Völlig aufgedreht nach Tavor

Lealein

Member
Hallo zusammen,

Unsere Maus hatte heute mehre kleine Anfälle. Als Notfallmedikament gebe ich Tavor. Jedoch ist sie danach immer völlig aufgedreht. Sie möchte ständig laufen, jedoch sind ihre Beine geschwächt, so dass sie auch hinfallen in Kauf nimmt. . Es ist schier unmöglich sie zur Ruhe zu bringen. Nicht einmal ihre Lieblings DVD schafft Abhilfe. Ihr erster Anfall war heute morgen um sechs gegen 10 Uhr gab ic h Ihr 2 mg Tavor. Es ist mittlerweile 23.00 Uhr und sie ist bestimmt schon 10 mal aufgestanden. Mit Diazepham hatten wir im Krankenhaus die selbe Erfahrung gemacht. Sie sieht völlig fertig aus und kämpft trotz allem weiter gegen den Schlaf. Kennt jemand noch ein anderes Medikament ?

Liebe Grüße
 
Hallo ihr 3 :146:
es gibt seit letztes Jahr ein neues Notfallmedikament welches speziell für Kinder zugelassen ist. "Buccolam" wird oral mit einer Appplikationsspritze in die Mundhöhle gespritzt. Wir mussten es noch nicht einsetzen, aber es soll für die Kinder leichter zu verarbeiten sein und sie nicht für viele Stunden/Tage ausser gefecht setzen. Sprecht Euren Arzt einfach mal darauf an. Ich wünsche Euch sehr, daß Ihr die Anfälle schnell in den Griff bekommt.
Liebe Grüße
Stephanie
 
Hallo Stephanie,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde versuchen,dass uns der Kinderarzt das Medikament verschreibt. Zum Glùck hat Lea nur selten Anfälle aber Tavor und Diazepham sind irgendwie nicht das Richtige für unseren Wirbelwind. Wobei sie bei jeder Vollnarkose auch sofort wieder auf den Beinen war. Vielleicht reagiert sie Allgemein auf die Medikamente so. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert was anderes zu probieren.

Liebe Grüße
 
Genau das problem haben wir bei kimy auch. Tavor und diazepan reagiert sie paradox, also aufgedreht mit hyperventilieren und im anschluss atemaussetzer...

Wir haben nun schon über ein jahr chlroralhydrat als notfallmedi, was aber sehr lange braucht bis es wirkt, wenn es dann so ca nach 10 minuten wirkt, schläft kimy für mindestens eine stunde.

Buccolam haben wir auch probiert und es war das gleiche wie bei tavor und diazepan.
 
Zurück
Oben