Verdauung

Sonja schrieb:
Allerdings habe ich nun die Beobachtung gemacht, dass Elisabeth immer, wenn sie das Magnesiumpulver bekommen hat fürchterlich weint und offensichtlich Bauchweh hat :sad49:

Hallo liebe Sonja,

ich habe unseren Dr.W. bereits angemailt :rolleyes:
Wenn ich die Antwort habe, melde ich mich sofort wieder :super:

Liebe Grüße
Bärbel :dogrun:
 
Liebe Bärbel,

vielen Dank! da bin ich ja mal gespannt, ob da ein Zusammenhang besteht.
Ich habe jetzt mal Magnesiumtabletten besorgt, die ich Elisabeth zerkleinert in den Kakao mischen werde.
Ich werde dann berichten, ob das die gleiche Wirkung hat.

Liebe Grüsse,
Sonja
 
Sonja schrieb:
Hallo Ihr Verdauungsexperten, :wink:
Allerdings habe ich nun die Beobachtung gemacht, dass Elisabeth immer, wenn sie das Magnesiumpulver bekommen hat fürchterlich weint und offensichtlich Bauchweh hat :sad49:
Kann das durch das Magnesium ausgelöst werden? Das ihr das Brausepulver Beschwerden bereitet? :confused:
Liebe Grüsse,
Sonja

Liebe Sonja,

ich habe gerade mit unserem Dr.W. :Phone:
Er kann sich nicht vorstellen, dass Elisabeth von Magnesium Bauchschmerzen bekommen hat :annienein. Er hat den Tipp auch schon vielen Eltern mit anderen behinderten Kindern weitergegeben.
Immer mit gutem Erfolg. :super:
Liebe Grüße
Bärbel :blume76:
 
Einspruch :Oberlehr: !

Allegra wurde sehr unruhig, als ich ihr Magnesium gab. Von besserer Verdauung keine Spur - eher im Gegenteil. So hab ich das wieder abgesetzt.
Auch wenn es bei 98% der Kinder gleich wirkt und gute Erfolge beschert - bestätigt wohl auch hier die Ausnahme die Regel.
 
Judith schrieb:
Allegra wurde sehr unruhig, als ich ihr Magnesium gab.

Das kann ich nur bestätigen - nicht bei Annika, sondern bei mir selbst. Wenn ich wegen Muskelkrämpfen Magnesium nehme, bin ich auch unruhig und "etwas von der Rolle". :o

:hop: :hop: :hop:
 
Hallo Ihr,

bei Paula hat das Magnesium leider auch nicht gewirkt. Nix mit Badewanne etc. Ich hatte auch das Gefühl von verstärkter Unruhe bei ihr.

Gruß Antje
 
Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen Ratschläge. Wir haben fast schon alles ausprobiert bei unseren :engel_29: aber es wollte nicht so richtig funktionieren. Mit Magnesium Verla hatten wir gar kein Glück. Auch bekommt sie über Jahre Lactose, der Körper hat sich schon daran gewöhnt uns es ist egal ob sie es bekommt oder nicht. Seid 1 Woche gebe ich ihr Movicol, der Erfolg ist nicht durchschlagend aber mit einem Microclist kann man es gut auf dem Toilettenstuhl verrichten. Man sollte nur nicht zu lange warten, sonst geht es daneben.

Also Tschau bis bald :crying1:
 
Hallo meine Lieben,:wink:

ich möchte hier mal eine kurze Anmerkung zu Lakulose und Movicol loswerden:

Movicol macht im Gegensatz zu Laktulose bei den meisten weniger Blähungen, und kann auch als Langzeittherapie eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den rehakids hab ich was ganz neues gefunden - bin zwar normalerweise nicht DER Homoöpathie-freund, aber wenns hilft ...

Natrium chloratum C30 - homoöpat. Kugerl ....

ich hab heute in der apo danach gefragt, die PKA war zwar ein bissi verwirrt, meinte dann aber: hab ich noch nie gehört, kann aber schon sein, daß es hilft ...
sie bestellt es mir her ...mal sehen, vielleicht mag es ja auch von euch jemand ausprobieren ...

ich weiß schon, man sollte das immer maßschneidern lassen auf den Anwender, aber mal sehen ...

achja: und es "wirkt" erst so ca. nach 2 wochen regelmäßiger Gabe ... lt. der userin in den Rehakids ...

also ich riskier das jetzt - schlechter kann es bei isa nicht mehr werden und über Movicol können wir immer noch versuchen ... ist das movicol ein granulat, oder muß ich das im wasser auflösen - oder wie funkt das eigentlich?!
 
leidiges Thema...

Hallo ihr Lieben,
wir haben ja auch schon so einiges probiert...

Seit ein paar Monaten geben wir Marlene jeden Tag ein Päckchen Magnesium (Danke Bärbel :D ) und einen Teelöffel Flohsamen (gibts im Reformhaus und sehen aus wie Leinsamen - wie bei allen Abführmitteln ist ausreichend Flüssigkeit sehr wichtig!!!) ins Müsli mit Jogurt. Marlene trinkt viel naturtrüben Apfelsaft mit stillem Wasser.

Damit klappt es manchmal ohne Probleme; klappt es nicht, bekommt Lene jeden 2. Tag ein Microklist. Das klappt prima und die kleine Maus hat endlich nicht mehr so viel Schmerzen beim Stuhlgang.

Damit wir auch immer daran denken, tragen wir die täglichen " Erfolge" in einen Kalender ein, der neben dem Wickeltisch hängt. Da wissen wir dann jeden Abend, was Sache ist und müssen nicht :Kratzkopf

Liebe Grüße:146:

Christiane
 
so....:wink:

das leidige Thema ist bei uns erst mal gelöst.

Stuhlgang klappt ohne Movicol und ohne Einlauf :daum3

Seit einigen Wochen bekommt Anne zum Frühstück einen Frischkornbrei,
drei Messlöffel Resource Benefiber über Tag verteilt,
außerdem einen hochwertigsten probiotischen Joghurt, :dankeschö Gerhard Lichtenauer für den super Tipp :daum3
 
Zurück
Oben