oder gibt es vielleicht Infomaterial welches ich per Post bekommen könnte???:confused:
Bye Angie

Liebe Angie,

da bist du bei mir an der richtigen Adresse.
Hier findest du den Aufnahmeantrag, bitte ausgefüllt an mich schicken und ruck zuck bekommst du ein dickes Informationspaket.

Selbstverständlich darfst du mich auch anrufen :Phone: 06126-500306.
Freue mich dich in unserer großen Familie aufnehmen zu dürfen :liebe_133
 
Zuletzt bearbeitet:
Lanzarote die zweite

so.... seit gestern sind wir wieder zurück von der Insel.
Alles war :super::hop::super:
Näheres später.

BRRRRRRbel, kalt hier :crying1:
 

Anhänge

  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1862.jpg
    IMG_1862.jpg
    921,3 KB · Aufrufe: 64
Hallo,

ich will euch doch bisserl neidisch machen :Knutsch
 

Anhänge

  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    151 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1662.jpg
    IMG_1662.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1692.jpg
    IMG_1692.jpg
    174 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1718.jpg
    IMG_1718.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1739.jpg
    IMG_1739.jpg
    163 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1747.jpg
    IMG_1747.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1755.jpg
    IMG_1755.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1854.jpg
    IMG_1854.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 67
:wink:übrigens, ich versuche Euch mal Mut zu machen, auch mal einen Flug ins Ausland zu wagen. Auf Lanzarote gibt es super Rolli-Taxis, ein Anruf, zwei Minuten warten und der Service ist da und gar nicht teuer. Nicht zu vergleichen mit den Taxigebühren in Deutschland.
Der Service im Flieger ist eh die Wucht.
 

Anhänge

  • IMG_1673.jpg
    IMG_1673.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_1674.jpg
    IMG_1674.jpg
    896,5 KB · Aufrufe: 48
Transfer Flughafen-Hotel und zurück

Hallo zusammen,
wir waren vor 2 Jahren mit :engel_18: Anna (damals 12) im Norden von Teneriffa. Dort ist es sehr bergig und wir hatten vorsorglich einen Babyjogger mit, da uns bei dem Gedanken an Stufen und Steigungen doch etwas flau im Magen war. Aber alles unbegründet, es hat alles gut funktioniert.

Unser Problem war damals schon der Hoteltransfer (90 Minuten).

Da Anna sehr groß geworden ist (ca. 1,62m) und der Rolli sehr schwer und sperrig, hatte uns Neckermann für 257 € (in Worten: zweihundersiebenundfünfzig :respekt: ) einen Sondertransfer für uns angeboten, den wir aber abgelehnt haben.
Der Bus fuhr zahlreiche Hotels an und war ein sogenannter Halbdecker, d.h. der Rolli kam mit in die Kofferklappe und Anna saß in der Sitzschale auf einem normalen Busplatz. Wir hatten Gurte mitgenommen und haben die Sitzschale festgeschnallt. Busfahrer und andere Turis waren nett und alles kein Problem.

Allerdings kann man sich ja nicht darauf verlassen, dass ein großer Bus kommt und jede Nachfrage wird wegen der Flexibilität der Reiseleitung vor Ort bereits negativ beantwortet. Wir hatten von Neckermann auch ausdrücklich bestäigt bekommen, dass sie für den Transport keine Garantie übernehmen, da wir ihr Angebot abgelehnt haben.

Nun geht es in 4 Wochen an den Strand von Alcudia im Norden von Mallorca :hop: und wieder mit ca. 90 Minuten Transfer ! Dieses Mal sind wir sogar zu viert.
Alltours ist etwas preiswerter 169 € Aufpreis.

Hat jemand gute Tipps (Rollitaxi) oder One-Way-Leihwagen o.ä. , falls wir nicht mit dem Bus fahren können? .. oder Telefonnummern von Mallorca, wo wir uns vorher erkundigen können?

Wie schafft Ihr den Transport?

Die Hinfahrt geht ja noch, aber beim Rücktransfer wartet der Flieger !

Viele liebe Grüße
Ingo
 
Hallo Bärbel,


:wink:übrigens, ich versuche Euch mal Mut zu machen, auch mal einen Flug ins Ausland zu wagen. Auf Lanzarote gibt es super Rolli-Taxis, ein Anruf, zwei Minuten warten und der Service ist da und gar nicht teuer.


Wie bist Du an die Infos und Telefonnummer gekommen?

Nicht zu vergleichen mit den Taxigebühren in Deutschland.
Der Service im Flieger ist eh die Wucht.

Letzteres kann ich bestätigen. Obwohl wir vorher Formulare des Reiseveranstalters und dann der Fluggesellschaft ausfüllen mußten und nachher sowieso niemand etwas wußte, ausser, dass ein Rolli kommt.
Aber Fliegen war bisher kein Problem (Mallorca 1998 und Teneriffa 2006).
:allrun:

Viele Grüße
Ingo
 
Hallo Ingo,:wink:

die Hotel-Rezeption hat uns das Taxi gerufen, der Taxifahrer hat uns eine Visitenkarte in die Hand gedrückt. Als wir das nächte mal los wollten, gaben wir die Taxinummer an der Rezeption an und zack war unser Taxi da.
Wollten wir von der Stadt ins Hotel, sind wir an den Taxisstand, haben mit irgendeinem Taxifahrer geredet und der hat uns dann über Funk unser Taxi gerufen.
... und, die Visitenkarte von "unserem" Taxi hab ich immer noch, der wartet schon auf uns :D :mussweg:
 
Nun geht es in 4 Wochen an den Strand von Alcudia im Norden von Mallorca :hop: und wieder mit ca. 90 Minuten Transfer ! Dieses Mal sind wir sogar zu viert.
Alltours ist etwas preiswerter 169 € Aufpreis.
Viele liebe Grüße
Ingo


wow, das ist teuer :eek: wir zahlten über ThomasCook 45€ hin/rück
dieses Jahr über Neckermann 79 € hin/rück. Bei 40 km/ 40 min Transfer.
 
Zurück
Oben